Beiträge von Roqueone

    Der Hersteller selbst gibt Infos für ein möglichst langes Leben des VTG. So ganz entkoppelt ist es nicht und man sollte zu langes Donutdrehen oder BurnOuts vermeiden. Ich denke im "normalen" Fahrbetrieb alltäglich sollte es zu keinen Problemen kommen.

    Er hatte mir einmal mein Steuergerät 11/2019 entsperrt, als es die Möglichkeit über MHD noch nicht gab. Inzwischen mache ich das selbst nach Updates oder TÜV. Emre nimmt nur das Steuergerät an und schickt es dann zu seinem Kontakt nach Stuttgart weiter. Das Auto musst Du schon Zuhause stehen lassen :) Emre arbeitet bei einem Bosch-Servicepoint und macht das Coden "nebenbei". Scheint aber recht fit zu sein.

    XStoneX hatte angefragt und ihm wurden 1599€ genannt.

    5 bis 10 Tage, da es im Labor vom Partner gemacht wird, was wiederum der gleiche wie bei Aulitzky sein soll.

    Berichte sind mir keine bekannt.

    hatte ich in #45 bereits erwähnt. Ich war schon bei Emre, da er bei mir um die Ecke ist. Er macht den meisten Coding-Kram wie üblich mit Autotuner und der "Spezial-Software". Er macht keine Werbung für das Entsperren, da die ganz gut von Aulitzky und anderen leben, eigentlich keine Lust auf direkte Endkunden und eventuelle Diskussionen bei Schäden am Steuergerät haben wollen.

    EO Coding macht das auch nicht selbst, sondern gibt das Steuergerät an "jemanden" aus Stuttgart weiter. Auch bei Aulitzky soll das wohl so laufen.

    Es gibt noch Quoten. Es wurden bereits gegen 300 Stk. Touring gebaut. Der Markt seitens Kunden ist beschränkt. Zudem wird sich ALPINA ab 2026 neu ausrichten und wird (wie auch schon) sicherlich Updates für die 462 bzw. 495 PS anbieten.

    Dachte ich auch, habe aber von Alpina die schriftliche Aussage bekommen, dass die 529 PS exklusiv nur dem GT vorbehalten sein werden, auch nach 2025.

    Habe ich auch seit etwa zwei Wochen und kann den positiven Fahreindruck bestätigen. Erstaunlich ist dabei auch, wieviel Grip die 255er Bereifung hinten, sogar mit Stage 1 hat. Da vermisse ich aktuell wirklich nicht den Allrad.