Das mag jetzt richtig sein. Es bleibt aber ein bitterer Beigeschmack. Mit dem Stoßdämpfer hat man dir einen Bären aufgebunden.
Was meinst du mit Bären aufgebunden?
Das mag jetzt richtig sein. Es bleibt aber ein bitterer Beigeschmack. Mit dem Stoßdämpfer hat man dir einen Bären aufgebunden.
Was meinst du mit Bären aufgebunden?
Haben sich gemeldet, Radlager wird jetzt gewechselt.
Hab es nicht testen können, da ich direkt am Rad gewackelt habe, und es immer noch Spiel hat.
Auto ist direkt wieder da geblieben.
Ja werde ich wohl Wechsel müssen.
Das Geräusch ist immer noch da. Starte das Auto kommt dieses Geräusch nach einigen Metern.
Danach nicht mehr, wenn ich stehen bleibe und Auto läuft. Sozusagen nur nach jedem Start des Fahrzeugs einmal.
Unglaublich.
Wieder was Neues.
Hier nochmal das Video.
Rad wackelt immer noch nach Wechsel Stoßdämpfer.
Mir fällt noch ein, da die nur den Linken gewechselt haben, ob es Unterschied macht von der Höhe.
Also Radnarbe Mitte zu Unterseite Kotflügel.
Hat man da Toleranzen Fahrer zu Beifahrerseite?
Nicht das es durch den neuen Stoßdämpfer, höher ist und deswegen schief.
Aber ist es theoretisch möglich das das Lenkrad schief wird, nach Tausch des Stoßdämpfers?
Oder kann man da was falsch machen beim einbauen.
Ich verstehe es einfach nicht.
Man hat mir gesagt, das keine Achsvermessung gemacht wird nach Wechsel Stoßdämpfer.
Bei meinem Vorgänger Auto 330i wurde das Lenkgetriebe getauscht, die Spur wurde vermessen.
Lenkrad war schief, dann nochmal vermessen wieder schief. Dann war ich beim anderen BMW Händler, habe neue Spurstangen bekommen wegen Klackern. Die haben die Spur vermessen, war auch nicht 100%. Dann habe ich eine neue Lenksäule bekommen, da war aber die Arretierung defekt, dann nochmal neue bekommen. Dann wieder Lenkrad schief. Beim ersten Tausch Lenksäule war ok, beim 2ten Tausch schief. Keine Ahnung warum durch Lenksäule Tausch es schief wird. Hab das Auto abgegeben nach 9 Monaten Kampf. Und jetzt geht es direkt mit dem neuen wieder los.
Hab aktuell ein 1er mit gerade mal 2800km als Leihwagen, Lenkrad auch schief.
Als ich heute gefragt habe wie die das Lenkrad einstellen, meinte der aus der Werkstatt mit Wasserwaage. Ist das korrekt das man es so macht.
Muss irgendwas am Lenkwinkelsensor kalibriert werden bei einer Spurvermessung?
Bei einem Neuwagen schon, ansonsten sollte man eigentlich beide wechseln, damit man bedingt durch Verschleiß keine unterschiedlichen Dämpfungseigenschaften hat.. das ist aber meine ich nur ne Empfehlung
Er meinte da das Auto 17k km hat, nur der defekte.
Aber trotzdem die Frage warum Lenkrad schief.
Glaube auch nicht das die das wieder gerade bekommen.
Aber ist es normal das man nur ein Stoßdämpfer wechselt, also nur der defekt ist. Dachte immer beide wenn.
Eventuell deswegen Lenkrad schief.
 
		