Gibt aber bei uns auch viele Fahrzeuge die damit herumfahren, der neue X2 hat das zum Beispiel... das muss einen anderen Grund haben.
Beiträge von mkm1200
-
-
Habe vorsorglich gleich beide tauschen lassen. Alles neu wie es sein muss.
-
Bekam soeben einen Anruf - der Tuner hat sich um diese Uhrzeit noch gemeldet und hat mir versichert das die Kosten zur Gänze übernommen werden.
Spannend trotzdem seine Argumentation - die Dehnschrauben wurden nicht getauscht, hat er offen zugegeben. Sie wussten das einfach nicht. Er baut schon sehr lange Fahrwerke ein und hatte noch nie ein Problem, spricht von einem Fahrzeugspezifikum bei BMW.
-
Nein hat er als eine ausgewiesen. 600 EUR hat das gesamt ausgemacht.
-
Ich kanns nicht sagen, auf der Rechnung steht nur Einbau Fahrwerk inkl. Material.
Aber mal sehen was rumkommt, ich werde jetzt mal eine Mail aufsetzen.
Danke euch beiden für die Hilfe

-
Bei mir auch... dazu noch den ISA aus und losgehts 😁
-
Ja, die Rechnung geht an die tolle Werkstatt wo es eingebaut wurde. 116 Euronen hat es gekostet. 20 EUR die Schrauben, der Rest Arbeitszeit. Die haben das aber in 20 Minuten erledigt obwohl ich natürlich ohne Voranmeldung da hin bin und volles Haus war. Rechne ich dem
schon hoch an. Bei Audi hatten die mich früher schon oft auch mal weggeschickt.Fulano Die 0,5cm waren nicht wegen der Höhe, aber wegen den Edelweiss. Beim Verschränken und beim Einlenken war vorne einfach zu wenig Platz. Er legt ja da so ne Schnur rein und konnte nicht mehr durchziehen. Hinten hats ganz knapp gepasst. Wenn er noch nachgeht - und das meinte auch der Prüfer heute - dann passts eh wieder
Muss aber sagen selbst wenn nicht kein Drama. Fällt mit freiem Auge nicht auf.
Aber jetzt nochmal zum Verständnis bitte und bevor ich dem Tuner mein Anliegen schicke
Das die Dehnschrauben neu müssen ist eine der goldenen Regeln hier im Forum und eines der ersten Sachen die ich hier gelernt habe. Ob die jetzt neu gemacht wurden weiß nicht, Fakt ist aber das sie nicht richtig angezogen waren (vorne links).... wie soll ich da jetzt vorgehen meint ihr? -
Hätte er gemacht.
Aber die Schrauben müssen neu, haben sie aber nicht da (lt. seiner Aussage hält die nicht mehr, wenn einmal locker)
Und keiner wusste den richtigen Drehmoment.
Bin jetzt gespannt was mich der Spass kostet.
Edit: Thx Marques von Hinten ... beim nächsten Mal weiß ich es
-
Das typisieren heute ist richtig toll gelaufen 🤬
Vorne musste ich 5mm hoch, aber wenigstens hat der Rest gepasst. Prozedur von 1 1/2 Stunden wegen nichts und wieder nichts.
Dann der Wahnsinn. Auto ist von der Bühne runter, ich fahre 2m, höre ein furchtbares Klackern von vorne. Prüfer meint nur die Federn. Länger gefahren, hört nicht auf, steigert sich mit der Geschwindigkeit. Doch nicht die Federn.
Ich werde furchtbar nervös.... den Bock wieder auf die Bühne rauf und das Problem ist schnell gefunden. Linke Schraube der Antriebswelle ist locker. Das muss neu meint der Sachverständige, ein bekanntes Problem sagt ein zweiter vom TÜV.
Nun sitz ich weils so schön ist bei BMW, die das Gott sei Dank 1 Stunde vor Ladenschluss heute noch lösen. Aber nicht auf Garantie.
-
Mensch, der ist ja so alt wie ich

Also eigentlich eh noch ganz jung
