Das wirst du leider nirgends ordentlich aufgeschlüsselt bekommen da BMW solche Details nicht an Endkunden rausgibt..
Was mir aufgefallen ist, beim LCI2, ist auf jedenfalls das andere Mapping, Fahrwerk war ok, das Problem ist, das ich das vom LCI halt nur sehr kurz gefahren bin bevor das V3 reinkam und es daher schwierig war mit Vergleich.. Getriebe hat sich nichts geändert, wenn man schnellere Schaltzweiten will muss man nach wie vor über den CS Flash oder nochmal deutlich besser über xHP gehen, das bringt nochmal eine große Änderung mit sich.
Da der LCI2 ja lediglich eine kleine Änderung war und die Hardware am Fahrwerk immer noch LCI1 ist wird es einfach eine andere Software für das Fahrwerk sein, sowie evtl. auch eine angepasste Software für die Lenkung (auch hier kann man auf G80 oder G82 CS Flashen). Was beim CS Flash auch merklich anders ist, das ESP, der CS ist deutlich freigiebiger mit der Leistung, aber man muss hier auch entsprechend aktiver fahren.. daher wie gesagt meiner Meinung nach lohnt sich der CS Flash auch beim LCI2, dort aber mehr für Getriebe, Fahrwerk, sowie Bremsen/ Lenkung und dem ESP, was beim CS anders abgestimmt ist.
Ich hätte da eine Frage zu XHP sowie CS-Flash.
BMW hat ja einen „Flash-Speicher“ würden dort diese flashes denn gespeichert werden?
Wie siehts eigentlich gesetzlich aus; wenn ich nur Getriebe/Fahrwerk/Bremsen und Lenkung (ohne DME/DSC) „flashe“ verändere ich ja grundsätzlich nichts was im Fahrzeugausweis Relevanz hat und müsste somit gar nicht abgenommen oder gezeigt werden, richtig?
Diverse Websites sagen die Betriebserlaubnisse erlische weil Abgaswerte sich verändern???
Hier bei uns in der Schweiz bietet Dähler einen angeblich guten Getriebe-flash an.