Beiträge von JoKa340

    Hallo,


    ich bezweifle, dass dieser Brief und die ganze Arbeit die sich hier einige von euch machen, Früchte tragen werden.
    Dass BMW das Schub-blubbern entfernt hat hat nämlich einen bedeutsamen Grund:


    Bauteileschutz
    Der M340I (bei dem 330I weis ich's nicht) entwickelt bei längeren Fahrten also z.B. Autobahn, eine extrem hohe Abgastemperatur. Dies wurde bereits bei meinem ohne Schubknallen etc. auf dem Prüfstand festgestellt. Desweiteren ist der Abgasstrang für diese Belastung auf Dauer nicht ausgelegt, da entsprechendes Material z.B. in der Serien Downpipe nicht hitzebeständig genug ist und Beschädigungen somit nicht auszuschließen wären. Um Rückrufaktionen oder Garantiefällen vorzubeugen wurde die Steuerung der Schubabschaltung zu gunsten der Abgastemperatur reduziert. (ist jetzt mal meine Behauptung)


    Anfangs war es so, dass kontrolliertes brabbeln bereits so eine dermaßen heiße Abgastemperatur erzeugt hat, dass BMW schlichtweg dazu gezwungen war Maßnahmen zu ergreifen. Denn BMW kann nicht erwarten, dass seine Kunden sich Sportdownpipes o.ä. zulegen um das Problem zu beseitigen.


    Ich bezweifle stark, dass dieses Update nur kam weil sich einige über dieses gebröbbel beschwert haben.


    Fazit: Zusammenhalt im Forum und Engagement einiger hier sehr löblich! Jedoch fürchte ich, dass das nichts bringen wird, da es für die Gesundheit eures Fahrzeuges gedacht ist :|

    Moin,


    es gibt eine neue Aussage seitens KW:


    Zitat: "habe einen G20 Ende März für die Entwicklung eingeplant. Da kommt die nächsten 6-8 Wochen etwas. Wenn der Plan aufgeht die komplette Bandbreite. DDC – V3 und evtl. sogar Clubsport.“


    Das Warten hat wohl bald ein Ende. ^^


    Gruß

    Dazu muss ich folgendes anmerken: die Aufnahmen habe ich morgens vor der Arbeit um 7 Uhr gemacht, da wollte ich nur ungern die Nerven der Nachbarn strapazieren :D


    Man(n) wird auf jeden Fall mehr wahrgenommen da die Klappe immer geöffnet ist. I like ^^

    Moin,


    anbei mal der Link zum Video: Vergleich Serie vs PEEM Klappensteuerung. (Ist nicht perfekt geworden)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde diese kleinen Funkfernbedienungen für Klappensteuerung bringen irgendwie immer so einen Hauch von Kirmesbude mit sich. Entweder Bedienbar über Fahrprofilauswahl oder halt Tasten im Fahrzeug.


    Bei der PEEM-KS übrigens die RES-Taste (Tempomat) am Multifunktionslenkrad 5sek halten dann springt die Klappensteuerung zurück auf Werkseinstellung und arbeitet normal. Zum dauerhaften öffnen der Klappe, selbige Taste wieder 5 sek halten.

    Bin gerade ein Video am zusammenschneiden. Finde den Vorher-/Nachhervergleich sehr deutlich. Das Auto ist jetzt auch im normalen Betrieb präsenter.
    Also ich will die KS nicht mehr missen.