- Modell: 330e G21 RWD
- Fahrwerk: Standard
- Kilometerstand: 80.000
- Nicken: Ja, einmal
- Wippen: ja, 1-1,5
Ist mir auch noch nie aufgefallen, da ich auch immer nur leicht bremse bis zum Stillstand.
Ist mir auch noch nie aufgefallen, da ich auch immer nur leicht bremse bis zum Stillstand.
Bosch Aerotwin A605S dann bitte.
Hab mich noch nicht so damit beschäftigt, aber 28€ scheint ein guter Preis zu sein, oder?
Die Bosch Aerotwin gibts bei Amazon für 25€.
Normalerweise verkauft die auch Amazon direkt, dann sind sie nochmal günstiger.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
BMW gibt Gewährleistung auf den Akku 6 Jahre oder 100k km
Waren das nicht 8 Jahre / 100.000km?
Nach 10 erfolglosen Werkstattbesuchen und sämtlichen Austausch (unnötig) war es am Schluss eine zu fest angezogene Lenkstange seitens des Werkes . Es kam aus der Mitte des Fahrzeugs vorne das Poltern. Soviel ich noch weiss wurde die Lenkstange nur justiert. Viel Erfolg !
Wer hat am Ende festgestellt, dass die Lenkstange zu fest angezogen wurde?
Der Motor geht dann ständig an/aus man ärgert sich jedes man wenn vor einem gebremst wird.
Den Motor kannst du doch dann bewusst laufen lassen?
Das Problem, was ich mit den Auto hab ist, dass bei leerem Akku die Leistung nur noch aus dem Motor kommt. Und 160ps statt 218ps merkst du bei den Gewicht. Einfach mal für dich beurteilen.
Das Problem kenne ich bei meinem 330e nicht. Bei leerem Akku wird der Akku kurzzeitig aufgeladen, damit der Boost immer zur Verfügung steht.
Und selbst wenn der Akku nebenbei geladen wird, ist die Leistung noch immer enorm.
Bei der AU vor ca. 3 Monaten ergab die Messung 300-500 Partikel im Leerlauf. Mit Ultimate-Diesel.
Heute ergab die Messung 0-29 Partikel im Leerlauf. Mit HVO100.
Also eine messbare Verbesserung.
Wann Demo zur Steuerersparnis für den Diesel mit HVO??
Ich empfinde den Hybriden im Stau mittlerweile als Segen, denn dort fahre ich rein elektrisch und habe kaum einen Verbrauch.
Mit den 3 Stunden laden meine ich die Wallbox. Bei Aldi lade ich nur so 0,5 bis 1,5 Stunden, je nachdem in welcher Bummellaune meine Frau ist.
Fahr die Modelle unbedingt und bilde dir selber eine Meinung.
Ich empfand den 330i mit xDrive sogar träger als der 330e ohne xDrive.
Für dein Budget gibt es auch einige 330e Touring mit 60.000 - 80.000km auf dem Tacho.
Schau mal bei BMW direkt nach.
Bist du die beiden Modelle mal zur Probe gefahren?
Ich stand zwischen der Entscheidung 330i oder 330d und geworden ist es ein 330e.
Als Pendler fahre ich 3 mal die Woche 80km, aber an den übrigen Tagen zwischen 1-3km.
Laden kann ich aktuell zu Hause nicht und begnüge mich mit dem Strom innerhalb der Familie (1-2 mal die Woche), oder lade während dem Einkauf bei Lidl, oder nutze sogar ab und an die Battery Control.
Der leere Akku ist bei mir in gut 3 Stunden voll geladen.
Wie lange die Batterie aushalten wird, kann ich dir nicht sagen.