Da gibts wohl andere Probleme als nur vereiste Fenster
Geht das noch ohne Standhzg. mit Motorvorwärmung oder beheizter Garage? Diesel geht da auch eher nicht mehr, aber in USA fahren eh die meisten Benzin nehme ich an.
Die Dieseltrucks sind elektrisch beheizt, wenn die vor den Häusern stehen, sieht man meist ein Verlängerungskabel Richtung Haus laufen... Der F350 7.3L V8 Diesel meines Arbeitskollegen war also quasi ein PlugIn-Hybrid
99,9% der PKW sind aber Benziner. Bei denen ist's üblich, dass man mitm Schlüssel den Motor fernstarten kann, somit läuft der dann schon mal 20 Minuten vorm Haus "warm" damit man nicht direkt an den Ledersitzen fest friert. (Dass das weder gut für Umwelt noch Motor ist, war mir klar - wollten die Amis aber nicht hören).
Kälteste jemals gemessene Temperatur in Michigan waren übrigens -46°C (und da gibt's keine Berge), wenn ich morgens zur Arbeit bin war's aber so max -28°C, da fühlte man aber förmlich schon die Ölpumpe meines 3,6L Motörchens den zähen Honig durch die Leitung drücken.
Trotzdem ist der Winter da viel angenehmer als hier: Viel Sonne, trockene Kälte ist viel angenehmer als dieses Nasskalte und er hat einen definierten Anfang und definiertes Ende
OT Ende