Beiträge von straight-six

    Nachdem ich ebenso aus Österreich komme, kenn ich das Thema Steuerbelastung sehr gut.

    Eine Schande, was die Grünen bei uns im Moment verbrechen, aber lassen wir das.


    Zu deinen Fragen kann ich dir, nachdem ich mir letztes Jahr den Luxus eines M340i gegönnt habe, folgendes Feedback geben.

    1.Der M340i ist sicher wertstabiler als der M340d, das zeigt uns die Vergangenheit in dem Leistungssegment.

    2.Mit einem realen Verbrauch von 7Liter, bei gemäßigter Fahrweise, bist du super effizient unterwegs. Aber ob das bei dem Anschaffungspreis überhaupt von Relevanz ist, darf bezweifelt werden.

    3.Das 4er GC bietet für Personen über 170cm hinten eindeutig zu wenig Platz. Solltest du im tiefen Winter draußen parken, hast du mit rahmenlosen Scheiben ein Problem. Ebenso sind Windgeräusche immer wieder ein Thema, sofern nicht alles perfekt justiert ist. Das Design ist natürlich wie immer Geschmacksache, polarisiert aber definitiv. Vielleicht ist die G20 Limo eine Option für dich, für mich war es eine klare Entscheidung.

    4. Genieße den klassischen 6 Zylinder so lange es geht. Der B58B30TÜ1 hat bereits jetzt den Legendenstatus erreicht.

    Ich bin mit der Qualität im G20 super zufrieden. Da klappert absolut nichts und die Dämmung ist hervorragend.

    Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Art und Weise, wie die Türen in das Schloss fallen. Beim E90 hörte sich das Geräusch satter an und man hatte einen höheren Widerstand. Es fühlt sich einfach wertiger an.

    Vor einer Messung einfach den Stecker ziehen oder auf dauerhaft geschlossen wechseln.

    Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären? Woran liegt das? Mein ehemaliger N52B30 ist bezüglich Laufruhe im Leerlauf unübertroffen.

    Da kommt weder N54 noch B58 heran.

    Wir werden nämlich versuchen zu tauschen und eine geplante Fahrt von Norddeutschland nach Düsseldorf nun mit dem Golf fahren.

    Wegen der direkten Lenkung, oder weil er Allrad hat oder gar weil das PDC fehlt?

    Kann noch nicht ganz nachvollziehen, wie man freiwillig einen Golf dem 3er vorziehen kann. :/

    Wenn dir auf einem freien Abschnitt der BAB beim überholen mit 220 Sachen auf einmal ein schwarzer 911 Turbo S am Nacken klebt, genau dann willst du mehr als 374 PS unter der Haube.


    Fühlt sich richtig beschissen an mit vergleichsweise so viel Leistung unter der Haube zu langsam zu sein… spreche aus Erfahrung ^^


    Dann hatte der das neueste 992 Modell. 991 911s und M340i nehmen sich von 0-200 nicht viel.

    Aber eigentlich egal, es wird immer jemanden geben, der schneller ist. Dafür bekommst du mehr als eine Reisetasche in den Kofferraum. 😉

    Bei mir wurde das Softwareupdate nach vielen Wochen angeboten, als ich zum Reifenwechsel ausnahmsweise die Parkbremse aktiviert habe.

    Ob es tatsächlich daran lag, kann ich nicht 100%ig beurteilen, allerdings war das der einzige, offensichtliche Unterschied.

    Vielleicht hilft es euch weiter.