Beiträge von mkm1200

    Zitat
    1698-509b636b8eac7be0442f0dcc2ab23123b89ac29a.webp Zitat von KeYa Ich weiß jetzt nicht ob dein Fahrzeug schon konfiguriert und bestellt ist oder ob es sich um ein Bestandsfahrzeug handelt. Was ich dir sagen kann... wenn du die Wahl hast und über eine Tieferlegung nachdenkst bzw. nicht abgeneigt bist, ist es besser das normale M Fahrwerk zu nehmen. Das reagiert nicht so sensibel auf die neue Federkennlinie und bei einem Defekt der Stoßdämpfer ist es günstiger in Stand zu setzen. Meist berichten Leute auch das eine Tieferlegung ohne adaptive Dämpfer etwas komfortabler ist. Selber habe ich aber keine Erfahrungen mit dem adaptive Fahrwerk.
    Zitat
    1765-dc3a1bc68449eb351423b3ed39647cb6a4ebadab.webp Zitat von MichaelNRW Ich kann von keinen Problemen des adaptiven M Fahrwerks mit Eibach ProKit berichten…
    Werde dennoch in absehbarer Zeit auf ein KW DDC wechseln, da es mir ab 200kmh teils etwas schwammig ist. Zumindest auf bescheidenen Autobahnen.
    Mir gefällt die Spreizung von Comfort zu Sport weiterhin sehr gut.
    Zitat
    1720-fe2d886db09310dce871d8838dffad4d73b62542.webp Zitat von Hamburch Hm ist das so?


    Ich habe Klagen bzgl Pro Kit eher aus der Nicht-adaptiv-Fraktion wahrgenommen, also genau umgekehrt.
    Kann aber auch verzerrt sein.



    Habe mich jetzt letztens Endes dazu entschieden beim adaptiven Fahrwerk zu bleiben. Nach stundenlanger Recherche und einigen Telefonaten mit Fahrwerksspezialisten, hab ich von keinen bekannten Problemen im Zusammenhang mit dem adapt. Fahrwerk + Federn + 20" erfahren. Der Großteil empfiehlt diese Kombi und ist sehr zufrieden, gab eigtl nur wenige Gegenstimmen und die waren dann alle in Bezug auf mögliche Reperaturen die halt teurer wären. Bei <10.000km pro Jahr kann ich dieses Risiko denke ich eingehen.


    Sind wir mal gespannt :)

    Ich weiß jetzt nicht ob dein Fahrzeug schon konfiguriert und bestellt ist oder ob es sich um ein Bestandsfahrzeug handelt. Was ich dir sagen kann... wenn du die Wahl hast und über eine Tieferlegung nachdenkst bzw. nicht abgeneigt bist, ist es besser das normale M Fahrwerk zu nehmen. Das reagiert nicht so sensibel auf die neue Federkennlinie und bei einem Defekt der Stoßdämpfer ist es günstiger in Stand zu setzen. Meist berichten Leute auch das eine Tieferlegung ohne adaptive Dämpfer etwas komfortabler ist. Selber habe ich aber keine Erfahrungen mit dem adaptive Fahrwerk.

    Ich kann von keinen Problemen des adaptiven M Fahrwerks mit Eibach ProKit berichten…

    Werde dennoch in absehbarer Zeit auf ein KW DDC wechseln, da es mir ab 200kmh teils etwas schwammig ist. Zumindest auf bescheidenen Autobahnen.

    Mir gefällt die Spreizung von Comfort zu Sport weiterhin sehr gut.

    Hm ist das so?


    Ich habe Klagen bzgl Pro Kit eher aus der Nicht-adaptiv-Fraktion wahrgenommen, also genau umgekehrt.

    Kann aber auch verzerrt sein.

    Gibt es da noch weitere Meinungen? Jetzt bin ich etwas verunsichert 🙈😬

    allerdings mir einer gewagten Reifengröße:


    und mit dieser reifengrösse sieht das ohne tieferlegung so aus? unvorstellbar, besonders wenn ich mir die fotos die Mikel1975 jetzt noch nachgelegt hat, ansehe.


    was ist denn so gewagt an diesen reifen? finde das sieht einwandfrei aus 😍

    Ein sehr wichtiger Hinweis, danke! Der Kaufvertrag wurde letzte Woche unterschrieben, ich weiß nicht wie mein freundlicher zu nachträglichen Änderungen steht.


    Aber fragen kostet nix. Hab das adaptiv nur genommen um das beste beider Welten zu haben. Aber Optik geht definitiv vor. Wenn er tiefer muss, mach ich ihn auch tiefer. Wenn dann aber mit dem adaptiven schon im Vorfeld Probleme bekannt sind, wäre ich nicht abgeneigt das nochmal zu überdenken. Schönheit muss leiden 😅

    KeYa


    auch an dich danke fürs feedback. nach den beiden fotos zu beurteilen, hätte ich es jetzt nicht soooo dramatisch eingestuft. aber ein foto ist ein foto, da hast du natürlich recht. und ich hab auch keinen vergleich in real, so wie du.


    im notfall wird halt sofort tiefergelegt oder ich hab glück und es fällt bei meinem nicht so extrem aus. und lege dann 6 monate später trotzdem tiefer 🤣 bekomme übrigens den g21 330i, rwd.


    aber um wieder back to topic zu kommen: in planung ist die edelweiss lt3. hoffe ich bekomme die in österreich typisiert und hab keine probleme wegen achslast etc...


    KeYa , was würdest du für den g21 empfehlen, um eine stressfreie eintragung zu bekommen? habe auf vielen seiten in diesem thread mitbekommen, dass du dich bei diesem thema sehr gut auskennst 💪

    Hatte auch Leasing, wollte es dann einfach vor Rückgabe rückrüsten, letztendlich hatte ich ihn dann aber sowieso rausgekauft und privat besser verkauft 😀also hab ich mir das sparen können.

    Die Chancen stehen mehr als gut das ich das auch so mache. ich kenne mich ja 🤣


    aber es ist schon mal gut zu wissen, das ich nicht komplett auf stelzen dastehe mit 20", sprich nicht sofort tiefergehen muss.


    und was sagst du zum fahrkomfort mit adaptiven fw und 20"? würdest du das wieder kaufen oder zum m sportfw wechseln? ich hab mit dieser entscheidung lang gehadert und bin mir bis jetzt nicht sicher 🙈😅