Ich hab meinen Touring mal 100-200 (6,41 Sekunden) gemessen. Aufgrund des Gewichts ist da leider nicht mehr drin. Meiner liegt bei ca. 1.950 Kg inkl. Fahrer.
Beiträge von Drophead
-
-
Als Info, gibt jetzt die ECE-Genehmigung zu den 200er HJS Kats für den LCI.
-
Werde meine Felgen hiermit beschichten:
GYEON Q² Rim EVO - Felgen Coating 30 ml - Gyeon.de | Premium AutopfleDer Klassiker unter den Felgenversiegelungen EVO Variante mit drastisch erhöhter Standzeit von bis zu 18 Monaten Schützt vor Anhaftung von Bremsstaub und Stgyeon.de -
Ulle0815 die Felgenfarbe wird sehr gut mit deinem grünen Touring harmonieren. Da bin ich schon auf Bilder gespannt…
-
Sooo meine sind auch angekommen. Auspacken und Beschichten ist dann wenn’s wärmer wird dran
Für welches Setup hast du dich entschieden?
-
Blöd nur, dass sie jetzt noch bis Frühjahr rumliegen müssen, oder? 🤪
Ja, ist richtig. Hatte auch nur wegen dem Black Friday Angebot jetzt schon zugeschlagen 😀
-
Für 13K dann doch lieber Zentralverschluss von BMW
Kann man nur hoffen, dass BMW nicht den gleichen Zulieferer wie PORSCHE hat. Das könnte aktuell sonst zu Problemen führen 😀
-
Räder kamen heute an, alles tadellos verpackt 👍
Habe den SC7 montiert in 285/295, welcher hervorragend auf der 10,5er/11er Felge (Gloss Graphite) sitzt. Und in 20 Zoll mit 30er Querschnitt schaut das hinten sowie vorne noch nach ordentlich Gummi aus. Das gibt auch im Alltag weniger Kopfschmerzen bezüglich Bordsteinkanten 🙂
Eines muss man natürlich aber auch sagen, bzw. hatte ich vorher schon erwähnt, die Räder muss man wirklich auf dem Auto sehen. Deshalb kann ich wärmstens die Felgenanprobe bei EW empfehlen. Denn heute beim Auspacken, wie auch zuerst vor Ort vor der Anprobe, haben die mich rein optisch zunächst nicht so richtig geflashed.
Bilder könnten sicher etwas besser sein und Aufnahme unter Tageslicht fehlt, hat heute aber leider das Wetter nicht hergegeben. Denke zum Wochenende hin liefere ich noch welche nach.
-
Kleines Geschenk zum Nikolaus, Erik hat mir gestern geschrieben dass die Räder schon nächste Woche kommen.
Habe mir dazu noch die großen BMW Floating Caps bestellt, hoffe die passen 🙂
-
Das Thema ist etwas komplexer. Kleiner bedeutet nicht gleichzeitig besser/schneller. Das liegt daran, dass je höher die Flanke, desto instabiler wird diese und desto mehr schiebt das Auto über die Achsen weil die Unterstützung fehlt. Deshalb sind die Flanken bei Cup2 R, Trofeo R oder auch dem CR-S extrem steif.
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass 18/19 Zoll Serie mit 4S durchaus langsamer sein kann als 19/20 mit 4S. Der Reifen hat eine weiche Flanke und durch das Zoll weniger kann ihm die Unterstützung fehlen, welche es braucht. Ich schreibe hier im Konjunktiv weil es zum G8x hierfür keine Tests gibt und verlasse mich da auf die Aussage von BMW (welche ohne den Zusatz Semis getroffen wurde).