Beiträge von Skyscraper

Das. Widget ist zwar nett, aber ist nur ein alternativer Weg.

Bei mir (Android) öffnet sich nach dem Tippen auf das zb Lüftungssymbol erst die App, die ich vorher mit Fingerabdruck oder Pin entsperren muss.

Vom Ablauf her dauert es also gleich lang

Hab die drin und eingetragen, auch mit xdrive. Wäre mir auch neu.

Finde sowohl Fahrverhalten als auch Höhe gut so und sehe auch keinen Hängearsch :)

Bilder im Signatur-Link.

Sieht gut aus!

Ich bin noch am überlegen, ob ich 15/15 oder 12/15 DS verbaue.

Im Sommer, wenn die 19" montiert sind schau ich mal, ob es hinten noch die Distanzen braucht, oder ob die Höhe so passt.

Das der Motor schon vorgewärmt ist, ist auf jeden Fall gut.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Dieselmotor länger als 10 Minuten braucht, den Innenraum zu erwärmen. Wenn du natürlich vorne und hinten eine heizbare Heckscheibe hast, sieht das noch mal anders aus.

Zusätzlich hatte er auch noch nen elektrischen 1 KW Zusatzheizer.

Die Kombination aus den verschiedenen Komponenten hat es wohl ausgemacht.

Ich geb dir recht. Wenn nur der Motor gelaufen wäre, dann hätte es anders ausgesehen.

O.k., beim Diesel ist das vielleicht etwas anderes. Aber dauert das nicht wegen des höheren Wirkungsgrads eine halbe Ewigkeit, bist der warm wird? Da entstehen in der Zeit eine Menge Emissionen. Bei einer Standheizung ist das Auto meist in 10 Minuten warm.

Ohne jetzt eine wissenschaftliche Arbeit draus zu machen, aber der. Motor wird während Fernstart ja gut aufgewärmt. Wenn man jetzt den selben Verbrauch zugrunde legt, stößt er wohl nicht mehr Schadstoffe aus, als ne Standheizung mit selben Verbrauch ohne DPF... Ich bilde mir ein, dass der Motor und die AGA dann beim losfahren schon besser vorgewärmt ist, als bei der Standheizung.

Zusätzlich wurde auch die Heck und Frontscheibenheizung aktiviert, was wohl zusätzlich dazu beitrug, das Auto schneller zu enteisen.

Aber gut, das Auto ist nun eh weg. Mit meinem aktuellen heize ich mit grünem Strom 🤗

Das mit der Batterie ist zwar richtig, zu allem Anderen habe ich aber eine andere Meinung.

Ich glaube, die Standheizung wärmt das Auto bei geringerem Kraftstoffverbrauch wesentlich schneller auf als ein kalt gestarteter Motor.

Evtl habe ich mir das schön gerecht, aber eine Standheizung mit 5kw verbraucht ca 0,25 l in einer haben Stunde. Mein damaliger Diesel lief im Fernstart mit 1,5l/h. Das heißt, bei 10 Minuten wäre der Verbrauch gleich.