Beiträge von ItIsNo911

    Spannende Geschichten hier... ich könnte aus meiner Lehrzeit auch noch einige Geschichten beitragen. Letztendlich wäre die Geschichte vom TE ein Vertrauensbruch der irreparabel wäre für mich. Ich würde mir - auch wenn ich mir gut behandelt vorkommen würde - trotzdem eine neue Werkstatt suchen. Sagt zwar keiner, dass es dort besser ist, aber die haben wenigstens mein Vertrauen noch nicht verletzt.


    Ich hatte beim Einfahr-Service einen Warte-Termin vereinbart, das ging zumindest in der NL Stuttgart ohne jegliche Probleme. Für kleinere Arbeiten würde ich das auch wieder so machen, denn ich kann mobil arbeiten und ich brauch kein Shuttle.


    Eine Geschichte werd ich vll doch kurz anschneiden. Kunde kommt mit E61 M5 in die Werkstatt für Service und eine Lackierarbeit an der Stoßstange. Vereinbart ausdrücklich mit dem Serviceberater das NUR der Berater dieses Auto bewegt. Dann ist der Kunde nachmittags beim McDonalds um die Ecke im freien am Essen und sieht wie der Azubi mit dem eigenen Auto durch den Drive-In fährt für das Mittagessen, weil dieser auf dem Weg zum Lackierer liegt. Könnt ihr euch ja vorstellen wie gut dem Kunde das Essen dann geschmeckt hat :thumbsup:


    Nachdem ich selbst 3 Jahre in einer Werkstatt gearbeitet hab trau ich keiner einzigen...das ist ein grundsätzliches Problem für mich. Alle arbeiten lasse ich durch oder mit Freunden ausführen. Jetzt beim M3 mit dem BMW Stempel im Serviceheft fühl ich mich "gezwungen" das direkt bei BMW machen zu lassen.

    Fahre V3 in Verbindung mit 11er Platten rundum. VA ist auf Max Tüvmaß. PS4S , ganz neu montiert . Schleifen tut nichts.

    19/20 Radreifenkombi fahre ich .

    Gruß

    Perfekt. Danke für die Info. Ich hab 12er Platten, ich hoffe der eine mm macht den "Bock" dann auch nicht fett. Ansonsten gehe ich ins Team #Heissluftfön.

    Bereifung bleib ich auch bei den Seriendimensionen, einmal halt mit Pirelli und einmal mit den Cup2.

    Hat jemand der bereits das V3 o.ä. verbaut hat Probleme mit Schleifen an den Gittern der Vorderachse (Belüftung)? Und hat jemand die KW Spurlenker verbaut? Bis heute hab ich noch nicht richtig verstanden, warum man die an der HA braucht wenn man nicht wirklich viel tiefer geht..

    Ich hab ja 12er DS drin und habe auch vor die drin zu lassen, sofern es sinnvoll vertretbar ist. Deswegen irgendwas ziehen oder sowas würd ich nicht machen wollen. Die Radhausabdeckungen sind ja schon rausgeflogen bei mir, die hats weggeschmolzen :D


    EDIT: Im Video sieht man in der letzten Fahrsequenz ja sehr gut wie weit die Räder an der HA drin stehen. Da stehen meine mit den Platten weiter draußen..

    Danke für die Bilder. Ich glaube ich merke gerade, dass das bei direkter "Draufsicht" einfach immer höher aussieht als es eigentlich ist. Ich hätte gerne die Optik wie bei dem KFZ von den KW Bildern. Da finde ich steht der M3 echt "Satt" da. HA könnte aber noch n Ticken hoch. Dieser Hängerarsch gefällt mir nämlich auch nicht.

    Hat jemand Bilder von einem M3 der auf der "kleinsten" Höhe ist die nach Gutachten zugelassen ist bei einem KW V3 / V4 ?


    Auf der KW Seite zum V4 Fahrwerk sind Bilder eines G80 zu sehen, der steht schon sehr tief da. Kommt man da echt soweit runter? Laut Gutachten "nur" 35mm maximal an der VA.... wäre schön wenn jemand ein paar Bilder hat mit der TÜV Höhe.


    Link zur KW Seite:

    Shop - Produkte online bestellen


    Grüße und Danke