Beiträge von ItIsNo911

Geldmacherei meiner Meinung nach. Ich finds nur "frech" das der Handschalter weniger PS auf dem Papier hat. Auch wenn ich nicht das Gefühl habe er sei langsamer, aber trotzdem. Samstag hatte ich erstes Mal unbegrenzte & freie AB vor mir. 296km/h nach Tacho und dann merkt man wie er Gas wegnimmt...hatte gehofft es steht wenigstens die 3 vorne. Blöde elektronische Abregelung.

Hätte ich "Wünsch dir was" spielen können wärs auch ein M3 Touring geworden, aber den gabs leider nicht als Handschalter. M4 ist sowieso raus, der sieht von hinten und vond er Hüfte viel zu brav aus im vergleich zum M3, zumal ich gerne ne Rückbank mit Türen haben wollte für mein Mini-Me.

Trotzdem schau ich immer wieder "neidisch" einem M3 Touring hinterher wenn einer vorbei fährt..

Ja was er in MDM (wie es seither bei allen Baureihen vor dem G8x war) normalerweise macht ist etwas Schwimmwinkel zuzulassen für ein "lebhaftes" Heck, aber wenn zuviel Schwimmwinkel dann wird die Leistung weggenommen und/oder wie bei einem DSC (ESP) EIngriff einzelne Räder gebremst um das Auto wieder zu stabilisieren.

Ich muss es nochmal testen, aber ich meine es war bei mir gestern so, dass ich DSC "Off" schalten musste und konnte dann zwischen 0-10 auswählen. Wenn ich MDM aktiviert habe, hat er das glaube ich nicht zugelassen.

Ich hatte gestern 17l im Schnitt auf einer Fahrt mit 120km. Ich wollte einfach mal wieder bisschen rumfräsen und ich bin echt so begeistert von dem Auto. Wenn man die Traktionskontrolle / DSC auf 5 stellt, dann kann man echt easy auf dem Gas bleiben und die Kurve quer fahren.... und so kommt natürlich auch der Sprit verbrauch zu stande. DSC Off hab ich mich noch nicht getraut, ich will erst im Frühjahr in Gründau wieder ein Advanced Training machen und dann in der Kreisbahn auch mal rumspielen mit Werten von 5 runter Richtung 0. Hab noch zuviel Respekt von dem Wert den ich durch die Gegend fahre, will ja nicht gleich ne Kaltverformung :D

Danke für den tollen Bericht. Ich möchte das Training gerne auf dem Bilster Berg machen 2025, Nordschleife kenne ich von 1000+ Runden auf dem PC / Sim / Playstation und so ungefährt 90-100 selbstgefahrenen Runden. Hatte sogar mal ein Nordschleifen Instruktortraining was auch 1,5 Tage ging, das hat mir für die richtige "Linie" sehr viel gebracht. Hab auch schon überlegt ob ich das einfach nochmal machen soll aber halt mit dem M3.

Long story short: Bilster Berg soll gut sein, wollt ich auch unbedingt mal nen Trackday machen und wenn das so über den Gutschein geht, perfekt :thumbsup: