Das Automatikgetriebe ist immer etwas am schieben, weil es bis zum Stillstand (und teilweise auch im Stand) "eingekuppelt" bleibt. Daher wird gegen die Bremse gedrückt und dann knarzt sie teilweise, gerade wenn man nur sanft bremst.
Beiträge von Gsonz
-
-
Den Notschlüssel musst du fräsen lassen.
Du kannst aber auch den alten weiter benutzen. Die Teile müssten alle untereinander kompatibel sein, z.B. kannst du auch einfach nur die Tasten tauschen und den Rest lassen.
-
rouven77 Das ist kein RGB, was willst du da codieren?
-
Ja, das kann man wieder rückgängig machen. Das ist sogar ein Eintrag im FA wenn ich es richtig im Kopf habe.
-
Wieso dünn? Mein Tansanit ist zu dick für den automatischen Spurwechsel des DAP.

Kann man doch codieren

-
In Karlsruhe gibts z.B. eine BFT die HVO anbietet. Sonst sieht es bei mir in der Region auch schlecht aus.
-
Es lag scheinbar tatsächlich daran.
Habe die Beläge heute nochmal rausgenommen und tatsächlich war am Rand eine stärkere Abnutzung zu sehen. Ich habe die Beläge entsprechend abgeschliffen und nun ist hoffentlich Ruhe. Ansonsten sah alles unauffällig aus.
Das witzige ist, dass das Anschleifen nur in einem von mehreren Dokumenten seitens BMW erwähnt wird. In der Anleitung zum Tausch wurde nur die minimale Dicke der Scheibe erwähnt, sonst nichts.
Irgendwann später habe ich durch Zufall in einem anderen Dokument die Info gefunden dass die Beläge bei gebrauchter Scheibe angeschliffen werden sollen.
Für die Zukunft weiß ich es nun.

-
-
Das kann sein

-
Ich arbeite in Ettlingen. In Richtung Neckar bin ich so gut wie nie unterwegs.