Beiträge von ALS4

    Leider werden die 225/45 18 V Reifen nicht automatisch erkannt bei mir. Manuell kann man auch nur die 225/45 18 H Version auswählen, somit muss ich Sonderausstattung im Menü auswählen. Da wird leider der Soll-Luftdruck nicht automatisch vorgegeben.

    Moin,


    ist bei unserem genau so (keine Automatische Erkennung)!


    ...aber Du kannst ruhig die H-Reifen wählen, denn die Luftdrücke entsprechen den V-Reifen. :thumbup:


    Hatte zuerst befürchtet, das eine automatische Geschwindigkeitswarnung generiert wird,
    dieses ist aber nicht der Fall.


    Gruß Jörg

    Moin,


    wir haben auch die Kennzeichen (vorne und hinten) mit Klett von Amazon montiert hält bombenfest!
    Habe das Klett vorher auf Maß geschnitten und zu erst am Kennzeichen angeklebt ohne den Gegenpart zu entfernen,
    danach habe sie direkt auf die Karosserie geklebt.
    Hatte die Befürchtung, das wenn ich das Klett nochmal auseinander ziehen müsste, die Kennzeichen total verbogen wären!


    Gruß Jörg

    Moin,


    mich nerven die nicht mehr so schön wie im F30 gepolsterten Armauflagen in den Türverkleidungen.
    Vor allem auf langen Strecken sie die jetzigen viel zu hart und gefühlt schmaler als beim Vorgänger und damit auf Dauer echt unkomfortabel.


    Gruß Jörg

    Bekomme meinen 320d Touring Ende März.
    Zum Einfahren, vor knapp 30 Jahren schon, hat mir ein Verkäufer bei Mercedes bei der Übergabe vom Neuwagen den Tip gegeben, ab dem 1.Kilometer richtig Gas zu geben. Auf mein Fragezeichen im Gesicht seine Aussage: Falls was passiert haben Sie doch Garantie.
    Seitdem, bekomme im Schnitt alle 3Jahre einen neuen Firmenwagen, sind alle meine Neuwagen (Audi,BMW,Opel,VW) SOFORT nach Übernahme auf die Autobahn und VOLLGAS gefahren worden. Habe noch NIE Probleme gehabt

    Moin,


    ich denke grundsätzlich halten die Autos das aus, aber ob es der Haltbarkeit insgesamt zu Gute kommt halte ich für fragwürdig!


    Die Frage ist wie verhält sich BMW wenn der Motor doch mal schwächelt, es wird seit Jahren dank Connected Drive alles fein ins Mutterhaus gemeldet, der Speicher der Steuergeräte ist auch nicht mehr so begrenzt. Eine Überschreitung der in der BA angegeben Einfahrwerte ist bestimmt mit Leichtigkeit durch die gesammelten Daten nachzuweisen...


    Wir haben uns den Wagen privat zugelegt und haben ihn brav eingefahren ;) um bei eventuellen Problemen auf der sicheren Seite zu sein.


    Gruß Jörg

    Okay, auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt jemanden verwirre, ich habe einen G20 mit Sport-Automatik, habe aber keinen Sport+ Modus bis dato entdeckt. (Habe aber auch nicht aktiv danach gesucht.)
    Wenn ich die Sport-Taste drücke wechselt der Wagen in den Sport oder Sport Individual Modus. Sport+ habe ich nicht entdeckt. ?(

    Moin,
    hast Du schon mal probiert die Taste mehrfach zu drücken?!


    Beim ersten Druck auf die Taste wechselt man in den zuletzt genutzten Modus, bei Modellausstattungen M u. Sport sollte dort auch Sport plus verfügbar sein.


    Gruß Jörg

    Moin,


    zaubern können auch die Ingenieure bei BMW nicht und die ca. 260 Pferdchen wollen gefüttert werden!


    Verbräuche um die 7 Liter hatten wir nur beim Einfahren erzielt, d.h. max 160km/h und einen leichten Gasfuß.
    Wir haben uns aber gerade wegen der zur Verfügung stehenden Leistung und der tollen Motorcharakteristik für einen 330i entschieden,
    sich dann aber selbst zu geißeln um den Verbrauch zu drücken widerspricht sich.


    Es gibt auch ungünstige Geschwindigkeitsbereiche z.B. um die 230 Km/h, hier schaltet die Automatik im Compfort Modus in den 8ten Gang und der Motor ackert mit vollem Drehmoment im relativ niedrigen Drehzahlbereich, hier laufen dann locker 15 Liter durch, fährt man schneller wird der Verbrauch nicht unbedingt höher.
    Freie AB vorausgesetzt und kein ständiges abbremsen.


    Over All liegt der Verbrauch so um die 9.6 Liter mit einem Verhältnis von 65% Stadt und 35 BAB.


    Für die Leistung ist das OK, aber auch kein wirklicher Fortschritt durch Downsizing....


    Gruß Jörg

    Moin!


    Ich denke genau wie Du, das die Eco-Luftdrücke ein wenig sehr hoch sind, vor allem wenn man überwiegend alleine im Fahrzeug unterwegs ist.
    Es ist dann mit einem erhöhten Verschleiß in der Laufflächenmitte zu rechnen, bei geringerer Auflagefläche des Reifens verringert sich auch der Grip!


    Gruß Jörg

    Ich kann auch nichts negatives zur Spurtreue berichten!


    Sowohl mit der Sommermischbereifung 225/255 auf 19 Zoll, als auch mit den Winterreifen 225 auf 18 Zoll ( beide Sätze ROF)


    Fahrzeug mit M-Paket und adaptiven M-Fahrwerk, alles Top!


    Gruß Jörg

    Servus Jörg.
    Bist du im Winter schon mal mit 255er Hinterreifen unterwegs gewesen? Wenns ein Xdrive ist, ist es vermutlich nicht tragisch. Beim Heckler. Gute Nacht.
    BeI mir sind es rundum 225er.
    Andreas

    Hi Andreas,
    wie kommst Du auf 255 ???
    ... es sind rundum 225/45 18 Zoll 95V ROF montiert und es ist kein Xdrive!


    Grundsätzlich fahre ich auf dem 2ten Hecktriebler 255er rundum und kann Deine Frage mit ja beantworten. ;)


    Gruß Jörg