ZitatZitat von KeYa Ich weiß jetzt nicht ob dein Fahrzeug schon konfiguriert und bestellt ist oder ob es sich um ein Bestandsfahrzeug handelt. Was ich dir sagen kann... wenn du die Wahl hast und über eine Tieferlegung nachdenkst bzw. nicht abgeneigt bist, ist es besser das normale M Fahrwerk zu nehmen. Das reagiert nicht so sensibel auf die neue Federkennlinie und bei einem Defekt der Stoßdämpfer ist es günstiger in Stand zu setzen. Meist berichten Leute auch das eine Tieferlegung ohne adaptive Dämpfer etwas komfortabler ist. Selber habe ich aber keine Erfahrungen mit dem adaptive Fahrwerk.
ZitatZitat von MichaelNRW Ich kann von keinen Problemen des adaptiven M Fahrwerks mit Eibach ProKit berichten…
Werde dennoch in absehbarer Zeit auf ein KW DDC wechseln, da es mir ab 200kmh teils etwas schwammig ist. Zumindest auf bescheidenen Autobahnen.
Mir gefällt die Spreizung von Comfort zu Sport weiterhin sehr gut.
ZitatZitat von Hamburch Hm ist das so?
Ich habe Klagen bzgl Pro Kit eher aus der Nicht-adaptiv-Fraktion wahrgenommen, also genau umgekehrt.
Kann aber auch verzerrt sein.
Habe mich jetzt letztens Endes dazu entschieden beim adaptiven Fahrwerk zu bleiben. Nach stundenlanger Recherche und einigen Telefonaten mit Fahrwerksspezialisten, hab ich von keinen bekannten Problemen im Zusammenhang mit dem adapt. Fahrwerk + Federn + 20" erfahren. Der Großteil empfiehlt diese Kombi und ist sehr zufrieden, gab eigtl nur wenige Gegenstimmen und die waren dann alle in Bezug auf mögliche Reperaturen die halt teurer wären. Bei <10.000km pro Jahr kann ich dieses Risiko denke ich eingehen.
Sind wir mal gespannt ![]()