Beiträge von sloeken
-
-
-
Und jetzt wieder eine abschließende Frage, weil der Hinweis zuvor aufkam und weil Sinzheim von Bocholt ca 500 km entfernt ist:
Erscheint es sehr sinnvoll zu sein, in dieser großen Entfernung zu kaufen, solange man keine allgemeine Garantie von BMW hat, sondern lediglich eine Händlergarantie/ Gewährleistung bekommt?
Ansonsten könnte ich auch kleinere Probleme hinsichtlich Elektrik oder so auch aus eigener Tasche innerhalb des Gewährleistungszeitraums zahlen, solange es sich in Grenzen hält, so dass ich nicht wegen Problemen quer durch Deutschland fahren muss.
Dann nerve ich auch nicht mehr.

-
Das ist richtig. Der G21 wird das Alltagsauto. Stadtverkehr, Überland, Autobahn. Meine Frau möchte einen Kombi, alles andere ist ihr egal. Ich möchte Freude am Fahren, bzw. Genuß am Auto, auch wenn man im Stau steht oder dem Wagen "Gute Nacht" sagt. Daher wird es auch kein 320d. Es soll halt einen Tick besser sein.

Ich meine auch hier im Forum gelesen zu haben, dass ein Kaltstart einen Wagen genauso belastet wie 500 KM Autobahn hinsichtlich Verschleiß. Da ich aber den früheren Umgang mit dem Wagen beim Kauf nur erahnen kann, kam ich auf die niedrige Laufleistung als Ansatz, weil dort bei begrenzter km-Zahl noch nicht viel falsch gemacht worden sein kein hinsichlich Art und Weise des Fahrens sowie hinsichtlich regelmäßiger Wartung bzw. Ölwechsel.
-
-
-
-
-
Ist so. Bei E46 war es neulich die Airbag-Kontrolleuchte. Neues Steuergerät plus Sitzbelegungsmatte kosteten bei BMW 1.400 Euro. Das war okay, wenn es nicht dauernd vorkommt.
Vielen Dank für Eure Mühe erst einmal. Ich werde den Markt beobachten und mich gegebenenfalls melden. Der Wagen wird auf jeden Fall bei einem vernünftigen Händler mit entsprechender Garantie gekauft werden. Am liebsten beim BMW-Händler selbst.
-