Beiträge von bumbum

    Dann ist die Formulierung aber total irreführend und noch dazu völlig überflüssig.

    Wenn man mal genau hinguckt, merkt man dass bei vielen teuren Sonderausstattungen Features aufgelistet werden, die schon Serie sind.


    Ist wohl Verkaufstaktik, also Augen auf beim Neuwagenkauf. 8|


    Leider war auch mein "Verkaufsberater" ?( nicht sehr hilfreich, meinte Bluetooth gäbs nur in Verbindung mit der Sonderausstattung mit WLAN und mit adaptivem Tempomat und dem normalen Business Paket wäre der Tacho nur analog, nicht digital...


    Da hilft dann dieses Forum wesentlich mehr als der Schnösel im Anzug :thumbsup:

    Dies wird die Versicherungstarife wohl nach oben treiben.

    Jop, da werden wir alle für zahlen. Noch schlimmer wenn tatsächlich was passiert: Früher konnte man noch überlegen es ohne die Versicherung zu reparieren um nicht hoch gestuft zu werden, die Option wird morgen durch die hohen Kosten für eine neue Stoßstange raus sein.


    Gruß

    Nabend,


    Ihr redet hier von zwei verschiedenen Dingen:
    Das eine ist PDC mit den runden sichtbaren Sensoren für kurze Distanzen, da kann man die Stoßstange tatsächlich überlackieren, solange man den Sensor selbst ausspart.


    Das andere sind hinter der Stoßstange verbaute Ultraschall- oder Radarsensoren der Fahrassistenzsysteme (z.B. Spurwechselwarnung + Heckkollisionswarnung, längere Reichweite als PDC, irgendwo hier wurde mal ein englischsprachiges Dokument verlinkt, welches die Zusammenhänge erklärt), diese sind auf Plastik+Lack der Stoßstange abgestimmt und könnten bei dickerem Lack Fehlmessungen verursachen.


    Traurig aber so ist unsere immer komplexer werdende neue Fahrzeugwelt...


    Gruß


    Robin

    Burcat: Top Info, vielen Dank :thumbsup:


    Das hilft auch ggfs. was günstiges Gebrauchtes zu finden.


    Was die Zulässigkeit angeht: guck mal ob du unter der Nummer deines Trägers mittlerweile Kompatibilität zum G21 findest!?


    Vernünftig kontrollieren ob es fest ist (in alle Richtungen stark dran rütteln) und nicht überladen sollte man generell.


    Grüße!

    Hallo,


    Bei mir ists immer noch weit weg von der Auslieferung, seit heute ist dann auch offensichtlich woher zumindest 6 der 12 Wochen Verspätung zum Originaltermin kommen: siehe Anhang 1


    Hab mir dann heute noch mal speziell die Leisten beim Händler angeguckt.
    Hatten einen G20 schwarz mit Aluminium und einen G31 in genau meiner Farbkombi mediterran blau mit Leisten schwarz hochglänzend... Letzteres gefällt mir einfach zu gut, als das ich die Konfiguration auf "Opa Silber" ändern möchte, selbst wenn es 6 Wochen kostet ;(


    Traurig, dass BMW bzw. der Zulieferer da solche Probleme hat. Unsere Firma produziert selber Karosserieteile für den G2X, wenn wir solche Lieferprobleme verursachen würden, wären wir wohl schon auf Business Hold und die längste Zeit BMW Lieferant gewesen... 8|


    schier endlos wartende Grüße


    Bumbum

    Ford Fiesta 1.3 60PS
    Ford Fiesta 1.3 50PS :m0003:
    BMW E46 FL 320d
    BMW E91 FL 320d
    Dodge Journey 3.6 (3 Jahre USA)
    BMW G21 320d


    Hab das BMW Gen wohl von meinem Vater, der hatte:


    ... Diverse...
    BMW E46 FL 320d
    BMW E91 VFL 320d
    BMW E91 FL 320d
    BMW F31 VFL 320d
    BMW X4 30i M Sport (mittlerweile Rentner und will höher sitzen :m0024: )

    Hallo zusammen,


    Hab meinen G21 Sport Line in Mediterranblau Metallic bestellt, hab jedoch noch nie einen live oder auf Fotos gesehen.
    Habe den Eindruck 80% der G2X sind diverse Arten von Grau oder Portimao Blau.


    War mit dem ähnlichen Tiefseeblau am E91 hoch zufrieden, recht dunkel/understatement aber nicht so empfindlich und "langweilig" wie schwarz.


    Hat jemand eventuell Mediterran Blau und mag mal ein paar Bilder einstellen?


    Bis Februar ist noch so lang :/


    Gruß


    Robin