Allein schon OS7 und das Cockpit mir Knöpfen im preLCI… will ich nicht missen wollen bei meinem.

BMW 3er preLCI oder LCI?
-
-
War bei mir ähnlich und muss jeder selbst wissen. Bin nach dem Verkauf meines G81 völlig bewusst auch wieder auf einen M340i vor 7/2020 gewechselt. Da war es mir auch völlig egal, dass ich auf einen Gebrauchten und nicht auf ein Neufahrzeug ausweichen musste. Ich bezeichne den Verkauf meines ersten G21 340i aus 2019 für einen meiner grössten Fehler.
-
Sehe ich genauso. Es gibt da mehrere Ansichten. Bin auch so wie du eingestellt.
Das beste System ist immer noch in unserem F10 aus 2011 , es funktioniert einfach ALLES und ist BMW typisch.
Im G20 finde ich aber auch den preLCI deutlich hochwertiger. Wenn ich hinten und vorne sitze und mich umschaue , wirkt für mich mein preLCI einfach deutlich hochwertiger.
Allein schon das Lenkrad im LCI wo der Airbag so billig wirkt. Da mag ich das hochwertige mit dem Lederairbag einfach mehr , weil es für mich wesentlich wertiger aussieht.
Und die Knöpfe im preLCI wirken in meinen Augen auch sehr hochwertig. Was mir bei meinem preLCI noch gut gefällt , dass ich noch einen reinen Verbrenner erwischt habe.
Ich weiß die MH Technik ist bei BMW super, aber das ist jetzt einfach nur so mein persönliches Empfinden. Da ich das Fahrzeug gekauft habe bin ich so eingestellt, dass immer mehr Technik noch mehr
teurere Probleme verursachen kann. Bei meinem reinen Verbrenner 320d, kann so gut wie jede freie Werkstatt ran gehen.
-
Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber beim G2x gefällt mir das erste mal das pre-LCI besser als die LCI(s). Ich bin sehr happy mit meinem G21:
Zusätzlich kommen die bereits erwähnten Entfeinerungen. Mein G21 hat das nicht mehr erhältliche Merino Vollleder und das wertet den Innenraum sehr auf. Auch das Touchpanel Bedienkonzept überzeugt mich nicht da es zu fest ablenkt und es m.M nach geschmackslos ins Armaturenbrett geklatscht wurde.
-
Das ganze ist wie immer sehr subjektiv, ich stand ebenfalls vor der Entscheidung.
Mir hat das LCI optisch einfach wahnsinnig gut gefallen, m.M.n. viel moderner und erfrischender…
auch die neuen Konturen des M Pakets.
Darüber hinaus finde ich auch dass das OS8 die nächsten ~10 Jahre noch sehr zeitlos und frisch wirken wird…