Beiträge von bumbum

    Oft friert eine Seite des AUtos auch mehr als die andere. Da hilft schon mal die Wahl des Standortes. 50m laufen für einen geschützteren Platz kann da schon helfen.

    Kann ich bestätigen, möglichst nah an der Hauswand parken hilft enorm!


    Selbst wenn es nicht direkt überdacht ist, macht das einen riesen Unterschied.

    Update:


    PostCrash IBrake steht weiterhin in allen Serien-Bedienungsanleitungen (sowohl in der App als auch im Fahrzeug, auch von älteren Fahrzeugen), wird im Konfigurator jedoch nicht mehr als Bestandteil von "Active Protection" gelistet.


    Ich vermute BMW hat den Kommunikationsfehler erkannt und diese Serienaustattung aus der Beschreibung der Sonderaustattung heraus genommen.


    @Str0mberg: hattest du diesbezüglich noch was von BMW gehört?

    definitiv JANutze bloß kein Eiskratzer, damit machst du auf Dauer die Scheibe kaputt

    Halte ich für übertrieben.
    Meine letzten beiden BMW hatte ich über 160 respektive über 210tkm. Da hatten die Scheiben schon gut Steinschläge und kreisförmige Kratzer in Wischerrichtung aber ich hab keine "geradlinigen" Kratzer vom Eiskratzen feststellen können.


    Da sind Steinschläge und abrasiver Staub an den Wischern wohl weit schlimmer als ein Kunststoffschaber, welcher zudem noch perfekt geschmiert wird (Eis/Wasser)...

    was haltet ihr davon ?

    abartig!


    1. Struktur sieht da nicht wertig aus (nach Wassertransferdruck statt Echtcarbon)
    2. Orientierung der Fasern bei beiden Teilen unterschiedlich - NoGo!
    3. Carbon gehört für mich persönlich da hin wo es Sinn macht. Sowas wirkt auf mich wie billigstes "ATU Tuning mit Migrationshintergrund"



    Disclaimer: "Migrationshintergrund" bitte nicht generell abwertend verstehen, bin ein Fan von interkultureller Pluralität aber kein Fan von gewissen Geschmacksrichtungen.

    Also das liegt eher an der Fahrweise 8o


    Na, das Münzfach ich nicht gummiert. Die Einlagen sind auch eher glatt und bieten wenig Grip.
    Ich denke aber schon das die Einlagen etwas gegen Rapsölgeräusche helfen sollten. Allerdings sind die Wände nicht gummiert, das wiederum könnte lauter sein als im normalen Fach wenn da was gegen bollert...

    Besten Dank für die ausführliche Info!


    Werde dann wohl doch eher zu einer Gummimatte o.ä. greifen und diese passend zuschneiden, dass sie auch noch leicht an den Wänden hoch geht.


    Tja wenn man unweit einer beliebten kurvigen Motorradstrecke wohnt und diese jeden Tag zur Arbeit fährt, ist das mit der entsprechenden Fahrweise schon sehr verlockend 8o


    Heute noch aufm Rückweg vom Brötchenholen das Heck in einer breiten 180° Kurve quer provoziert, BMW fahren macht einfach Spaß :thumbsup:

    Eine Firma meinte ich auch nicht die machen dass ja beruflich und nicht für ein kleinen Obolus , ich meinte nur Forumsmitglieder.

    Mit einer solchen offiziellen Liste wäre ich vorsichtig, da Codieren gegen Obulus streng genommen Schwarzarbeit wäre.
    Außerdem können die Manipulationen teilweise zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, Garantieproblemen und Gewährleistungsansprüchen gegen den entgeltlich Codierenden führen.


    Also wenn jemand Hilfe braucht, kann er dies öffentlich äußern und bekommt ggfs. Eine Antwort per PN aber eine offizielle "Anbieterliste" evtl. sogar mit Preisen kann schnell zum Eigentor werden...


    Spätestens wenn mal ein verärgerter "Kunde" mit zerschossenem Steuergerät diese Liste bei BMW erwähnt oder "nachtreten" will und z.B. den Zoll informiert... :whistling: