Beiträge von ColtSteele

Was auffällt ist das seitdem der Motorlauf anders rauher (aber nicht das es stört) und die Öltemperatur sich anders verhält. Vorher war die Regelung immer darauf bedacht das Öl nahezu auf 90 Grad zu halten, bei Schnellfahrten ging es dann bis zu 114 Grad hoch. Nun verhält sich das genau andersrum die durchschnittliche Öltemperatur liegt zwischen 100 und 106 Grad, bei Autobahnfahrten geht es dann bis zu 114 Grad hoch und dann runter auf 90 Grad bis er im Stadt/Landverkehr wieder 100 bis 106 Grad aufweist.

Zum rauhen Lauf kann ich nichts sagen, ist mir nichts aufgefallen.

Aber das Verhalten mit der Öltemperatur ist eigentlich richtig so.

Im Normalbetrieb so um die +-100 Grad und wenn man scheucht, geht's ganz kurz höher und dann auf konstante 90 runter.

Das war bei meinem bereits vor und nach dem AGR Tausch so.

Das ist genau andersrum - die Klicki-Bunti-Jobs sind die, wo die richtig großen Fehler passieren ;)

Grüße

Sven

Habe selbst nen Mix aus beidem.

Mir ist auch bewusst, dass dort ebenso grobe Schnitzer passieren können.
    Nur ist mir halt grad nur nichts passenderes eingefallen.

Für alle vllt. zufriedenstellende Korrektur:

Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler ;)

Ich wäre geplatzt :cursing:

Und das bringt dann was?

Klar ist es nervig, aber so ist Handwerk nunmal.

Wer nur klicki-bunti als Job hat, kann auch keine Fehler machen.

Und ich bin sehr sicher, dass jeder der im handwerklichen Bereich tätig ist, schon mal nen Fehler gemacht hat.

Wichtig ist lediglich im Anschluss dafür gerade zu stehen.

Selbst wenn nun was unter der Folie ist, macht der Folien Fred es halt noch mal. Beweise sind doch vorhanden.

Und nun genug in Ulles Thread gespammt.

Weiterhin alles Gute und eine schnelle, aber vor allem positive Regelung des Schadens.

Auch wenn dadurch evtl. der sentimentale Wert nicht ersetzt werden kann.

Mein Schwager hatte bei seinem 2020er 20d MH gestern den Austausch.

Dauerte ungefähr 45min, Gutschein gab es ebenfalls.

Edith:

Er hatte seinen Anfang Dezember angemeldet und kurz vor den Feiertagen dann den Termin ausgemacht. Ging also schnell mit dem besorgen des Bauteils.

Ich musste auch die komplette Heckstoßstange ausbauen, ist einfach Pflicht, wenn man den Diffusor sehr haltbar montieren möchte.

Aber wenn man sich etwas Zeit nimmt, ist es eihgentlich schnell gemacht und man kann danach sicher sein, das der Diffusor hält und alles sauber montiert ist.

Dafür gibt es die Masterlösung von BoomerM340i, wodurch sich der Diffusor dann wie das OEM Bauteil ein- und ausbauen lässt.

wie sind denn die Erfahrungen mit der EXIDE :/ (ich hatte mit der Originalen geliebäugelt. soll ja von Varta sein + gibt wohl in Hannover ein Werk)

Ich hatte im 1er die letzen sechs Jahre eine Exide und die macht jetzt im siebten Jahr auch beim neuen Besitzer des Fahrzeugs noch keine Mucken.

Obwohl nun ebenfalls Laternenparker und die tägliche Strecke kürzer geworden ist.

Im 3er habe ich letzten Winter die Sebang gegen ebenfalls Exide ausgetauscht.

Aber ein Jahr ist kein wirklicher Zeitraum für ein Fazit.

Im Bekanntenkreis wurde schon mehrfach dieser Hersteller verbaut und keiner hatte bisher negative Erfahrungen.

Also ich würde es am Ende von Preis abhängig machen.

Wenn Du die Varta in H günstiger bekommst, nimm die, sonst machst mit Exide definitiv nichts falsch.