Spannende Geschichten hier... ich könnte aus meiner Lehrzeit auch noch einige Geschichten beitragen. Letztendlich wäre die Geschichte vom TE ein Vertrauensbruch der irreparabel wäre für mich. Ich würde mir - auch wenn ich mir gut behandelt vorkommen würde - trotzdem eine neue Werkstatt suchen. Sagt zwar keiner, dass es dort besser ist, aber die haben wenigstens mein Vertrauen noch nicht verletzt.
Ich hatte beim Einfahr-Service einen Warte-Termin vereinbart, das ging zumindest in der NL Stuttgart ohne jegliche Probleme. Für kleinere Arbeiten würde ich das auch wieder so machen, denn ich kann mobil arbeiten und ich brauch kein Shuttle.
Eine Geschichte werd ich vll doch kurz anschneiden. Kunde kommt mit E61 M5 in die Werkstatt für Service und eine Lackierarbeit an der Stoßstange. Vereinbart ausdrücklich mit dem Serviceberater das NUR der Berater dieses Auto bewegt. Dann ist der Kunde nachmittags beim McDonalds um die Ecke im freien am Essen und sieht wie der Azubi mit dem eigenen Auto durch den Drive-In fährt für das Mittagessen, weil dieser auf dem Weg zum Lackierer liegt. Könnt ihr euch ja vorstellen wie gut dem Kunde das Essen dann geschmeckt hat ![]()
Nachdem ich selbst 3 Jahre in einer Werkstatt gearbeitet hab trau ich keiner einzigen...das ist ein grundsätzliches Problem für mich. Alle arbeiten lasse ich durch oder mit Freunden ausführen. Jetzt beim M3 mit dem BMW Stempel im Serviceheft fühl ich mich "gezwungen" das direkt bei BMW machen zu lassen.