Beiträge von ColtSteele

welche Motorhaubendämpfer habt ihr verbaut bzw. austauschen lassen?

Habe mir Stabilus aus dem Zubehör bestellt.

Waren um die 55€, von RSU.de.

Zum Zeitpunkt der Lieferung auch noch die vollen fünf Jahre "haltbar".

Gewechselt jab ich selbst, weil kein Hexenwerk.

Erst links, dann rechts oder ggf. anders rum, wie beliebt.

Hauptsache nicht beide gleichzeitig 😉

Und was macht es?

Schwierig zu erklären, am besten hier informieren lassen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na man will ja niemanden was unterstellen, allerdings habe ich mehrfach auch hier in DE paar Verkäufer gesehen, die sich von Ali die Dinger besorgen und mit 100€ Aufpreis verkaufen. Man verkauft es privat und aus original wird „wie“ original 😉 natürlich hinterher ein großes Missverständnis und man nimmt es nicht mehr zurück.

Ich habe das wohl eine zu rosane Brille auf 🙈

Wusste nicht mal, dass es nachgemachte Lenkräder gibt.

Habe allerdings auch nie danach gesucht.

G8x kommt bei bestimmter Gruppe von Käufern besser an, weil die M1/2 Knöpfe „krasser Aussehen“

Mit null nutzen..

Das war sogar Rambos blaues Licht funktionaler 😁

Gut, die Bezugsquelle muss jeder für sich selbst entscheiden.

Auf gefälscht würde ich nicht unbedingt tippen, eher auf zustimmungsfreien Eigentümerwechsel.

Auch da, muss man wissen, ob man das "supporten" möchte.

Davon ab, warum die nicht eher normale M-Lenkräder anbieten, verstehe ich nicht.

Wer nen M Fahrzeug besitzt, braucht das Lenkrad nicht, wer kein GmbH Fahrzeug hat, kann mit den Knöpfen nicht viel anfangen.

Kann auch das Lenkrad ohne den M-Buttons bestellen, wäre kein Problem, aber fand die optisch sehr schön.

Ich sende mal ein Bild welches es werden soll eigentlich.

Bestell das ohne die Knöpfe, weil mMn sinnfrei, wenn die keine Funktion haben.

Die Blende kannst tauschen.

M-Gurte lohnt sich nicht wirklich, da ich sowieso nicht angeschnallt bin 😅

Eigentlich nichts zum lachen, eher traurig..

Bekommst zum Trost aber den heutigen Darwin Award 👍

Ich fahre nur 18km (15 Minuten) zur Arbeit und kann meinen 320d auf dieser Strecke mit 4,8l bewegen wenn ich will.

Wenn es 20km Strecke gesamt wären, macht das 10km pro, und das ist finde ich definitiv zu kurz.

Da ist grad mal Temperatur ins System gekommen, aber sicher nicht betriebswarm :)

Daher würde ich die Strecke nicht als den größten Faktor sehen.

Aber auf jeden Fall.

Da fast ausschließlich gefahren wird bis betriebswarm, also ein sehr hoher Anteil an kaltem, bzw. aufwärmendem System.