Beiträge von Coldpeach

    Man hat mir gesagt, das keine Achsvermessung gemacht wird nach Wechsel Stoßdämpfer.


    Bei meinem Vorgänger Auto 330i wurde das Lenkgetriebe getauscht, die Spur wurde vermessen.

    Lenkrad war schief, dann nochmal vermessen wieder schief. Dann war ich beim anderen BMW Händler, habe neue Spurstangen bekommen wegen Klackern. Die haben die Spur vermessen, war auch nicht 100%. Dann habe ich eine neue Lenksäule bekommen, da war aber die Arretierung defekt, dann nochmal neue bekommen. Dann wieder Lenkrad schief. Beim ersten Tausch Lenksäule war ok, beim 2ten Tausch schief. Keine Ahnung warum durch Lenksäule Tausch es schief wird. Hab das Auto abgegeben nach 9 Monaten Kampf. Und jetzt geht es direkt mit dem neuen wieder los.


    Hab aktuell ein 1er mit gerade mal 2800km als Leihwagen, Lenkrad auch schief.


    Als ich heute gefragt habe wie die das Lenkrad einstellen, meinte der aus der Werkstatt mit Wasserwaage. Ist das korrekt das man es so macht.


    Muss irgendwas am Lenkwinkelsensor kalibriert werden bei einer Spurvermessung?

    Bei einem Neuwagen schon, ansonsten sollte man eigentlich beide wechseln, damit man bedingt durch Verschleiß keine unterschiedlichen Dämpfungseigenschaften hat.. das ist aber meine ich nur ne Empfehlung

    Er meinte da das Auto 17k km hat, nur der defekte.

    Aber trotzdem die Frage warum Lenkrad schief.


    Glaube auch nicht das die das wieder gerade bekommen.

    Das ist doch alles unglaublich. Habe 3 Stunden Probegefahren und alles war in Ordnung.

    Hol das Auto ab, die ersten 10m höre ich diesen Dug Geräusch. Immer wieder kommt es, nach dem Start des Fahrzeugs in den ersten Metern.


    Dann sehen ich Rad hat Spiel, direkt Bmw.

    Anruf bekommen, Auto kann abgeholt werden,Stoßdämpfer wurde ausgetauscht und Geräusch auch weg.


    Hol das Auto ab, Geräusch immer noch da zusätzlich Lenkrad schief, aber voll extrem.

    Jetzt Leihwagen bekommen und Montag Achsvermessung.


    Geräusch keine Ahnung.


    Mit dem 330i hatte ich massiv Pobleme, und jetzt geht es weiter.

    Wenn ich das Rad an der Fahrerseite von oben anfasse und wackel, dann hat es Gefühlt 3mm Spiel. Wenn ich es aufbocke mit Wagenheber und dann wackel, dann kein Spiel.


    einer eine Idee? Normal das es Spiel hat?


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    Hallo Freunde,


    Heute mein neues Fahrzeug abgeholt, jetzt ist mir aufgefallen, wenn das Fahrzeug steht und ich los fahre Schrittgeschwindigkeit. Das es kurz ein Geräsch macht so ein Dug. Nicht irritieren lassen von Lenkrad gequische. So ein stumpfes Dug.


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