Beiträge von bumbum

Weil Laser und LED keine Wärme mehr erzeugen und sich daher die Feuchtigkeit nicht mehr verflüchtigen kann.

So nicht ganz richtig:

Der Wirkungsgrad (also wie viel Energie in Licht statt Wärme umgewandelt wird) ist bei LED wesentlich höher, jedoch entsteht auch hier noch beträchtlich Wärme und zudem haben LEDs das Problem, dass sie weit weniger Temperatur abkönnen als eine Glühbirne oder ein Xenonbrenner.

Daher werden üblicherweise Gebläse eingesetzt um die LED zu kühlen, würde mich sehr wundern, wenn das beim G2x anders wäre und das Gebläse nur zum Scheinwerfer trocken halten dienen sollte (zumal das kontraproduktiv wäre, wenn das Gebläse feuchte Luft ansaugt).

Auch das Thema "bei zu hoher Luftfeuchtigkeit zusammengebaut" ist irreführend, da der Scheinwerfer gar nicht luftdicht sein darf, da sonst kein Druckausgleich bei Luftdruckschwankungen stattfinden könnte. Nach gewisser Zeit hat also kein Scheinwerfer mehr 100% "Werksluft" drin...

Beim richtigen Bremsen wird auch Energie verschwendet weil die mechanische Bremse greift.

Klar gibt es einen "sweet spot" wo der prozentuale Unterschied Verbrenner zu PHEV am größten ist, jedoch wird das nicht viel am Ausgang ändern. Moderne PHEV tun sich aufgrund Mehrgewicht und durstigem Benziner immer noch schwer gegen die Verbrauchskosten eines effizienten Diesels anzukommen.

Wenn man dann noch den Mehrpreis und höhere Fehlerwahrscheinlichkeit aufgrund des komplexen Systems dabei rechnet, kann sich der PHEV finanziell für keinen Privatmann mehr lohnen...

Hat schonmal jemand bei BMW gefragt ob das so muss?

Das ist schon seit etlichen Generationen 3er so, beim e46 bin ich mir nicht mehr sicher aber der e91 hatte auch vorne mehr Luft im Radkasten als hinten.

Der technische Grund ist mir schleierhaft:

Aerodynamik?

Vorne größerer Federweg aufgrund dynamischer Radlastverschiebung?

Keine Ahnung, war aber eben schon länger so!:/

@einbmwfahrer Dein Ton ist echt daneben!

Klar ist Kennz weis ' Beitrag provokant aber es passt schon zum Thema wenn hier darüber gesprochen wird, dass man nicht laden darf - ein großer Teil der Dienstwagenfahrer dies aber vermutlich eh nicht tun würde. Schließlich reduziert das auch den Druck auf BMW schnell eine Lösung zu finden oder gar eine Entschädigung anzubieten - wenn ein Großteil der Fahrzeuge Dienstwagen sind und sich eh kaum jemand für's Laden interessiert.

Wenn du damit ein Problem hast, kann man das auch vernünftig äußern, statt dass du selbst hier rumpöbelst, trollst und den thread abdriften lässt.

@admins: Vielleicht greift ihr hier mal ein und bereinigt den Thread...?

Angeblich benötigt man wohl Connected Voice Services. Aber wo kann ich diesen buchen? Diesen Dienst zeigt er weder im Auto noch in dem Online-Portal am Rechner an.

Weiß jemand mehr?

Jetzt wo du Connected Voice Services schreibst, fällt mir auf, dass da steht "nicht unterstützt".

Was beinhaltet der Dienst und was geht dann überhaupt ohne mit Alexa? Wenn sich alles konfigurieren ließ, sollte das doch zumindest irgendetwas bewirken oder???

Schätze der Unterschied ist eher subjektiv als wirklich messbar.

Naturgemäß dreht der Benziner unter Volllast höher und wird dabei lauter als der sehr gut gedämmte Diesel.

Dazu kommt, dass der E Boost nicht dauerhaft zur Verfügung steht, dadurch merkt man natürlich einen Unterschied mit/ohne boost.

Klar ist der 330e ein ganzes Stück schwerer als der 320d aber das sollte über 160 kmh keinen großen Unterschied mehr machen.

Was sagt denn die Leistungsanzeige wenn du bei 160 auf den Pin trittst?

Ich finde du hast auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen.

Habe selbst Alu mesheffekt und bin hochzufrieden: sieht wertig aus, fühlt sich auch so an und ist super pflegeleicht.

Das Tetragon dagegen sieht meiner Meinung nach aus wie in einem billigen Asiatischen Auto. Der Effekt ist wie aufgedruckt und es wirkt sehr unruhig.

Bilder habe ich gerade keine aber z.B. bei mobile.de findest du massig Bilder...

Also meines Wissens gibt es zwei Art und Weisen wie man Alexa mit seinem BMW nutzen kann.
    1. von einem Echo Speaker aus mit dem BMW Skill, wo man tatsächlich seinen BMW entriegeln kann - in meinen Augen auch sinnlos
    2. im Auto, um das Wetter abzufragen, Musik zu hören etc - hier verhält sich der Wagen quasi wie ein Echo Show (also ein Echo mit Display). Dies ging bereits bei diversen F-Reihen u.a. F30, die ab Ende 2018 mit iDrive 6 gebaut wurden, also quasi die allerletzen 3er der alten F-Reihe die noch gebaut wurden. Dieses Feature war auch lange für die G-Reihe angekündigt, kam aber nie - vielleicht bis jetzt. Hier der

Link von damals: https://www.pcwelt.de/a/so-sol…und-funktionieren,3451757

Hat die Option 2 schon jemand mit OS6 zum laufen bekommen? Habe es gestern bei meinem probiert - Einrichtung der App, Sprache etc war problemlos aber im Auto trotz BT und App Verbindung keine Reaktion von Alexa.

WiFi Verbindung funktioniert ja nur automatisch bei Carplay oder kann dies auch manuell aktiviert werden?