Beiträge von Jj2024

In Relation zu einem kompletten Serienfahrzeug ?

Weil die Originale AGA mit Klappensteuerung im Vergleich zu Aftermarket Anlagen gibt sich recht wenig was die Lautstärke angeht.. könnte natürlich im Bereich 10-15% liegen, ist auf jedenfalls, mit offenen Klappen lauter als erlaubt im Stand.

Danke, na gut dann bin ich beruhigt. Sound ist Ok, wollte nur sicher gehen, dass nicht irgendwas falsch verbaut wurde o.ä. Und bin doch etwas überrascht „wieviel“ sound die Serienanlage davor eigentlich schon hatte.. für ein „Biturbo“ OPF Fahrzeug.

Auch wenn das Ganze ziemlich subjektiv ist, sagt mir meine Erfahrung, dass die AGA mittlerweile lauter als anfangs ist. Resultiert vor allem aus Aussagen von Freunden und Familie. Vor allem Sport plus ist nach meiner Wahrnehmung präsenter als anfangs. Bin aktuell bei rund 10k.

Kontext ist: ich habe seit Freitag eine Dähler Abgasanlage (BMW premium tuner) Anlage ist etwas günstiger wie Akra dafür „nur“ Edelstahl. Ebenfalls MSD-Entfall Y Pipe.

Gefühlt ist sie nach dem Umbau nur 10-15% lauter hat aber deutlich mehr „brabbeln“

Kaltstart ist auch etwas lauter und kerniger..

Und ich frage mich ob das normal ist.. da wahrscheinlich alle Anlagen in etwa gleich laut sind, kann jemand berichten wieviel Prozent der Zuwachs an Lautstärke ca war?

Und bei sportplus im Stand beim hochdrehen fehlt gefühlt ein bisschen mehr volumen.. es hört sich immernoch nach zuviel „Luft“ an.. wie bei Klappe zu.. zuerst dachte ich die Klappe ist defekt aber man hört sie aufmachen bei Sportplus.

Ich hab nen 24‘er LCI

Jj2024 die Polizei braucht nur darunter leuchten und sieht das weil Remus auf die Teile Race use only druckt und die OPF Back Teile haben ne andere Teilenummer und auch nicht die Nummer der ECE drauf stehen, erkennt somit selbst ein doofer Polizist wenn er lesen kann..

Ist aber eh egal, wenn die dich messen und du bist zu laut hast du eh ein Problem selbst wenn die Anlage an sich legal ist oder so aussieht..

Äh blenden da gab es damals nur schwarz, silber oder Carbon 😅

Zum glück läuft das bei uns in der CH anders aber ich möchte auch keine Race verbauen, dies war mehr wegen dem Kauf, das ich sicher den richtigen erhalte und verbaue🤣

Zur Blende, ist aber deine gerade abgeschnitten oder schräg?

@ Remus

Ich hätte zwei Fragen da ich kurz vor dem Upgrade bin.. besteht die Möglichkeit, bzw. Wäre es legal die Original-Auspuffblenden an die Remus zu schrauben? Einfach weil ich die Originaloptik am meisten mag.

Und sieht man am ESD ob es der OPF-back oder Race ist?

Vielleicht kann jemand mit der Remus berichten? :)