Evtl war die Batterie dann doch zu schwach?
Beiträge von Skyscraper
-
-
Klingt für mich nach aktivem "Auto hold"?
Is auch bei mir deaktiviert.
-
Das mit dem Lüften bei meinem ist so eine Sache. Meist startet er im Winter gleich mit heizen (rote Linien in der App), manchmal startet er bei gleichen Bedingungen erst mit Lüften (graue Linien) und schaltet dann nach ner Minute auf heizen um. Manchmal geht's aber auch gar nicht mit der App. Dafür klappt es dann mit der vierten Taste auf dem Schlüssel.
Da der Schlüssel aber kein Feedback gibt (mein Vorgänger hatte da ne LED im Schlüssel) ist es ein Ratespiel, ob sie wirklich läuft.
Wenigstens leuchtet die LED am Ladenschluss auf, wenn er angeschlossen ist.
Da ich mein Auto vom Fenster aus sehe, reicht mir das als Feedback.
Bei mir wird übrigens auch die Lenkradheizung aktiviert. Sitzheizung bin ich mir nicht sicher, denke aber auch.
In Summe ist das Auto innen nach 5 Minuten sehr warm. Komplett enteisen dauert je nach Aussentemperatur schon bis zu 10-15 min.
-
Manchmal ist das Getriebe auch bei mir etwas eigenwillig...
Wenn es noch kalt ist macht meiner beim ersten Gangwechsel von 1 auf 2 einen relativ ruppigen Gangwechsel. Da macht das Auto merklich einen Ruck nach vorne, als ob mir hinten jemand drauf fahren würde. Dann schaltet er aber ganz normal.
Beim rückwärts einparken (mein Parkplatz geht bergauf) ist es schwierig die richtige Dosierung vom Gas zu finden. Ich parke sehr nah an einem Zaun, da geh ich 2-3x vom Gas bis ich richtig in der Lücke stehe. Teils kommt es da vor, dass der Wagen beim dritten Tipper aufs Gas regelrecht los sprintet. Das fühlt sich irgendwie so an, als wäre das Getriebe durch die Gasimpulse vorgespannt, ähnlich wie bei der Launchcontrol.
Bei meinem Wahlhebel (der kleine Nuppsi, nicht der Knüppel vom pre LCI) kann ich aber immer direkt von D auf R und zurück schalten. Den "Nuppsi" kann man in beide Seiten über die normale Tippfunktion hinaus drücken, dann wird N übersprungen.
Wenn ich mich nicht täusche, geht das sogar im Rollen, ohne die Bremse zu drücken.
-
Zum Tacho hab ich auch mal ne Frage.
Bei "Sport individual" hab ich das Getriebe auf "Sport" eingestellt. Im Tacho steht aber immer "D".
Auf "S" kann ich dann mit dem Wählhebel schalten.
Find ich irgendwie komisch... Ich dachte, es gibt nur S oder D und nichts dazwischen?
-
Mal ne Frage zur der Software.
Wurde das Fahrzeug nur aufgrund irgendwelcher Regularien leiser gemacht, oder musste man es aus technischen Gründen machen?
-
Diese Frage wurde ein Blick unters Auto lösen.
Bei mir ist sie noch vorhanden.
-
Daten wie Aussentemperatur und Datum wären ja vorhanden... Evtl kommt das ja in Zeiten von "KI"...
-
Die Fenster hätten ja den Einklemmschutz...
So eine Funktion über die App hätte mir schon mehrmals sehr geholfen 🫣
-
Ich frag mich, warum das standardmäßig nur in die gekippte Stellung fährt und nicht gleich zu.
Macht für mich irgendwie keinen Sinn