Beiträge von Roqueone

    Das geniale ist, dass man bei der Stage 2 als notwendiges Teil (Bauteil) die eigene ECE Downpipe verwenden kann. Günstig ist es, weil der Zwang auf bestimmte Komponenten größtenteils entfällt. Anders macht es ja ein Tuner aus Süddeutschland, der seine Leistungssteigerungen z.T. mit umetikettierten Bauteilen im Groß-Paket verkauft.


    Kann jemand von Euch mutmaßen, wie sich der Kraftstoffverbauch in der Stage 1 auswirkt? Ist der immer höher, sodass man selbst bei defensiver Fahrweise die guten Verbrauchswerte nicht mehr erreichen kann?

    Also ich verbrauche bei meiner Fahrweise und MHD Stage 1 nicht mehr als ohne. Kommt wie immer auf die Fahrweise an. Bei meinem G81 kam ich nicht unter 10ltr

    Hi, habe einmal eine Frage zur MHD Stage 2. Hier wird ja der Einsatz eines Sportkats empfohlen. Ich fahre die Stage 1 und trete nur ab und zu einmal kurz auf den Pinsel, insbesondere, wenn die furzende VAG-Fraktion einen auf dicke Hose macht. Wäre es denkbar die Stage 2 kurz auf Serien-Kat zu fahren, oder sollte man dies nun wirklich nicht tun - Wer hat dies denn schon einmal getan und dabei die Temperaturen beobachtet?


    LG

    Der Hersteller selbst gibt Infos für ein möglichst langes Leben des VTG. So ganz entkoppelt ist es nicht und man sollte zu langes Donutdrehen oder BurnOuts vermeiden. Ich denke im "normalen" Fahrbetrieb alltäglich sollte es zu keinen Problemen kommen.

    Er hatte mir einmal mein Steuergerät 11/2019 entsperrt, als es die Möglichkeit über MHD noch nicht gab. Inzwischen mache ich das selbst nach Updates oder TÜV. Emre nimmt nur das Steuergerät an und schickt es dann zu seinem Kontakt nach Stuttgart weiter. Das Auto musst Du schon Zuhause stehen lassen :) Emre arbeitet bei einem Bosch-Servicepoint und macht das Coden "nebenbei". Scheint aber recht fit zu sein.

    XStoneX hatte angefragt und ihm wurden 1599€ genannt.

    5 bis 10 Tage, da es im Labor vom Partner gemacht wird, was wiederum der gleiche wie bei Aulitzky sein soll.

    Berichte sind mir keine bekannt.

    hatte ich in #45 bereits erwähnt. Ich war schon bei Emre, da er bei mir um die Ecke ist. Er macht den meisten Coding-Kram wie üblich mit Autotuner und der "Spezial-Software". Er macht keine Werbung für das Entsperren, da die ganz gut von Aulitzky und anderen leben, eigentlich keine Lust auf direkte Endkunden und eventuelle Diskussionen bei Schäden am Steuergerät haben wollen.