Der Kundenservice bzgl. Connected Drive ist leider unter aller Sau!
Update:
Heute habe ich eine Email erhalten, welche besagt man habe einen Code ans Fahrzeug geschickt, Backend sei in Ordnung, keine Fehler, BMW Online funktioniere.
Nach Feierabend dann ins Auto, Dienste aktualisiert und ohne große Erwartungen aber doch gespannt ausprobiert und siehe da: NIX!
Also mal wieder die Hotline angerufen, ein paar Minuten der lächerlich nervigen 90er Jahre Ein-Mann-Band Musik gehört und dann dem Mitarbeiter mein Problem zum zehnten mal erklärt.
Daraufhin wurde mir die zuvor erhaltene Email nochmals vorgelesen und gefragt ob ich denn die Dienste aktualisiert hätte und ob ich schon mal einen Reset ausprobiert hätte
Standardrepertoire also. Zum Schluss dann noch die ewig gleiche Info man würde es den Kollegen aus der Technik übergeben.
Ganz ehrlich bei so einem langanhaltenden Problem ist es mir unverständlich, warum ich nicht mal live mit einem Techniker sprechen und der dann live Dinge durchprobieren kann. So würde ich mir Wartezeit und regelmäßige Anrufe sparen und BMW würde sich den Telefonisten sparen, welcher dauernd nur mit "Weiterleitung des Problems an die Technikabteilung" beschäftigt ist...
Achja den Telefonisten habe ich auch noch zur Alexa Funktion befragt, welche mir in My BMW angeboten wird aber ich kann trotz Installation und Login keine Funktion entdecken.
Antwort war "ihr Fahrzeug besitzt nicht die Ausstattung um dies zu unterstützen".
Habe gefragt ob OS7 diese Ausstattung wäre aber der meinte "nein, das ist eine andere Sonderaustattung."
Ich gucke gleich mal in der Preisliste welche Ausstattung das noch sein könnte, weiß das jemand von euch?