Beiträge von bumbum

Na und?Da hat jemand 50-80k hingelegt und möchte seine Ware haben. Man sollte immer beide Seiten betrachten.

Na und? Zeigt doch nur wie machtlos auch das liebe Geld in der Situation ist und wie gleich wir alle sind. Wirst dich auch mit 500k nicht davon freikaufen können, keiner ist von der aktuellen Situation befreit, jeder kann krank werden oder seine Existenz verlieren.
    Ein Grund mehr zusammenzuhalten und sich aufs Wesentliche zu konzentrieren statt eine "ich will aber"-Mentalität an den Tag zu legen, die niemanden weiter bringt, sondern bei Umsetzung sogar Anderen Schaden zufügt.

Manch einer hat anscheinend den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen und meint das größte Problem der Welt wäre ob man sein Auto pünktlich kriegt.

Die ganze Aktion kostet die komplette Wirtschaft Multimilliarden und wird Unternehmen die Existenz und somit Arbeitsplätze kosten. Der einzige Weg dies zu minimieren ist 1. zu verhindern, dass sich die Mitarbeiter gegenseitig anstecken und 2. die Betriebsausgaben mit Hilfe von Kurzarbeit zu minimieren.

Wie kann man da nur erwarten, dass BMW in Zeiten akuter gesundheitlicher Gefährdung und der eigenen Zahlungsunfähigkeit Leute arbeiten lässt? Bloß damit irgendwer nicht zu lange auf sein Spielzeug warten muss und anschließend, wenn die Gesundheitsgefahr vorbei ist, schicken Sie mangels Neubestellungen die Mitarbeiter doch nach Hause?
    Also Gesundheit aufs Spiel gesetzt, Geld frühzeitig ausgegeben und wenn es eigentlich bergauf gehen könnte, fehlt das Geld und die Arbeit?

Dazu kommt aber, dass BMW eh nicht einfach weiter fertigen kann, da die Lieferketten global unterbrochen sind.
    Bin selbst in der Automobilindustrie, es gibt seit mehr als einem Monat Probleme, da Einzelteile, Ersatzteile, Produktionshilfmittel etc. aus dem betroffenen In- und Ausland, sowie nicht zuletzt das Personal und die Ansprechpartner nicht wie gewohnt verfügbar sind.
    Dies trifft zuallererst Industrie, Dienstleistung und Einzelhandel, wird aber am Ende aufgrund Geldmangel auch an den öffentlichen Haushalten, Verwaltung, Baugewerbe etc. nicht spurlos vorüber gehen.

Am Ende können die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen jeden von uns treffen, egal wie jung und gesund man sich fühlt oder für wie krisensicher man seinen Job hält...

Also lass uns froh sein, wenn wir gesund bleiben und es nach der ganzen Aktion die Firma BMW und ihre Zulieferer überhaupt noch gibt, damit wir uns so ein schönes Auto dann hoffentlich auch noch leisten können.

Im Auto meiner Frau haben wir mangels Navi so ein Teil:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat ganze $1 gekostet, steckt in den Lüftungsschlitzen, ist kompakt und tut was es soll.

Aber wofür braucht man im G2x überhaupt eine Handyhalterung, zum "legal" WhatsApp lesen?

Kommt auf das Mopped an :D

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das macht ein mal kurz Spaß aber schlussendlich sind 300 km/h auf zwei Rädern schnell anstrengend und Geradeausfahren eh nur noch nervig.
    Da machen 50 km/h Schnitt in engen Serpentinen viel mehr Spaß :thumbsup:

Oh ja, die Lotusse (oder Loti?) sind echte Traumteile 8o .

Hatte mal das spontane Vergnügen einen Spa Trackday in einer Elise als Beifahrer mitfahren zu dürfen, nachdem dem englischen Besitzer mein englisches Mopped so gut gefallen hatte und wir ins Gespräch gekommen waren :thumbsup:

Leider sind die Dinger relativ teuer für die paar km im Jahr :/

Gruß von Triple Fahrer an Triple Fahrer :thumbsup:

Aufgrund der Körperlänge musste ich allerdings die volle Milchtüte plus einen Roller an Hubraum nehmen, aber der Triplesound ist so oder so schon unnachahmlich scharf :love:

Leider steht die Gute aufgrund 3 Jahren USA und Nachwuchs aber in der Garage eines Kumpels neben dessen Moppeds und wird nur noch gelegentlich durch diesen bewegt :/

Zaudere derzeit etwas damit sie mal zum Verkauf feilzubieten, zumal ich mir stattdessen einen "familientauglicheren" 8o E85/E86 holen wollte...

Die Linke zum Gruße

Freut mich, dass die erwartete Verbesserung eingetreten ist :m0006:
    Ein 3er mehr, der sich artgerecht bewegen lässt und somit ein zufriedener BMW Fahrer mehr!

Hoffe, wir können uns auf das bereits Geschriebene einigen und das Thema abschließen, so viele wird's mit der Kombination ja wahrscheinlich nicht geben ;)

Habe mich jetzt schon so dran gewöhnt, dass ich nach dem Starten des Motors automatisch die Taste drücke zum start/stop deaktivieren. Ist blöd, aber codieren will ich vorerst nichts am Auto. Nach der Garantie geht der Spaß dann los :D

Denke nicht, dass du beim Start-Stopp ernsthafte Probleme mit der Garantie kriegen wirst. Da müsste BMW dir schon nachweisen wollen und können, dass das Problem nicht aufgetreten wäre, wenn man den Knopf jedes Mal manuell drücken würde.

Ist mit der richtigen App ist es auch ziemlich idiotensicher machbar, war das erste was ich gemacht hab, da Start-Stopp bei meinem Nutzungsprofil kontraproduktiv ist.

Nachdem bei mir in der letzten Woche die Dichtung zwischen Turbo und DPF wegen undichtigkeit erneuert wurde scheint sie 1000km später schon wieder defekt zu sein, gleiche Geräusch wie beim ersten mal.

Wenn man mit dem Auto nicht durchgehend 180-200km/h fahren kann ohne das die Dichtung den Geist aufgibt können sie das Auto wieder haben <X

Du armer, das ist echt ärgerlich und lächerlich zugleich

Schon mal überlegt die Werkstatt zu wechseln und sich bei BMW schriftlich zu beschweren?
    Muss ja eine Ursache haben, dass die Dichtung wieder hin ist - ich tippe mal auf eine durch den ersten Durchbrand beschädigte Dichtfläche am Flansch, nicht das die einfach noch mal Dichtung tauschen ohne das zu prüfen...

Kenne einen solchen Fall hier aus der Schweiz: M2 mit PP Pot wurde stillgelegt. 7000.- Bussgeld und den Rückbau musste er ebenfalls bezahlen. Obwohl sogar BMW bestätigt hat, dass es ein Originalteil mit Zulassung ist.

In der Tat ist es so, dass man als Halter auch in D für den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs verantwortlich. Falls Grenzwerte überschritten werden, ist es nebensächlich ob dafür eine Zulassung/ABE bestand, im Zweifel zählt der reale Wert.

Motorradfahrer kennen das: So mancher Zubehörauspuff ist von Anfang an oder aufgrund Verschleiß (Absorbtionsdämpfer) lauter als erlaubt und da hilft keine ABE falls nachgemessen wird. Klar kann man sich beim Hersteller beschweren aber gegenüber der Ordnungsmacht ist man als Halter verantwortlich.

Von daher halte ich es für denkbar, dass BMW tatsächlich die selbst gesteckten Werte nicht hält und man dem Kunden keine Ordnungswidrigkeit zumuten will, ihn aber auch nicht vernünftig über die blamable Situation informiert.