Beiträge von ColtSteele

Mensch, da hast Dich heute aber richtig ins Zeug gelegt 🙈

Kannst die Rücksitzbank umklappen?

Bisl unbequem, aber immerhin..

Sonst, über die Starthilfepunkte im Motorraum Spannung geben dürfte auch funktionieren, oder?

Ich würde beim ersten Start auch nicht unbedingt vor dem Airbag sitzen, weiß ja nicht welches Kabel du da geschrottet hast.

Oder ist schon geflickt?

Macht es einen Unterschied, ob die Spur mit oder ohne montierte Distanzscheiben eingestellt wird? Oder ist das für die Achsvermessung egal?

Die Frage hatte ich nach dem Einbau meines ProKit auch gestellt.

War jetzt keine Seitenlange Grundsatzdiskussion, aber Fazit davon:

Es ist grundsätzlich egal, der Großteil würde aber mit SV die Vermessung durchführen.

Andere Frage, da morgen meine Federn Einzug halten werden.

Thema Achsvermessung.

Mit oder ohne Spurverbreiterungen?

Bin mir nicht sicher, was richtig/besser ist, oder ob es überhaupt einen Unterschied macht?

Habe ich letztendlich dann auch so gemacht.

Stellt die Werkstatt die Werte einfach wieder so ein wie zuvor, oder gibt es da eine feste Vorgabe von BMW, wie die Achswerte beim G20 M340i sein sollen?

Da gibt es feste Vorgaben zu Winkeln, Spreizung usw. des Herstellers.

Sonst fährt sich das Fahrzeug wie ein Sack Nüsse, oder frisst Reifen wie ein großer.

BTW: Mir gefällt das Gesamtbild DKS + Finnen :thumbup:

Ich sagte ja nicht, dass es mir nicht gefällt.

Aber mit Diffusor und DKS ist das am Heck für mich persönlich ausreichend.

Kappen und DKS liegen bereits beim Lackierer, Kappen in schwarz, DKS in Wagenfarbe.

Bin schon n bisl aufgeregt, da Geduld eine meiner größten Stärken ist :thumbsup:

Ist exakt das gleiche Geräusch wie bei Dir.

Hättest Du das nicht erwähnt, wäre es mit nie aufgefallen.

Und da es bei offensichtlich drei Fahrzeugen, zu immer gleichen Bedingungen auftritt, wird es nichts ungewöhnliches sein.

Ich möchte wetten, das sich hier noch mehr Leute finden, die selbiges berichten werden.

Darüber bin ich auch am grübeln, Auto steht aber in der Garage !

Aber das muss ja nichts heißen :(

Zwei Mal in einer Woche, ist aber schon verdammt viel "Glück".

Hoffe für Dich, es ist wirklich nur ein ganz blöder Zufall.

Alternativ Du erwischst den Übeltäter.

Ich muss mal bei BMW anfragen was die reifen über die Kosten würden.

Ich schätze ein Kauf der Reifen über BMW ist nur mit Montage verbunden, sonnst auch kein Schutz, und die lassen sich das ja bekanntlich sehr gut bezahlen, so das wenn ich selber kaufe + Versicherung abschließe nicht günstiger dran bin.

Ich frage mich auch ob BMW das auch auf Zubehörfelgen aufzieht und es entsprechend auch abgedeckt wird.

Glaube für die Kohle kannst auch fast noch zwei Reifen extra kaufen.

Bei den Zubehörflegen holen die sicherlich erstmal nen Exorzisten und werden es ablehnen.

Guten Morgen ✌️

habe heute früh darauf geachtet, Geräusch kommt ebenfalls exakt bei 11 km/h.

Ich bin aber der Meinung das kommt nicht von der Lenksäule.

Ja man kann es da "erfühlen", aber das Geräusch an sich kommt irgendwie aus dem Armaturenbrett.

Links neben dem Lenkrad, Richtung Luftungsdüse und Lichtschaltzentrum.

Finde, das klingt nicht nach einem mechanischen Geräusch.

Eher sowas wie ein Relais oder etwas in der Art, also was elektronisches.