Hast du dann kein Problem mit Rost an den Bremsscheiben?
Beiträge von Skyscraper
-
-
Die Anleitung hab ich mir schon genau angesehen.
Sehr viel anfangen kann damit niemand. Im Endeffekt steht bei jedem Schritt nur:
"Ein-/Ausbau lt. Werkstatt-Handbuch"...
Die Anleitung vom ACS hat 15 Seiten. Da ist alles ziemlich genau beschrieben.
Die könnte man evtl den freien Werkstätten an die Hand geben, wenn sie Eibach einbauen.
Wobei man da etwas Spezialwerkzeug braucht.
-
So wie ich grad gelesen habe, ist gleich der 3. Punkt das Lösen der Schraube mit Hinweis zum Anziehen in Fahrzeugnormallage.
Jetzt müssen Sie das nur auch so wirklich gemacht haben...
Stimmt, von Schrauben tauschen steht da nix.
-
Erste Aussage vom Händler auf die Frage, wie mein Fahrwerk eingebaut wurde... (weil keine Schrauben auf der Rechnung, etc)
Da war eine Anleitung dabei, und so wurde es gemacht.
Aber die nette Dame will auch nochmal genau informieren und mir bescheid geben...
-
Ich glaube, ich würde das Fach irgendwann einfach vergessen... 🤣
-
Der Serviceleiter meinte, sie hatten das schon ein paar Mal, aber tauschen mussten sie noch nie was. We will see...
Aber sie brauchen ca. nen Tag meinte er, da es sehr aufwändig ist.
Wie haben auch ein bisschen über die Software geredet. Er meinte selbst bei einem OTA Update würde es keine Änderung bringen, weil man das über den Tester machen muss und dabei ein Häckchen bei "HU getauscht/erneuert" (oder so ähnlich) setzten muss.
-
Heute wars wieder so weit...
Rechtes Display schwarz, 3x HU Reset hat nichts gebracht.
Ich bin direkt zum Händler, habe es im erklärt und hab nen Termin Ende April bekommen.
Leihwagen geht auf Garantie, die waren sehr nett.
Bin gespannt was raus kommt...
-
Mein Händler wollte 500-600 Euro für die Vermessung. Er sagte aber gleich, dass er mir ne Adresse gibt, wohin sie immer auslagern, weil das bei ihnen keiner zahlen will.. 🤣
Blöderweise war am Tag des Einbauens der Messtajd ohnehin kaputt, sie haben mir ihn dann aber gleich zur anderen Werkstatt gefahren zum vermessen. So hatte ich keinen Aufwand mehr.
Wobei sie das Fahrwerk auch gleich eintragen mussten, damit der Wagen vom Hof darf (seine Aussage/Vorgabe von BMW). Wenn ich hier so lese, dass manche AbnahMestellen den Messbericht sehen wollen, dann wären sie eh nicht drum rum gekommen.
-
Hab sie grad mal rausgekramt...
Da steht nur der Posten Einbau drauf.
Unter Posten Teile steht nur der Wert der Federn.
Na da bin ich mal gespannt...
-
Selbes frage ich mich nun auch. Hat jemand eine vertrauenswürdige Werkstatt im Raum Salzburg, ev. noch BGL?
Würde dann wohl auch einen Mechaniker benötigen, der mir die Federn nochmal spannungsfrei festschraubt.
Ich bin morgen in TS zum Räderwechel. Da frag ich mal nach, wie die meins eingebaut haben. (mir kommts nämlich zu hart vor)
Wenn dir mir glaubhaft versichern, dass sie das spannungsfrei eingebaut haben, kannst ja mal da hin. Ist allerdings ein Bmw-Händler...
Frage an die Profis... Müssten alle Kleinteile (Schrauben etc) auf der Rechnung ausgewiesen sein? Oder reicht der Posten mit Fahrwerkseinbau?