Beiträge von bumbum

Ach ja, Hund und Pianolack sind kein Problem. Er kommt damit nicht in Berührung. der Typ ist so groß, das er nur hinten fährt. Und die rumfliegenden Haare werden vom Leder gepustet.

Eben Haare, Staub und mancher Fettfinger vom Mitfahrer waren das, was mich genervt hat. Der wirklich saubere Zustand machen hielt je nach Umgebungseinflüssen (z.B. Pollen) nicht mal einen Tag und jedes bisschen Schmutz sticht halt auch ohne Ordnungsfimmel sofort ins Auge.

Der Innenraum ist echt schick, vor allem finde ich das rot genau richtig: nicht zu viel und nicht zu wenig. Bei *Erweitert* wäre da schon wieder zu viel Signalfarbe im Sichtfeld. X/

Aber der Pianolack ist mit Hund auch nicht ganz kompatibel oder? Hatte ich im E91 mal, seitdem nie wieder. Sieht halt zu schnell dreckig aus und wenn man nicht ausschließlich mit nem Swiffer reinigt, gibt's ruckzuck Kratzer...

Aber ist mir schon klar, dass der Grau- und Schwarz-Franktion nicht gefällt...

Da zählst du mich ja wohl hoffentlich nicht zu ;)

Bin auch kein Fan von farblosem Einheitsbrei (Weiß, Grau, Silber, Schwarz sind keine Farben :P ) aber das heißt noch nicht, dass auch jede Farbe auf nem Auto geht ^^

Hat mich nicht in Ruhe gelassen, so dass ich gerade echt noch mal in meinen Katalog (Stand Juni 2019) geguckt hab:

Gab's tatsächlich: C1Z Vermontbronze (ist ein Euphemismus für Diarrhöbraun) <X8o

Zu haben für läppische 900€ Aufpreis, unglaublich =O Eigentlich sollte man für so eine Farbe Rabatt von BMW bekommen, denn das Auto ist im Wiederverkauf (egal wann) sicherlich einige k€ weniger wert.

Erinnert mich an das alte Werkstattauto unseres lokalen BMW Händlers damals: ein türkiser E46 mit türkiser Velour-Innenausstattung... hatten sie wohl in Zahlung genommen, sind's aber natürlich nie wieder los geworden und so wurde es zur Werkstatthure. :D

... genau, man muss nur schauen wo die leute beim vorbeigehen den kopf schütteln. genau da steht er :D

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Und ich hatte schon Bedenken mit meinem Post hier nicht politisch korrekt zu sein und mir anhören zu müssen, dass das doch DIE EDLE LUXUSFARBE in BMW M Tradition schlechthin ist :P8o

Ich hatte heute ne einstündige Testfahrt mit dem neuen Ferrari Roma (mit Ferrari Instruktor als Beifahrer), leider bei Regen/Nässe aber trotzdem geil 8)

OT: Du Glücklicher, geile Aktion :thumbsup:

Aber wenn ich das Foto sehe graust es mir: Wie kann man nur so ein Lenkrad bauen? Da sehen das im G2x dreimal wertiger aus und man findet auch bei halber Lenkradumdrehung noch den richtigen Blinker :P

Wie fährt sich sowas?

Weiß einer wie man den Scheibenwischer einstellt? Meiner knallt nach einem Scheibentausch auf der Fahrerseite gegen den Rahmen. Danke

Mal davon abgesehen, dass dies wohl kaum zu "Mängel und Serienfehler" gehört:
    Gut möglich, dass deine Werkstatt den Wischerarm verbogen (oder falsch montiert?) hat, kann mir nicht vorstellen, dass das großartig einstellbar ist... von daher würde ich mir an deiner Stelle genau zeigen lassen was sie falsch gemacht haben und wie sie es repariert haben - nicht das die das Ding fröhlich hin und her biegen anstatt es zu ersetzen und irgendwann bei Schnee oder Vmax brichts...

Edit: Danke @Kennz weis, also "falsch montiert". Für sowas mache ich mir vorher eine Markierung auf beide Teile und teste nachher die Funktion... dabei nehme ich im Gegensatz zur Werkstatt noch nicht mal Geld für meine Schrauberei :P

@Benniol: Bei derart schlechtem Gefühl auf der VA würde vielleicht zuerst eine Fahrwerksvermessung Sinn machen!?

Ja, die 225er sind im Vergleich zur HA recht schmal und fördern Untersteuern bei flotter Gangart aber gerade das Einlenkverhalten hängt ja nicht in erster Linie von der Reifenbreite ab! Ich würde zunächst bei BMW auf eine Vermessung pochen und - falls alles innerhalb der (teils sehr groben) Spezifikationen liegt - mal bei einem echten Fahrwerksprofi vorstellig werden. Eventuell lässt sich da durch Einstellung was herausholen.