Beiträge von JoKa340

    Meine Klappensteuerung kommt morgen an.
    Mache morgen früh mal ein Video vom Kaltstart in meiner Garage und dann übermorgen früh auch aber dann mit (hoffentlich) geöffneter Klappe durch die klappensteuerung.


    Man sollte im normalen Betrieb auf jeden Fall mehr Sound mitkriegen. Unter Volllast wird es wohl gleich sein. Aber da kann ich gut mit leben.


    Ende dieses Monats werde ich sowohl Schubabschaltung (fürs ploppen und pupsen) programmieren als auch V-Max Sperre entfernen lassen. Mich stört diese durchaus spürbare Begrenzung auf 250kmh.

    Ja unter Last geht die Klappe zu, aber wenn man mal hinter dem 340i steht wenn er aus dem Stand schneller wegfährt, hört man richtig wie die Klappe erst aufsteht (Stand) dann beim losbeschleunigem geht sie wieder zu und dann wieder auf ab einer gewissen Geschwindigkeit. Und das alles in Sport+


    Deswegen ist eine Klappensteuerung Pflicht finde ich.

    Unser M5 hat auch die Klappe auf beim Kaltstart. Finde das gehört dazu.


    und die Nachbarn gewöhnen sich dran ;)


    Aber deine Präferenzen sind abgesehen vom Kaltstart identisch zu meinen. Leider aber nur realisierbar mit so einer Klappensteuerung. Da die Klappe auch in Sport+ Noch für meinen Geschmack zu oft schließt

    Grüß dich!


    danke für die schnelle Antwort. Hört sich garnicht verkehrt an!
    Auf der Website steht auch was von „Silent Start“. Dass man den auch deaktivieren kann wenn man die Variante mit USB nehmen würde. Weist du was davon? Ist damit der Kaltstart gemeint?
    Fährst du auch mit solch einer Klappensteuerung rum?


    Wenn ja: verbaute Variante oder OBD? :)


    ...Viele Fragen, ich weis. Nimm’s mir nicht übel. Würde mir wenn’s passt auch eine bestellen ;)

    Hallo Leute,


    habe in verschiedenen Threads gelesen, dass hier einige mit der PEEM Klappensteuerung rumfahren.


    Kann mir einer sagen wie aufwendig der Einbau ist? Ist es sinnig die Plug&Play-Variante via OSB-Stecker zu holen? Kann mir das störend vorstellen und wüsste auch nicht wie sich das da vernünftig fixieren ließe.


    Habe mir nämlich mal auf der Website die Installationsanleitung angesehen und bin doch wieder eher abgeschreckt davon.


    Über ein paar Erfahrungsberichte und evtl. Tipps zum Einbau wär ich euch dankbar :)


    Gruß

    Freut mich, dass die Farbe so gut ankommt ^^


    War extrem nervös am Tag der Auslieferung, da ich das Fahrzeug in dieser Farbe quasi blind bestellt habe.
    Bin aber mehr als zufrieden!


    Bzgl des Aufpreises kann ich 5k€ bestätigen und auch, dass es sehr teuer ist. Jedoch haben wir außergewöhnlich gute Konditionen aufgrund verschiedener Faktoren bekommen, so dass die Entscheidung recht leicht fiel.
    Wollte unbedingt eine Farbe die sich von der Masse abhebt. Und die Resonanz der Leute auch teilweise fremde Leute an Tankstellen o.ä. ist äußerst positiv - also alles richtig gemacht 8o


    Beste Grüße!