Shit…
Das wird teuer
Dafür bekommst auch wenig kg pro €.
Klingt nach nem super Deal 😁
Oha, logopower macht Platz für EW in 2026 😁👌
Shit…
Das wird teuer
Dafür bekommst auch wenig kg pro €.
Klingt nach nem super Deal 😁
Oha, logopower macht Platz für EW in 2026 😁👌
Interessant, offenbar interpretiere ich DAP anders als du und Michael.
DAP ist für mich bisher immer nur die Sonderausstattung 'Driving Assistant Professional' (5AU). Ist die verbaut, kann man verschiedene Modi aktivieren wie 'Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop- & Go-Funktion' oder zusätzlich noch 'Lenk- und Spurführungsassistent' (angezeigt als 'Assisted Driving').
Jain, im Grunde hast Du irgendwo Recht mit der SA Bezeichnung.
Aber für mich hat sich im Sprachgebrauch DAP für aktive Lenk- und Spurführung "durchgesetzt" und Abstandstempomat für die zweite Variante mit Geschwindigkeitsregelung mit S&G.
Glaube, das ist bei vielen anderen auch so.
DAP geht einfach leichter über die Lippen, als "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit S&G, sowie Lenk- und Spurführungsassistenz".
Ist bisl so wie Tempo, Zewa und OB 😁
DAP aktiv reicht m. W. nicht, sondern es müssen Lenk- und Spuführungsassistent (also Modus 'Betreutes Fahren') aktiviert sein. Zumindest verstehe ich das Handbuch so, da ich diesen Modus so gut wie nie nutze, hatte ich die Situation mit der Bildung einer Rettungsgasse noch nicht.
Hab ich vllt unglücklich ausgedrückt..
Mit DAP aktiv meine ich natürlich die volle Fahrassistenz.
Da ich Dank der Autobahn GmbH und Ä2 regelmäßig im Stau stehe, weiß ich, dass die Bildung der Rettungsgasse funktioniert.
Und wenn man dann noch unter 15kmh bleibt braucht es auch keine Hände am Lenkrad 😉
RettungsgassenAssistent" der steht bei mir nicht drinnen. Magst du (oder jemand anderes der es weiss) verraten wie ich die Funktion aktiviere?
Das war bei meinem bereits on Board, keine Codierung notwendig.
Der sollte bei den Fahrassistenten zu finden sein.
Wenn DAP aktiv und Stau, bildet er dann die Gasse.
Ist das vllt. mit einem Software Update eingezogen?
Im selben Zug nervt mich noch total das der Wagen auch von Rechts bei aktivem Assistenten überholt... ich weiß, alte BMW Manier... aber ich würde es ihm gerne Austreiben.
Auch das kann man in den Einstellungen zur Fahrassistenz anwählen.
Musst mal suchen, aus dem Kopf weiß ob ich grad nicht wo genau.
Rechts überholen vermeiden..
Ich dachte dafür braucht man die Beta?
BimmerUtility kann den FA ebenfalls ändern.
Als ich meinen vom freundlichen mit frischem Update zurück bekommen habe, musste ich natürlich diverses erneut codieren.
Und den Spurwechsel Assistent bei altivem DAP habe ich dann einfach mal ausprobiert und funktioniert.
Bereits mehrfach getestet 👌🏻
Edith:
FA ändern geht natürlich nicht!
Aber der BC Weg mit den drei STG ging problemlos:
Steuergerät SAS wird bei mir nicht angezeigt…🤷♂️
Dann muss es ja am Adapter liegen 🤔
Nutze ebenfalls BC aber mit dem MHD Adapter.
Dann weiß ich das jetzt auch! Bei mir steht im FA auch die 8TR drin!
Hast du es mit BimmerUtility bei dir realisiert?
Ich konnte es bei meinem mit Bimmercode einstellen.
Da nur einen Monat auseinander, sollte es bei Dir doch auch damit gehen
Finde die auch immernoch echt gut 👍🏻
Bin mal gespannt, wie die auf dem G2x wirken.
Ein großer Deckel, um die Nabe abzudecken wäre noch nett, so als zusätzliche Option.
Das ist sehr nett und ich bin zufällig sogar am Wochenende in Gifhorn
Witzig, das Internet ist so groß und doch so klein 😅
Wie gesagt, Angebot steht, falls es doch eine Möglichkeit geben sollte 👌🏻
Und falls der Codingmeastro MichaelNRW was per Fernzugriff gucken oder machen kann, ist auch nen OBD Kabel verfügbar.