Beiträge von Big_Whity

    Das Problem, was ich mit den Auto hab ist, dass bei leerem Akku die Leistung nur noch aus dem Motor kommt. Und 160ps statt 218ps merkst du bei den Gewicht. Einfach mal für dich beurteilen.

    Das Problem kenne ich bei meinem 330e nicht. Bei leerem Akku wird der Akku kurzzeitig aufgeladen, damit der Boost immer zur Verfügung steht.

    Und selbst wenn der Akku nebenbei geladen wird, ist die Leistung noch immer enorm.

    Ich empfinde den Hybriden im Stau mittlerweile als Segen, denn dort fahre ich rein elektrisch und habe kaum einen Verbrauch.

    Mit den 3 Stunden laden meine ich die Wallbox. Bei Aldi lade ich nur so 0,5 bis 1,5 Stunden, je nachdem in welcher Bummellaune meine Frau ist. ^^


    Fahr die Modelle unbedingt und bilde dir selber eine Meinung.

    Ich empfand den 330i mit xDrive sogar träger als der 330e ohne xDrive.


    Für dein Budget gibt es auch einige 330e Touring mit 60.000 - 80.000km auf dem Tacho.

    Schau mal bei BMW direkt nach.

    Bist du die beiden Modelle mal zur Probe gefahren?


    Ich stand zwischen der Entscheidung 330i oder 330d und geworden ist es ein 330e. ^^

    Als Pendler fahre ich 3 mal die Woche 80km, aber an den übrigen Tagen zwischen 1-3km.

    Laden kann ich aktuell zu Hause nicht und begnüge mich mit dem Strom innerhalb der Familie (1-2 mal die Woche), oder lade während dem Einkauf bei Lidl, oder nutze sogar ab und an die Battery Control.

    Der leere Akku ist bei mir in gut 3 Stunden voll geladen.


    Wie lange die Batterie aushalten wird, kann ich dir nicht sagen.