Beiträge von Foedhex

Mal ne Blöde Frage, hab ich mit 20 Zoll mehr Bodenfreiheit oder weniger als mit 19 Zoll . 20 Zoll sollte weniger Bodenfreiheit haben, denn das hängt mit dem Reifenquerschnitt und dem Gesamtdurchmesser von Reifen+Felge zusammen, soweit mein Wissensstand. Liege ich richtig oder stimmt doch die Aussage das größere Felgen/Reifen auch mehr Bodenfreiheit geben? Wenn ja wie viel Unterschied macht das aus?

Bezüglich hoch kommen der Folie, ist bei mir auch so überwiegend am Radlauf.

Hab mit einer anderen Werkstatt zufällig geredet die auch folierung macht und meinte um das zu vermeiden würde er vorher nen Primer und art transparenter versiegelung die kanten legen, vorallem dort wo überall wasser hinkommen kann.

Radläufe sind mein Hauptproblem gewesen und paar minimale Kleinigkeiten, wurde aber alles nach gearbeitet.

Erwähnenswert ist noch, das die größte Belastung für die Folien im Winter sind und es sich dann noch vermehrt lösen könnte, durch Salz, Feuchtigkeit und auffrieren.

Muß man halt beobachten und ggf dann nachbessern lassen,zumindest mein folierer macht das alles auf Garantie natürlich ohne zusatzkosten

Dann bin ich mal auf den Winter gespannt, bei den Radläufen hab ich keine Probleme. Wie gesagt in erster Linie sind es die Anbauteile.

Das erscheint mir dunkler aus die Werkstönung?

Weisst du welche Tönungsfolie genau das ist und den Tönungsgrad?

Ich hatte auch bereits die Werkstönung und es kam nochmals Werkstönung drüber - so ist mein Wissenstands.

Ja es ist auch ziemlich dunkel.

Steinschlagschutzfolie ist leider echt besch... zu verarbeiten und kommt sehr gerne an den Ecken hoch und man sieht die Übergange.. liegt halt auch daran, das die Teile vorgeschnitten kommen und das nicht wie bei normaler Farbfolie überall drüber gezogen und umgelegt wird..

Konnte man beim Treffen auch gut sehen, das hatten so gut wie alle Fahrzeuge mit Schutzfolie das Thema, das mal was hoch kommt oder man an Ecken und Kanten Übergänge sieht etc. das lässt sich wohl nicht vermeiden.. war für mich dann noch ein Punkt mehr warum ich beim 0815 Alltagsfahrzeug das nicht machen lasse..

Danke das nimmt mir zumindest mal die Angst das es bei mir schlecht gemacht wurde. ich wart mal ab was dann in 2 Wochen ist und wie es final ist.

Hab gestern meinen Wagen wieder bekommen mit komplett matter PPF und Scheibentöung (auf Werkstönung).

Erstmal der Wagen sieht Hammer aus, vor allem in Kombination aus dem matten PPF und der nun sehr dunkeln Scheiben, dazu hab ich seit gestern auch noch die gelben DRL drinnen, kommt brutal böse rüber.

Nun ein kleiner Wermutstropfen, obwohl die Arbeit ein absoluter Profi gemacht hat (5 Sterne , Zig Referenzen und einen hervorragenden Ruf in der Umgebung), kommt die Folie an manchen stellen leicht hoch.

Vor allem geht es um die Anbauteile von M Performance und Schnitzer.

Er meinte er hätte den Wagen 2 Tagen in der Sonne geparkt und das schon gesehen, ich soll 2 Wochen fahren und dann wird nachgearbeitet.

War das bei euch auch so?