Gibt es bei Fahrzeugen mit vs. ohne ACC einen Unterschied bei der Lenkradelektronik?
Ansonsten reicht es ja das Bedienfeld zu tauschen wenn man ein Lenkrad mit den falschen Tasten hat?
Gibt es bei Fahrzeugen mit vs. ohne ACC einen Unterschied bei der Lenkradelektronik?
Ansonsten reicht es ja das Bedienfeld zu tauschen wenn man ein Lenkrad mit den falschen Tasten hat?
Das ist ja ein G21 und kein E46. Die schlucken wirklich oft Öl. ![]()
Hässlich und hässlicher ![]()
Funktioniert dein DSC denn?
Wenn nicht, hätte ich das schon gemerkt ![]()
Die DSC Drehzahl Fehler habe ich auch. Scheint normal zu sein, genauso wie der "Mikrofon nicht kalibriert" Fehler.
Habe den Wechsel der Beläge heute durchgeführt.
Eigentlich ist das Ganze echt easy, nur wenn man das mangels Hebebühne unter Verrenkungen auf dem Boden durchführen muss kann es halt doch eine Weile dauern.
Nach 3 Stunden war es dann geschafft. Jetzt wo ich die Erfahrung habe geht es in Zukunft dann schneller. ![]()
Ich würde übrigens empfehlen den Verschleißsensor an den Bremsbelag anzubringen bevor man ihn einbaut. Anders habe ich es nicht geschafft weil er echt verdammt schwer in die Kerbe reingeht. Hier können aber auch die EBC Beläge schuld sein weil die Maße vielleicht nicht 100% passen.
Softwaremäßig geht auch alles einfach. Mit BimmerLink die Bremse in den Servicemodus bringen, nach dem Wechsel den Servicemodus wieder beenden und die Parkbremse kalibriert sich von selbst. Das Zurücksetzen des Service ging dann ebenfalls ohne Probleme.
Hier mal ein Vergleichsbild der Beläge. Links die alten bei 1000km Restreichweite und rechts die neuen EBC Greenstuff.
Bei der Codierung werden sämtliche Zähler zurückgesetzt. Das betrifft dann auch die Berechnung für die Reichweite.
Nick8888 Du müsstest in Bimmercode die Kategorie "Kombiinstrument" finden. Das wäre dann das DKOMBI.
ich würde mir schon was Neues suchen, denn der Neuste ist der 3er nicht + 126tds km ist auch nicht wenig
Also 126k finde ich jetzt echt nicht viel. Außerdem wird die gute Anne keinen Goldesel haben, sonst wäre es von vornherein was Neueres geworden.
Gerade die Diesel-Modelle sind in der Regel bis 200.000km Problemfrei, danach gehts dann erst los.