Ich bin grad gefahren und hab Updates gesucht - nichts vorhanden... (letztmalig mitte Oktober aktualisiert)
Nachm einkaufen ins Auto - Neue Updates wurden installiert 😂
Oookee... Nach HU Reset hat sich noch nichts getan. Bin mal auf morgen gespannt.
Ich bin grad gefahren und hab Updates gesucht - nichts vorhanden... (letztmalig mitte Oktober aktualisiert)
Nachm einkaufen ins Auto - Neue Updates wurden installiert 😂
Oookee... Nach HU Reset hat sich noch nichts getan. Bin mal auf morgen gespannt.
Welchen Wächter nutzt ihr denn?
Ich probier das später mal und werde berichten.
Bei mir kommt es seit jeher vor, dass die Spotifyapp im BMW einen uralten Podcast abspielt, den ich mal vor Ewigkeiten am Handy nur angespielt habe (max. 3 Minuten)
Will ich dann auf ein anderes Lied/Podcast wechslen, reagiert das System nicht.
Ich muss dann immer auf AA wechseln. Da hängt dann die App am Handy. Unten wird immer noch der Podcast angezeigt, ich kann aber auch nichts anderes starten.
Erst nach beenden/Neustart der Spotifyapp aufm Handy gehts wieder.
Sehr kurrios das Ganze...
Ich hab grad mal in meiner Rechnung nachgesehen.
Räderwechsel (18") incl einlagern steht da mit 91 Euro (netto)
Bei deinem Preis würde ich da echt nochmal nachhaken...
Hast du deine Felgen einlagern lassen?
Den Posten mit 47 Euro finde ich sehr günstig. Bei einem "vernünftigen" Räderwechsel werden die Felgen zusätzlich neu gewuchtet, das sollte ja auch was kosten...
Ich war jetzt dort auch mal "lästig".
Gleich am Anfang bei der netten Dame "am Empfang" hieß es, das dieses Problem schon öfters bei Ihnen gemeldet wurde.
Der Mitarbeiter von der Technik meinte, dass schon partiell ein Bug-Fix-Update rausgeschickt wurde. (Was wohl nicht alle betroffenen erreicht)
Man soll das Auto mindestens 5 Minuten bewegen und an einen Ort mit guter Netzabdeckung bringen.
Dannn die Apps&Dienste aktualiseren und danach einen HU-Reset durchführen.
Es kann bis zu einem Tag dauern, bis die Änderung greift. (Wahrscheinlich muss das Fahrzeug längere Zeit eingeschlafen sein - meine Vermutung)
Alternativ oder zusätzlich dazu sollte man mal das Handy trennen und neu verbinden. (Wobei er da dann anmerkte, dass das wahrscheinlich nicht funktioniert...)
Wenn das alles nichts bringt, soll ich nochmal anrufen, dann lesen die von der IT meine Telemetriedaten etc. aus und schauen, was das los ist.
Ein Ticket wurde noch nicht erstellt.
Oder Kirmesmusik vom Karusell
So was ähnliches hatte ich auch vor einigen Wochen.
Ich hab grad den Kofferraum eingeladen.
Mein Schwiegervater kam angelaufen mit den Worten: "Hey zeig mal dein neues Auto"...
Er hat sich vorne reingesetzt (Schlüssel war bei mir) und hat vorne rum gedrückt. (Was genau weiß ich nicht)
Völlig frustriert, das nix funktionierte ist er dann wieder raus.
Als ich dann losgefahren bin, war das Navi ca. für 3-4 km schwarz. (Man war ich sauer )
Ich hab 3x nen Reset versucht etc, aber nichts half. Dann ging er wieder an.
Das mit dem schwarzen Navi hatte ich schon zum 2. mal, aber da war es schon sehr lang tot.
Nun ist es wieder aktiv, ohne mein Zutun... Diese App ist wohl auch nur ein Mensch...
Kurze Frage, ist bei euch auch die Funktion "meine Fahrten" in der App deaktiviert worden?
Ich will jetzt da nicht groß rum spielen mit aktivieren etc., weil ich befürchte, dass dann die alten Fahrten weg sind...
Ich hab gestern im Auto die Werte ab Individual zurück gesetzt. Kann das damit zusammen hängen?
Ich hoffe, das ist nur ein Bug der sich von alleine auflöst 🫣