Beiträge von Gsonz

Hallo zusammen.

Gerade sah ich durch Zufall in der App dass die hinteren Bremsbeläge meines 320d in 5000km fällig sind.

Ich habe schon öfter gelesen dass mit EBC Belägen (Greenstuff?) eine bessere Bremsleistung und weniger Sauerei bzgl. Bremsstaub möglich ist.

Stimmt das soweit und ist es empfehlenswert solche Beläge bei der originalen Bremsanlage (die ganz kleine) zu nutzen? Oder spricht da etwas dagegen?

Ich weiß dass dieses Thema schon aufkam im Forum aber zu 100% wurde ich daraus noch nicht schlau.

Danke schonmal und ein schönes Wochenende :)

Gibt es beim LCI 2 Lenkrad immernoch die vielen Varianten mit/ohne Vibrationsmotor, mit/ohne HOD und so weiter? Beim preLCI war es ja ein absoluter Kampf die richtige Lenkrad-Variante zu bekommen.

Meiner hat mit 150.000km noch angebliche 190.000km DPF-Lebensdauer. War allerdings ein Firmenwagen der immer Langstrecke gefahren wurde, das spielt bestimmt positiv mit rein.

Ansaugbrücke und Getriebeölwechsel würde ich mal einrechnen wenn das Auto eine Weile halten soll.

ColtSteele hat schon Recht, 318 oder 320 findet man selten mit M-Paket. Das sind meistens Vertreterfahrzeuge die als Advantage oder Sport Line konfiguriert werden damit mehr Budget für Ausstattung übrig ist. Wenn doch mal einer M-Paket hat dann oftmals nur mit den ganz billigen Scheinwerfern (die die schöne M-Optik meiner Meinung nach wieder zerstören) und noch nicht mal ACC. Ich habe das auch einige Zeit mitbekommen und beobachtet.

Bei mir gehts wohl leider auch los mit dem berüchtigten Widerstand in der Mittellage. Nach 2 Stunden Fahrt, darunter eine Stunde Autobahn, war in der Lenkung plötzlich ein Widerstand zu spüren als ich auf die Autobahnabfahrt fahren wollte. Kurz danach war es allerdings wieder weg und die restliche Fahrt war unauffällig. Es sei mir recht wenn es so bleibt, ich habe aktuell keine Lust auf das Theater.

Ist das nun ein Anzeichen dass es in Zukunft schlimmer werden könnte? Ich fahre nur sehr selten so lange Strecken und hatte dieses Phänomen vorher noch nie.