Beiträge von bumbum

    Es handelt sich um ein Motorlager, Verbindung/Auflagepunkt Motor zu Karosserie.Was du meinst ist der Rückruf einiger weniger Motoren wegen Kurbelwellenlager im Motor

    :m0037: hast recht, kommt davon wenn man zwischen Tür und Angel liest und eine self fullfilling prophecy erwartet :m0008:



    2 Wochen warten sind für son dämliches Gummilager aber schon derb lang

    Mit diesen Videos wäre ich auch vorsichtig, dazu gibt es zu viele Parameter die unterschiedlich sein können:


    - wie schon gesagt wurde: Gefälle/Steigung
    - Wind: 30kmh Gegenwind oder Rückenwind machen einen Riesen Unterschied!
    - Radumfang durch andere Reifenkombination
    - Serienstreuung der Motoren bzw. einer noch nicht richtig eingefahren oder schon 350tkm alt
    - Touring vs Limo bzw Motorisierung (318d vs 320d) oder Tuningmaßnahmen (teilweise werden die Einzelvideos aus anderen Quellen zusammengeklaubt ohne dass Details bekannt sind)

    Hallo,


    Aus der Ferne schwer zu sagen, es gab jedoch einen Rückruf für manche 330i/320i aufgrund defekter Ausgleichswellenlager, hoffe nicht, dass du davon betroffen bist. Theoretisch sollten jedoch auch alle Betroffenen bereits Ende Oktober von BMW angeschrieben worden sein.


    Gruß

    Ich steige da langsam nichtmehr durch, warum mein 320d G20 plötzlich auf Februar verschoben wurde. Bestellt Ende September für ersten Liefertermin im Dezember...
    Ist jemandem ähnliches bekannt? Weiß jemand was bzgl Teileproblemen, wie es einer der Forum-User vermutet?


    5 Monate Lieferzeit hab ich bei BMW noch nie erlebt...

    Hallo,


    Ja, bei mir sehr ähnlich. Ende September bestellt, Lieferung angeblich im November, dann plötzlich Mitte Februar.
    Bin dann auch vom Händler angeschrieben worden, dass bei Änderung von Shadow Line auf Alu Anfang Januar möglich wäre, liegt also definitiv mit an der Shadow Line beim G21. Auf meine Nachfrage warum selbst mit Alu nur Januar zugesagt würde und nicht November wie ursprünglich besprochen, wusste der Freundliche keine kompetente Antwort mehr.


    Handelt sich um nen G21 320d mit Shadow Line, Firmenleasing, Abholung beim Händler.


    Gruß

    ... nur am Ende muss jedem klar sein der sein Auto kauft, jeder Cent der vorne rabattiert wird, ist mal direkt beim späteren Restwert futsch.

    Macht echt keinen Sinn, bloß weil man im Einzelfall gut verhandelt oder Glück gehabt hat (z.B.Händler hatte Quote noch nicht erfüllt), verkauft man das Auto nach ein paar Jahren doch nicht billiger.


    Und selbst bei Autos die generell günstiger verkauft werden, (z.B. weil das Modell nicht läuft) beträgt das Verhältnis nicht 1:1. Bloß weil ich am Anfang 10.000€ Rabatt auf 60k bekomme, verkaufe ich doch nicht 10.000 günstiger beim Gebrauchtwagenwert von 25k.


    Geht sogar anders herum, siehe BMW Z8: gebraucht teurer als neu 8o;)

    • kleiner Komfort, aber einfach zu verstauen: diese selbstaufblasenden Campingmatten, gibt es jährlich beim Discounter; Länge passt immer, die biegen sich einfach (oder eben diese Gymnastikmattten)
    • mittlerer Komfort: wie Matthias schreibt, Schaumstoff gibt es auch von der Rolle im Baumarkt
    • hoher Komfort: normale Bett-Matratze, vielleicht passt ne 90x200, müsste man mal messen

    Luftmatraze geht auch wunderbar.


    Hatte bis vor kurzem nen Dodge Journey, da passte ne amerikanische Luftmatratze (ca 1,20m × 2,00m) super rein, passt sich den Radkästen etc an.


    Beim Journey konnte man den Beifahrersitz flach umklappen, macht 2,40m Liegefläche :thumbsup:
    Die größte Einschränkung war die relativ geringe Deckenhöhe beim "ins Bett gehen" (dürfte beim G21 noch mal um ca die Hälfte niedriger sein) und das komplette Beschlagen aller Scheiben am Morgen, aber geschlafen haben meine Frau und ich prima 8o


    In diesem Sinne: Gute Nacht!

    Die Neigung zum Untersteuern mit Mischbereifung kann ich absolut nicht bestätigen. Wenn man in einer schnell gefahrenen Kurve leicht den Hahn spannt, dann schiebt er sehr gleichmäßig über alle Räder nach außen. Bei mehr Gas setzt das Heck zum Überholen an. Das gleiche Verhalten berichtet auch ein Kumpel im E90 mit 225/255.

    Hatte auf meinem e91 auch zunächst 225 rundum, dann gewechselt auf 225/255.


    Am Kurvenausgang magst du mit etwas Gas recht haben aber gerade am Kurveneingang war 225 rundum die deutlich neutraler fahrende Kombi. Die 255er hinten klebten so gut, dass er im Kurveneingang bis zum Scheitelpunkt untersteuerte.
    Die 225er waren unter Last am Kurvenausgang vielleicht nicht so schnell wie die 255er, dafür gabs mehr Spaß mit wedelndem Heck.
    Kurz:
    255er untersteuernd rein, neutral raus
    225er neutral rein, mit Gas regulierbar übersteuernd raus.


    Spaßiger waren die 225er...wohlgemerkt E91, zum G21 kann ich noch nix sagen...