Beiträge von Gsonz

    Wenn die Klimaanlage eh schon am kühlen ist und du zusätzlich am Oberkörper kühler stellst dann ändert sich erstmal nix. Im Winter wenn geheizt wird würdest du wahrscheinlich eher einen Unterschied merken, dann sollte oben kühlere Luft rauskommen.

    Früher gab es ja einen Drehregler dafür, der ist dann irgendwann in digitaler Form umgesetzt worden.

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    Na wenn der Verschleißsensor weit genug runter ist wird eine Meldung ausgelöst und es wird von 5000km runtergezählt. Ob der Belag in Wahrheit eher noch 7000km hält weiß der BC dann natürlich nicht aber es wird grob hinkommen. Nach Wechsel der Beläge muss die Meldung ja dann wieder raus. Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

    Big_Whity Das Reparaturkit habe ich auch schon entdeckt, danke. Die Frage ist eben ob der Schalter an sich wirklich die Ursache ist oder ob es an der Platine liegt. Ich habe halt echt keine Ahnung wie das von innen aussieht.

    An die Halterung kann ich mich leider nicht erinnern, nein. Eventuell werde ich das Fach aber wieder durch die originale Abdeckung ersetzen bevor ich zur Werkstatt gehe, dann kann ich nochmal schauen. Nicht dass man auf die Idee kommt mir die Kulanz wegen dem Fach zu verwehren.


    MichaelNRW Ich habe tatsächlich schon überlegt das Bedienteil auszubauen und in Ruhe zu zerlegen. Mal schauen. Danke für die Info.

    Dann werde ich zunächst mal zur Vertragswerkstatt gehen, danke.

    Falls der Kulanzantrag abgelehnt wird werde ich erstmal mit dem Fehler leben oder ggf. ein gebrauchtes Ersatzteil besorgen. Alleine bei den Neuteilekosten wird einem ja schon schlecht.

    Ich trete grundsätzlich immer auf die Bremse, ja. Ansonsten lässt sich die Parkbremse ja eh nicht lösen? Ich bediene den Schalter so wie ich es schon immer getan habe aber es passiert eben nichts mehr.


    Das ganze ist heute Mittag passiert. Der Schalter hat beim Drücken ein Knack-Geräusch gemacht und seitdem ist er tot. Es war extrem heiß im Auto, vielleicht ist ein Stück Plastik gebrochen oder sowas. Ich will morgen mal die Verkleidung außenrum abnehmen und schauen ob ich was Auffälliges sehe.


    Habe es später nochmal in Ruhe ausprobiert aber ich kriege die Parkbremse nicht mehr gelöst. Der Schalter fühlt sich mechanisch soweit aber normal an.