Beiträge von ColtSteele

Gut, die Bezugsquelle muss jeder für sich selbst entscheiden.

Auf gefälscht würde ich nicht unbedingt tippen, eher auf zustimmungsfreien Eigentümerwechsel.

Auch da, muss man wissen, ob man das "supporten" möchte.

Davon ab, warum die nicht eher normale M-Lenkräder anbieten, verstehe ich nicht.

Wer nen M Fahrzeug besitzt, braucht das Lenkrad nicht, wer kein GmbH Fahrzeug hat, kann mit den Knöpfen nicht viel anfangen.

Kann auch das Lenkrad ohne den M-Buttons bestellen, wäre kein Problem, aber fand die optisch sehr schön.

Ich sende mal ein Bild welches es werden soll eigentlich.

Bestell das ohne die Knöpfe, weil mMn sinnfrei, wenn die keine Funktion haben.

Die Blende kannst tauschen.

M-Gurte lohnt sich nicht wirklich, da ich sowieso nicht angeschnallt bin 😅

Eigentlich nichts zum lachen, eher traurig..

Bekommst zum Trost aber den heutigen Darwin Award 👍

Ich fahre nur 18km (15 Minuten) zur Arbeit und kann meinen 320d auf dieser Strecke mit 4,8l bewegen wenn ich will.

Wenn es 20km Strecke gesamt wären, macht das 10km pro, und das ist finde ich definitiv zu kurz.

Da ist grad mal Temperatur ins System gekommen, aber sicher nicht betriebswarm :)

Daher würde ich die Strecke nicht als den größten Faktor sehen.

Aber auf jeden Fall.

Da fast ausschließlich gefahren wird bis betriebswarm, also ein sehr hoher Anteil an kaltem, bzw. aufwärmendem System.

Sorry, aber nach 100km kannst du auf diese Art keinen realistischen Verbrauch ermitteln. Das fängt schon damit an, dass du exakt den Tankfüllstand vom Testbeginn erreichen musst.

Realistisch für Langzeit sicher nicht.

Aber man sieht sofort was bei "Langstrecke" verbraucht wird.

Tankfüllstand ab Tankstelle voll, Testrunde drehen mit Endpunkt Tankstelle und wieder volltanken.

Wo ist das Problem? :)

Du hast ein paar kleine Details die anders sind bzw. zwei die merklich sind, farbige Nähte in M Farben sowie die Carbon Blende die vorne unten so ein Loch hat, sonst ists identisch

Okay, die Nähte sind schon cool.

Beim Sattler könnte man sich die aber auch einziehen lassen.

Die Blende kann man doch auch austauschen, die kostet in ohne Carbon kein Geld, in Carbon geht so.

Grad wenn man sowieso am Lenkrad rum fummelt, ist das kein Aufwand mehr.

Ist in Summe sicher günstiger und man hat dafür nicht den Affentanz mit den Knöpfen, bzw. das diese nur Deko bleiben?

Nick8888

Schon mal über die M-Gurte nachgedacht? 😁

Inzwischen liegt der Verbrauch zwischen 7 und 8 Litern, obwohl ich normal fahre – also keine aggressive oder sportliche Fahrweise. Die tägliche Strecke zur Arbeit beträgt 20 km hin und zurück, der Motor wird also betriebswarm.

FInde ich auch zu hoch.

Mit meinem 30d liege ich gut darunter, bei normaler, bis flotter Fahrweise.

Zurückhaltend schaffe ich auch locker unter 6l.

Allerdings, wenn deiner beim Kauf schon 7l angezeigt hatte, dann wurde der immer ziemlich flott bewegt.

Deine Strecke beträgt gesamt 20km?

Da wird der Motor zwar grad so warm, aber auf Temperatur sind der und die restlichen Komponenten noch lange nicht.

Würde auch erklären, warum da die 7 steht.

Neue Reifen mit Sternmarkierung und bester Effizienzklasse (BMW-zugelassen)

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 255/35 R19 96Y

Rundum?

Weil das wäre vorne zu breit.

Ich habe nämlich noch 1 Jahr Garantie auf das Fahrzeug.

Dann würde ich mal vorstellig werden und das mit dem Service Partner besprechen.

Kostendeckung kann dann ja auch gleich angesprochen werden.

Dann werde ich die M-Tasten nur als Optik lassen und ohne Funktion, geht doch auch, dann vermeide ich das Risiko..

Dann wird dein zweiter Vorname gestrichen:

Nick Danger 8888

Spaß beiseite, ist sicherlich auch besser so.

Viel Risiko, wegen zwei ollen Knöpfen.

Warum eigentlich unbedingt M3 Lenkrad?

Das M -Sport sieht doch gleich aus, aber hat dann nicht zwei nutzlose Tasten..

Mords Farbe, gefällt mir sehr gut 💪🏻

Zum Fahrzeug selbst braucht man ja nicht viel sagen.

Dennoch, natürlich unterstreicht dies noch die Farbe 😁

Was mich interessiert, Innenraum?

So hell wie auf dem Beispielbild?

Und natürlich auch herzlich willkommen und möge die Wartezeit schnell vergehen!