Beiträge von toku1977

    Wieso sollte es niemanden geben der sich privat gekaufte Felgen auf seinen Firmenwagen machen würde?? Hab bis jetzt jeden meiner Firmenwagen tiefer gelegt weil sie wie ein "Golf Country " aussahen.Nach der Leasing wird alles zurückgebaut, und entweder wie bei Felgen wieder verwendet oder verkauft...

    Mit erfolgter Info an die Leasing, oder einfach mal so?


    Solange nichts passiert, ist alles okay. Aber lass mal was passieren und die Leasing bekommt mit, dass Du selbstständig am Auto gebastelt hast und es nicht dem Soll-Zustand entspricht. Viel Spaß...

    ... super Tip für euch - nehmt einfach eigenes Geld in die Hand und kauft euch die Felgen die ihr haben möchtet.
    Natürlich nur wenn es den finanziellen Rahmen nicht sprengt.

    Dieser „super Tip“ wird aber für, ich sag einfach mal, 80% der Leute, die hier gerade schreiben, nichts bringen, da die Leasing die Felgen vorgibt. Und privat gekaufte Felgen wird sich niemand auf nen Firmenwagen schnallen...

    ich habe gestern im Anschluss an meinen Eintrag hier gelesen, dass bei der Sport Bremse mindestens 17 kommen. Somit würdest du von 16 auf 17 steigern.

    Na das wäre ja immerhin schon etwas. Denke, dass am G20 die 17“ in etwa so gut bzw schlecht wirken würden, wie am F31 die 16“. Aber das ging in Anbetracht an Winterräder gerade noch so...


    Insofern lass ich mit Sportbremse nochmal durchrechnen, bevor ich es an die Fuhrparkmanagerin weiterleite.

    Kann das auch sicher kein Fehler sein? Überall wo ich bislang geschaut habe, da hieß es 18“ bei den Sportbremsen.

    Meine Aussage war bezogen auf das M Paket.


    Bezogen auf Sportbremse kann ich es nicht sagen. Habe sie in meinem Paket nicht mit reingenommen, da ich davon ausgehe, dass die Standardbremse ausreicht. Beim F31 war es zumindest so.


    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass nur wegen der Sportbremse die Felgenmindestgröße von 16 auf 18“ steigt...


    Wenn dem doch so sein sollte, nehme ich die Sportbremse noch mit rein, um Winter auf 16“ zu vermeiden...

    Beim M-Sport Paket sind ja doch die 18-Zoll Räder als Mindestgröße auswählbar (17 kann man im Konfigurator gar nicht auswählen). Somit hättest du auch bei Winterrädern 18 Zoll, imho, oder nicht?

    Leider nein. Hatte heute früh ein Telefonat mit unserem Großkundenbetreuer bzgl der Winterreifen, da ich meinen G20 im Dezember bekomme.


    Habe M Paket mit 19“ bestellt und hab zuletzt den G20 nackt mit 16“ gesehen. Oh weh. Das ist ein übler Anblick...


    Der Freundliche sagte mir, dass, auch beim M Paket, die 16“ beim G20 die kleinste freigegebene Größe ist und dass damit die Leasing im Winter die Standard 16“ vorschreibt.


    Hab ihm dann gesagt, dass ich den G20 bei der Abholung wenigstens mal kurz auf den 19“ sehen möchte und sie ihn dann bitte erst auf Winter umrüsten. Da sagte er dann „klar, können wir schon machen“.


    Hab jetzt schon Angst vor dem Anblick M Paket in Portimao Blau und dann die 16“ Winterräder...

    Ach ja. Es sei noch erwähnt, dass ich in Niederbayern (Bayerischer Wald) lebe und mit einem F31 320d Hecktriebler unterwegs bin. Mit einer Ausnahme, als es letzten Winter 40cm über Nacht geschneit hat und ich den Hang bei uns nicht hochgekommen bin (wie alle anderen Anwohner übrigens auch), bin ich immer gut mit Heckantrieb durch den Winter gekommen.


    Auch der neue G20 wird wieder ein 320d mit Heckantrieb.

    Das, was Scindero schreibt, trifft es finde ich recht gut.


    Es gibt für beides Vor- wie Nachteile. Und was das Fahren mit dem jeweiligen Antrieb angeht, haben wir alle unterschiedliche Wahrnehmungen, da subjektiv.


    In sehr vielen Fällen der verkauften Allradautos werfe ich einfach mal in den Raum, dass es absolut nichts damit zu tun hat, dass der Käufer den Allradantrieb braucht. Vielmehr waren hier die Marketingstrategen der Hersteller erfolgreich und haben beim Käufer den Eindruck erweckt, dass er Allrad „braucht“...


    Das machen die Leute bei Audi mit ihrem Quattro offensichtlich sehr gut, da sie unfassbar viele Autos mit Quattro verkaufen. Ob sinnvoll oder nicht bzw wirklich notwendig oder nicht wird Audi wenig interessieren, da am Quattro am Ende mehr verdient ist...

    Potentiell könnte die Matrix Technologie, abhängig von Matrixgrösse und Software, wesentlich flexibler agieren, zum Beispiel nur gezielt den oberen Teil des Entgegenkommenden ausblenden oder einfach schneller arbeiten. Das operative Wort hier ist "potentiell". Wenn Audi zu wenig Matrixelemente hat oder die Software nicht ausgefuchst genug ist oder es an der Rechenleistung fehlt, dann wird eine "simple" aber gut angesteuerte mechanische Lösung immer überlegen bleiben.


    Und nach allen Vergleichen die ich bislang sah, hat BMW die Nase beim optischen Resultat momentan deutlich vorne.

    Jepp, dem ist denke ich nichts hinzuzufügen

    genau daran hab ich am Anfang nicht gedacht. Man kann Felgen wechseln , aber Laserlicht nicht mehr nachträglich :( wurde mir so gesagt. Heute hätte ich es genau wie du es sagst machen.

    Ich muss sagen, dass ich anfangs LED mit erw. Umfängen hatte und dafür den Driving Assist Professional.


    Nachdem ich nunmehr weiß, dass die LEDs bei den erw. Umfängen zwar adaptiv sind, aber kein Selective Beam mit an Board ist, habe ich nun den Focus auf Laser gelegt.


    Den Driv. Assist Prof. hab ich rausgenommen. Dafür dann „nur“ den autom. Tempomaten rein. In Verbindung mit dem Active Guard Plus bin ich auch mit dem Sicherheitsumfang zufrieden. Da steht mir das Licht erstmal im Vodergrund. Gerade auch, weil ich viel im Dunkeln und über Landstraßen fahre.

    Im Vergleich zu Matrix ist es ein Rückschritt. Aber es funktioniert insgesamt dennoch recht gut.

    Wieso ein Rückschritt? Weil es bei Adaptive LED Stellmotoren gibt und bei Matrix nicht? Oder woher nimmst Du diese Aussage?


    Ich zitiere Auto Motor und Sport:
    „Noch souveräner agieren die adaptiven LED-Scheinwerfer von Audi und BMW... das Matrix-LED-Licht im A8 ist permanent in Bewegung... Ähnlich souverän meistert der Siebener die Testfahrten. Sein helleres LED-Licht und der Fernlichtassistent agieren weniger aufgeregt...
    In beiden werden die LED-Scheinwerfer um Lasermodule erweitert...“


    Das lese ist erstmal so, dass das BMW LED Licht heller ist als das Matrix LED von Audi. Zudem scheint das Adaptive LED Licht etwas „ruhiger“ zu arbeiten, als das Matrix LED von Audi. Insofern sehe ich hier erstmal keine Vorteile von Matrix.