Hat sich erledigt. Jetzt behält er die Farbe.
Für andere kann es hilfreich sein, wenn du auch verrätst wo der Haken war!?
Hat sich erledigt. Jetzt behält er die Farbe.
Für andere kann es hilfreich sein, wenn du auch verrätst wo der Haken war!?
Kannst du dir keine 17er konfigurieren lassen?Bei meinem neuen Angebot (auch Alphabet jetzt) wurden sogar von selbst gleich 17er rein genommen. Wirkt sich dann natürlich entsprechend auf die Leasingrate aus.
Serie sind natürlich die 17" aber das gilt nur für die Sommerreifen, Winterreifen werden die Kleinstmöglichen genommen - und die sind nun mal leider kleiner als Serie - steht leider auch so in unserer Firmenwagenpolicy.
KFKA:
kleinste mögliche Felgendimension beim G21 320d M Sport (HA und keine Bremse extra konfiguriert!) - 16", 17" oder 18"?
Habe noch keine Papiere, möchte aber schon mal nach Winterrädern schauen. Falls 16" möglich sind, wird die Leasinggesellschaft nämlich wohl solche beilegen
16" und Alphabet zieht das leider auch wirklich durch
Hab auch schon überlegt privat andere zu holen aber damit zahlt man nicht nur Anschaffung, sondern auch den Verschleiß doppelt
Auf halbwahrheiten basierende Studie, im Bildzeitungscharakter journalistisch verwurstet.
Zu dem Thema sei diese Episode von Last Week Tonight empfohlen:
...und verhindert Vergaservereisung."
LOL besonders wichtig beim 320d
Wie schon bei anderen Themen: Mach dir keinen Kopp sondern fahr dein Auto!
Du hast dir kein Spaceshuttle gekauft, sondern ein Massenprodukt, welches auch im mitteleuropäischen Winter nicht auseinanderfällt!
Spiegelheizung aktiv wenn:
A) automatisch geschaltet aufgrund von Temperatur
B) manuell geschaltet mit Heckscheibenheizung
Spiegelheizung aktiv wenn:
A) automatisch geschaltet aufgrund von Temperatur
B) manuell geschaltet mit Heckscheibenheizung
Hätte von mir sein können
also ich kenne das schon seit eh und je, dass die Spiegelheizung unabhängig von der Heckscheibe funktioniertund zwar sofort, wenn der Bimmer an ist. Wäre ja auch recht unlogisch, wenn ich die Heckscheibe erst anmachen müsste,
um die Spiegel frei zu heizen, vor allem wenn die Heckscheibe frei ist
Wieso meint ihr das Eine würde das Andere ausschließen?
Spiegelheizung aktiv wenn:
A) automatisch geschaltet aufgrund von Temperatur
B) manuell geschaltet mit Heckscheibenheizung
Da sich hier ja wohl die meisten Tuninginteressierten tummeln , das habe ich gerade bei Bimmerpost gelesen.
https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1766908
Da geht es um die automatische erkennung von Tunings seitens BMW mit ISTA.
Wundert mich nicht und halte ich auch für völlig korrekt, schließlich sollte jeder der technische Veränderungen vornimmt, wissen, dass er dies auf eigene Gefahr tut.
Wenn nicht wäre dies letztendlich zum Nachteil der Kunden, welche keine Veränderungen vornehmen, da BMW die Gewährleistungskosten schließlich auf jedes neu verkaufte Auto umlegt.
was fürn Pannenset würdet ihr empfehlen ?
Habe wi- Reifen non RF und meine neuen Sommerreifen sind ebenfalls
Non RF.
Oder verzichtet man drauf und ruft eher beim ADAC durch ?
Würde es zuerst immer beim ADAC probieren, da die Dichtflüssigkeiten jedes Pannensets Reifen und Felge versauen und diese immer nur eine Notlösung sind.
Trotzdem gut so etwas dabei zu haben wenn der ADAC doch mal mehrere Stunden braucht (schon erlebt) oder alle Reifenbuden Samstagnachmittags eh schon zu haben aber man noch die 80km nach Hause kommen muss (ebenso erlebt).
Für meine Privat PKW kaufe ich immer günstige Pannensets bei Ebay Kleinanzeigen, im Endeffekt ist egal welcher Hersteller drauf steht, alle verwenden das gleiche Prinzip und können im Notfall gleich viel und gleich wenig. Wichtig ist, dass das Set noch ausreichend haltbar ist (in der Regel max 5 Jahre) und das Loch nicht größer als von einem Nagel und der Reifen keine weiteren Beschädigungen hat.
Aber auch ein Runflat schützt nicht vor jedem Schaden bzw. Liegenbleiben und kann auch nur als Notlösung mit eingeschränkter Geschwindigkeit, Laufleistung und Belastung gefahren werden.
--- ENDE DER REIFENBERATUNG IM CODIERTHEMA ---
Gibt es ein Codierung für das adaptive Fahrwerk wenn man von Runflats auf normale Reifen wechselt um das Ansprechverhalten anzupassen?
Würde mich doch wundern, wenn es das gäbe.
Runflats sind heute schon so gut, dass man vielfach keinen Unterschied mehr merkt, bzw der Unterschied in den Variationen von Reifenmarken und Luftdrücken untergeht...