Beiträge von toku1977

    Also das wäre ja schon echt hart und BMW müsste hier doch schnellstmöglich nachbessern. Weil das kann keinem Kunden so zugemutet werden.


    Wenn die ACC Bremsen frisst, dann muss doch auch der Verbrauch höher liegen?!


    Ich fahre mit meinem F31 extrem viel mit Tempomat. Selbst im Ort. Das wird sich beim G20 jetzt dann nicht ändern...


    Wenn ich dann alle etwa 20.000km Bremsen wechseln kann, steh ich dafür schon vierteljährlich beim Händler. Dann noch die restlichen Inspektionen. Da sehen die mich dann alle 2 Monate. Und selbst wenn sie ein sehr süßes Mädel am Empfang haben, hab ich echt keinen Bock drauf "ständig" beim Freundlichen aufzuschlagen...

    Je weniger draufsteht oder klebt desto mehr Understatement ... :thumbup:


    Halte auch nix vom dem ganzen Firlefanz mit M-Beklebungen, xDrive etc. auf den Kotflügeln bzw. am Heck, sammelt sich nur Dreck.

    Absolut Deiner Meinung. Mein F31 320d geht ja schon gut. Da würde sicher der ein oder andere vom Glauben abfallen, wenn er 320d lesen würde. Aber nix steht drauf...


    Und früher hatte ich mal zu besten Zeiten nen 750i E38. Bis auf schöne Schlappen und ein wenig tiefer nix gemacht. Da hatte ich einige Male meinen Spaß, wenn man da bei seinem "Schiff" aufs Gas gelatscht ist, die 12 Töpfe angefangen haben zu arbeiten und weg war man. Da sind so manche in ihren "Sportkisten" gesessen und haben nur noch abgeko.... :thumbsup:

    Der 340i hat zudem keine runden Auspuffrohre, sondern rechteckige.


    Zudem ist es tatsächlich so, dass sich die Durchmesser der Endrohre unterscheiden. Allerdings ist hier die Frage, ob das direkt auf den ersten Blick auffällt. Wenn ein 320er und ein 318er direkt nebeneinander stehen, sieht man es vielleicht. Wenn man hinter einem fährt, wird es vermutlich schwer bis unmöglich.


    Wenn ich mich nicht täusche haben 316 und 318 je 80mm Durchmesser und ab 320 dann je 90mm. Der 340i wie gesagt hat rechteckige Endrohre.


    Und zum 315er kann ich auch sagen, dass der E21 der letzte und damit einzige 315er war, den es gab. Alle anderen waren dann min 316er.

    Ich gebe dem Themenersteller recht, wenn man sagt, dass man zentral über ein anderes Autohaus einkauft, ist der Service und die Möglichkeit eines Leihwagens eher schlecht. Die Verkäufer haben schlicht kein Interesse dich vernünftig zu beraten, da sie auch nichts davon haben. Einfach insgesamt sehr unprofessionell. Mag von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich sein.

    Kann ich so auch absolut nicht bestätigen. Der Großkundenbetreuer in Köln ist einwandfrei.


    Und hier vor Ort sind die vom BMW Leebmann auch top. Denen ist es sowas von egal, dass der Wagen über nen Händler in Köln gegangen ist.


    Die sind froh nen Flottenkunden zu haben. Mit dem ganzen Service und eventuellen Reparaturen verdienen die am Ende mehr Geld an meinem Wagen (ich komm im Jahr auf 90.000km), als wenn sie nem Kunden, der zum Bleistift 10.000km im Jahr fährt, nen Neuwagen verkaufen.


    Insofern Service vom Händler vor Ort absolut top. Auch den G20 Probe zu fahren war null Stress. Bei der letzten Kundendienst-Terminvereinbarung angesprochen, dass ich den G20 testen möchte und schon stand er in der Früh vor der Türe.


    Und was einen Leihwagen angeht, gibt's auch keinen Stress. Durch die BMW Business Card gibt's 2x im Jahr einen kostenlosen Leihwagen und sonst rechnet halt Alphabet den Wagen mit dem Autohaus ab.

    Hey Leute,


    ich frage mich soundso, ob es bei nem 320d den M Spoiler eigentlich in schwarz zu bestellen gibt? Gefunden hab ich es absolut nirgends im Konfi.


    Ich hatte überlegt Niere, Spiegel und dann eben auch den Heckspoiler in sz zu bestellen. Allerdings gibt's den Spoiler nur in Wagenfarbe...


    Meiner Meinung nach, hätte BMW, bei der Shadow Line mit erw. Umfängen auch einen eventuell konfigurierten Heckspoiler in schwarz mit reinnehmen sollen.


    Oder eben generell beim Spoiler einfach nachfragen, wie bei den Seitenspiegeln, ob man ihn in Wagenfarbe, oder in schwarz möchte.


    Gerade bei hellen Farben gehe ich davon aus, dass einige den Spoiler gerne in schwarz nehmen würden...

    Einfach bergab mit 100% Gas und mit eingeblendetem Momentanverbrauch in die Vamx reinfahren.
    Wenn dann der Wagen nicht mehr schneller wird und der Verbrauch so hoch ist, wie auf dem Weg zur Vmax auch schon war, handelt es sich um kein wie auch immer geartetes Einfangen/Bremsen des Fahrzeugs.
    Geht der Momentanverbrauch im Moment der Erreichens der Vmax aber zurück, könnte der Wagen schneller als er darf und wird "gebremst".

    Was aber noch immer nicht klärt, ob BMW tatsächlich bei allen Modellen die Vmax elektronisch begrenzt...