Übrigens hier das Foto
Beiträge von Foedhex
-
-
Indem du den Fehlerspeicher ausliest, ist der leer und der Händler findet auch im zuständen Steuergerät selbst nichts komisches, dann gibt es aus deren Sicht und der von bmw auch keinen Fehler
Ich für meinen Teil hab kein Gerät zum auslesen. Sollte dann gleich so ein Gerät zum selbst auslesen als Zubehör dazu verkaufen...wie gesagt für mich unverständlich auf deiner einen Seite eine "Warnung" am Display anzuzeigen, die dich auffordert zum Servicepartner zu fahren und auf der anderen dann gesagt wird, kein Fehler da, zahlst du selbst.
-
Ist der Fehler da und abgelegt dann hin fahren, dann stellen die einen Antrag und dann wird geprüft.. ohne sieht es schlecht aus
Woher weiß ich ob ein Fehler abgelegt ist? Das Rufzeichen im Display wurde mir ja bis zum Neustart angezeigt.
Zudem ist die Fehlermeldung immer wieder aufgeploppt, wird doch nicht ohne Grund sein.
-
Hab heute eine für mich kundenunfreundliche Handhabung bei meinem BMW Betrieb erlebt und hätte gerne eure Meinung dazu gehört bzw. ob dies bei euch vielleicht auch schon mal so war.
Mein Fahrzeug hat Anfang des Jahres in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung Energiemanagement prüfen angezeigt. Da ich ohnehin einen anderen Termin hatte, hab ich das natürlich auch gleich erwähnt und überprüfen lassen. Ich hab die Fehlermeldung auch fotografiert und vorgezeigt.
Fehler tritt laut eigener Recherche gerne bei Plugin und Mild Hybridmotoren auf , also nichts Unbekanntes.
Mein Auto ist noch fast 2 Jahre in der Werksgarantie + 2 Jahre Premium Selection, für mich war klar, das alles was mit Fehlermeldungen zu tun hat, das das BMW übernimmt.
Heute bekomme ich die Rechnung unter anderem mit dem Posten für den Energiemanagement Fehler.
Ich habe angerufen und gefragt ob dies nicht von der Garantie gedeckt ist, mir wurde erklärt da kein Fehler abgelegt wurde und somit für BMW nichts nachweisbar ist, kann auch kein Garantie Antrag gestellt werden.
Als ob ich mir den Fehler aus dem Fingern gesaugt hätte, dabei war es doch mein BMW der mir gesagt hat, Servicepartner aufsuchen.
Im Umkehrschluss hätte ich BMW nicht aufgesucht und es wäre etwas gewesen, hätte ich wahrscheinlich erst recht keinen Anspruch auf Garantie, weil ich die Fehlermeldung ignoriert habe.
Das ich ein Foto der Fehleranzeige habe, ist irrelevant - laut BMW existiert kein Fehler....
Hatte wer ähnliche Erfahrungen, das die Garantie verweigert wurde, weil kein Fehler abgelegt wurde?
-
Nice. Wer hat die gemacht? Brauche noch ein BMW Emblem für meinen Airbag. Der muss aber angepasst werden
https://www.etsy.com/de/shop/DeeRayDecals?ref=yr_purchases
Leider war der Spaß nicht günstig da Versand + Zoll aus UK. Und da Sonderfertigung nach meinem Wunsch, musste mindestens 8 Stück je Größe nehmen.
Aber der Typ war extrem Geduldig mit mir, hatte immer wieder Änderungen vorgenommen .
Ich hätte auch keinen anderen Anbieter gefunden der die Schnitzer Gel Sticker verkauft und dann noch dazu nach Kundenwunsch.
Übrigens habe ich einen Lenkrad Gelsticker der perfekt passt, gekauft habe ich den auf Ebay um 8,50 Euro, leider kann ich ihn dir nicht verlinken, da das Angebot nicht mehr vorhanden ist:
Artikel Name war: BMW 45mm 50th Emblem Lenkrad Abzeichen Amblem
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Thema Spielereien, da die originalen Schnitzer Sticker schwarz silber sind und das Silber nicht zum Rest passt, hab ich mir Rot schwarze Sticker drucken lassen.
-
Also wie Rock'n Roll. Quasi.
Oder Guns N' Roses😅
-
Auspuff 2K von foliatec.
Hatte ich damals als schwarz glanz bestellt und hat mind. 1 jahr gehalten (bin dann unabhängig von denen auf andere Blenden geswitched).
Der Glanzeffekt hat auch gut gehalten - und ich hatte die Dinger vorm Ansprühen nicht gesäubert geschweigedenn geschliffen.Danke dir hab jetzt mal die erste Empfehlung gekauft und behalte aber auch Foliatec hiermit im Hinterkopf
-
Mal ne Geschmacksfrage, was sagt ihr zu der hinteren Seitenfenster Abdeckung/Jalousien.
Ganz davon abgesehen das der Typ seinen F36 komplett umgebaut hat, als Mix zwischen F36, M4 und M8.
Irgendwie wirkt das ganz ins sich stimmig.
-
Danke dir das probiere ich aus!