Beiträge von straight-six

    Das kommt drauf an wie du es abstimmst..


    Das V3 KANN sich komfortabler fahren lassen aber auch eben deutlich sportlicher/härter..


    Das V3 wird jedoch besser und präziser auf Unebenheiten ansprechen und diese anders weitergeben ans Fahrzeug. Beim M3 weiß ich das er Serie dazu neigt gerade bei schlechter Straße zu hüpfen, das V3 eliminiert das komplett da dämpft die ganzen Schläge die Serie durchgehen und Unruhe ins Fahrzeug bringen komplett weg..

    Werde vermutlich das von KW vorgegebene Setup beibehalten.

    Ob ich wie JP nach 10Meter Freudentränen im Gesicht haben werde, bleibt abzuwarten. 8o


    Jetzt möchte ich aber noch herausfinden, weshalb das Wintersetup härter abrollt.

    Inzwischen bin ich knapp 100km mit den neuen Winterreifen gefahren.


    Was mir auffällt, mit den Winterreifen fährt dich das deutlich härter als mit Sommerreifen.

    Weshalb das so ist, kann ich mir bis jetzt nicht erklären.

    1. Gleiche 19 Zoll Felge

    2. Selbe Reifendimension

    3. Sommer und Winter auf RFT Bereifung

    4. Reifendruck laut BMW Bordinfo 2,8Bar


    Sollte jemand eine Idee haben, lasst es mich wissen. ;)


    Wird das mit dem KW V3 tatsächlich komfortabler fahren?

    Ja, gut vorstellbar. Besonders 35i mit entsprechender Ausstattung.

    Da wird aus meiner Sicht noch mehr der technische Zustand entscheidend sein. Es ist bereits heute schwer, einen 35i mit nachvollziehbarer Historie, ohne Leistungssteigerung und Probleme zu finden.

    Günstige und einfach durch den Kunden durchführbare Leistungssteigerungen machten das Fahrzeug zum begehrten Tuningobjekt. Der N54 wird oft als "German 2JZ" bezeichnet und hält tatsächlich viel aus. Die Anbauteile stellen dabei das schwächste Glied in der Kette dar, sind aber nicht gerade billig. Allein ein Satz neuer Injektoren kostet ca. 2,5 - 3k. Kommen dann noch Wasserpumpe und Turbos dazu, stellt das für viele den wirtschaftlichen Totalschaden dar.

    Sehr schön! Wenn die E92 nicht auch so in den Preise explodieren würden...

    Und gibt leider auch gefühlt kaum welche auf den Markt so wie ich ihn haben wollen würden. Zumindest nicht bezahlbar.

    Ich denke die werden in den nächsten Jahren noch weiter steigen.

    Habe letztes Monat meinen E90 330i mit dem N52B30 Motor, nach 10 Jahren und 120tkm mehr auf der Uhr um lediglich 3t Euro unter meinem damaligen Kaufpreis verkauft.

    Spannend, der Einstellbereich beim M3 und V3 ist völlig anders als bei den AG Modellen. 20-25 VA 15-20 HA zu 40-60 VA&HA

    Liegt das daran, dass der M3 in Serie etwas tiefer als die AG Modelle ausgeliefert werden? Bei den AG Modellen mit M Fahrwerk sind es tatsächlich 30-50 VA&HA.

    Die Ausstattungswünsche sind natürlich individuell, dennoch würde ich über

    Adaptive Dämpfer

    Akustikverglasung

    nachdenken.

    Die G20 Modelle stehen relativ hochbeinig da, weshalb das Fahrwerk bei vielen gleich wieder getauscht wird.

    Die Schalldämmung ist bereits serienmäßig auf extrem hohen Niveau. Kein Vergleich zu F oder E Modellen.

    Mich kotzt es an dass die Schrauben und Muttern für eine Justierung geöffnet werden müssen. Egal wie gut daran gearbeitet wurde, man erkennt das an diesen nachträglich gearbeitet wurde. Nachher darf man sich bei nem eventuellen Verkauf des Fahrzeugs von so nem Oberschlaumeier Sachen anhören wie: „oH Da wUrDEn sCHoN diE scHrAuBen maL aNgeFASst, iSt dAS eiN uNfaLLFaHRzeuG“ :m0024:

    Diese Spezialisten dürfen bei mir gleich wieder die Heimreise antreten. Du garantierst die Vorschadenfreiheit im Kaufvertrag und fertig.

    Bin in der gleichen Situation wie du und suche seit >6 Monaten nach dem perfekten Gebrauchten.. Hast du dein Traumauto mittlerweile gefunden? Soll ich noch Hoffnung haben? :(

    Ja, habe ich, nach sehr langer und ausgedehnter Suche. Wollte zwischenzeitlich schon aufgeben und neu bestellen.

    Ich hatte mit 3 weiteren Fahrzeugen im Fuhrpark allerdings auch keinen Zeitdruck. ;)

    Mal eine Frage an alle PEEM Nutzer. Habe das gute Gerät nun auch seit circa 2 Wochen in Betrieb. Bin absolut zufrieden, aber kann es sein, dass der "Warm Up-Modus" beim Kaltstart das PEEM überschreibt (im SELF-Modus), die Abgasklappe kurz zu lässt und dann nach ca. 1sec erst aufmacht? LG

    Das ist, soweit mir bekannt, ein Seiteneffekt vom verschärften PEEM Ruhemodus.