So Anruf bekommen, Radlager wurde getauscht.
Hat immer noch Spiel.
Und das Geräusch auch noch da
So Anruf bekommen, Radlager wurde getauscht.
Hat immer noch Spiel.
Und das Geräusch auch noch da
Sieht der getauschte Stoßdämpfer denn auch nagelneu aus? Ich finde es erstaunlich, dass man das Teil einfach so da hatte und es bei mir ewig dauerte, bis die Teile lieferbar waren.
Ja Neu.
So ist es abgelaufen.
Ich zeige den Service Mitarbeiter, das Geräusch und Spiel Rad.
Er gibt es an die Werkstatt weiter und zeigt der Werkstatt wie das Rad Spiel hat.
Auf Verdacht wechseln die Stoßdämpfer, die Werkstatt kontrolliert nicht richtig und wissen auch nicht was für ein Geräusch.
Der Service ruft mich an, Auto kann abgeholt werden. Alles ok. Obwohl er selber es nicht geprüft hat. Ich prüfe selber Rad hat immer noch Spiel.
Jetzt wird wieder auf Verdacht Radlager gewechselt.
Haben sich heute nicht gemeldet.
Entweder hat es immer noch Spiel und klären das München ab. Oder melden sich Morgen. Das Auto wurde seit heute Morgen nicht mehr bewegt.
Das mag jetzt richtig sein. Es bleibt aber ein bitterer Beigeschmack. Mit dem Stoßdämpfer hat man dir einen Bären aufgebunden.
Was meinst du mit Bären aufgebunden?
Haben sich gemeldet, Radlager wird jetzt gewechselt.
Hab es nicht testen können, da ich direkt am Rad gewackelt habe, und es immer noch Spiel hat.
Auto ist direkt wieder da geblieben.
Ja werde ich wohl Wechsel müssen.
Das Geräusch ist immer noch da. Starte das Auto kommt dieses Geräusch nach einigen Metern.
Danach nicht mehr, wenn ich stehen bleibe und Auto läuft. Sozusagen nur nach jedem Start des Fahrzeugs einmal.
Unglaublich.
Wieder was Neues.
Hier nochmal das Video.
Rad wackelt immer noch nach Wechsel Stoßdämpfer.
Mir fällt noch ein, da die nur den Linken gewechselt haben, ob es Unterschied macht von der Höhe.
Also Radnarbe Mitte zu Unterseite Kotflügel.
Hat man da Toleranzen Fahrer zu Beifahrerseite?
Nicht das es durch den neuen Stoßdämpfer, höher ist und deswegen schief.
Aber ist es theoretisch möglich das das Lenkrad schief wird, nach Tausch des Stoßdämpfers?
Oder kann man da was falsch machen beim einbauen.
Ich verstehe es einfach nicht.