Beiträge von mkm1200

Die Winterschuhe sind montiert.... bin eigentlich mit der Optik ganz zufrieden, auch wenn ich mir das mit den Distanzen sicher nochmal durch den Kopf gehen lasse. Mit der Kombi Dravit / Frozen Gunmetal muss ich mir auch noch was einfallen lassen, finde das harmoniert nicht so gut :( Aber man braucht ja Projekte fürs nächste Jahr, von dem her passt das schon.

logopower Weil du mich gefragt hast, ich habe zur Belustigung meiner Mama die Räder für dich gewogen ;) Die LT3 bringt inkl. Pneus vorne 20,5 kg und hinten 22,2 kg auf die Waage.

Ab Werk ist die Anlage nicht voll. Da kannst leicht was nachfüllen.

Im Werk wird kein Frostschutz eingefüllt.

wie konnte ich nur annehmen..... 😑🙈 schön das der wagen zumindest mit öl auf maximum ausgeliefert wird. ich seh da noch sparpotenzial BMW 🤪

danke für den tipp. dann werd ich mal auffüllen 👍

In Österreich muss man die Anlage extra eintragen lassen. Das kannst du entweder direkt über die Werkstatt machen die dir die Anlage einbaut oder selber zum TÜV und zur Prüfstelle deiner Wahl.

Das Eintragen meiner Felgen + Fahrwerk hat jetzt ca. 9 Monate gedauert. Hab es aber über eine Werkstatt machen lassen da ich mich nicht auskenne mit den ganzen Behörden

🙈🙈🙈 9 Monate?! Ich durchlaufe ja aktuell den selben Prozess, der Sachverständige meinte aber im Jänner 25 ist die Sache durch.

Füllt BMW eigentlich ab Werk Frostschutz ins Wischwasser? Ich musste noch nie nachfüllen und weiß jetzt nicht, wie viel noch drin ist und ob es drin bleiben kann. Ich könnte etwas dazu mischen, aber das könnte ja eventuell auch zu Problemen führen.

Sehr gute Frage... ich fahre damit jetzt auch in den Winter und könnte nicht mal was nachfüllen, weil ich die Anlage nicht einmal benutzt habe bis jetzt.

logopower Da bin ich jetzt fast etwas aufgeregt... hab solange überlegt Dark Chrome mit den LT5 zu nehmen, ich wäre sehr gespannt wie das auf Dravit aussieht ;)

Und zum Kundenservice von Edelweiss ist wohl nix hinzuzufügen. Wo findet man heutzutage noch jemanden der sich 2 Stunden Zeit für einen Kunden nimmt. Am Freitag Nachmittag. Noch dazu wenn der gar keine Felgen kaufen will, sondern nur ein neues Finish. Finde ich TOP!

Bei mir war das HUD aber auf einer Position die man so gar nicht auswählen kann... also wesentlich tiefer als das eigentlich über die Einstellungen möglich ist.

Das Profil neu laden hat nix genutzt, das habe ich probiert. Der Wagen musste wohl einschlafen, weil am nächsten Tag war alles wieder ok.