Beiträge von MIB

    Meine Dienstwagen Bestellung 330e wurde auf Grund von Corona storniert. Neues Bestellfenster Mitte August, geplante Lieferung Mitte Januar. :S8|:thumbdown:

    Wann hattest du bestellt?


    Die Aussage "frühestens 18.05." und mit der Info, dass die Zeit für Umbauten genutzt wurde hat auch irgendwie einen Beigeschmack.
    Die Personen die bereits bestellt hatten sind wohl die Leidtragenden und müssen die BMW Entscheidung für Umbauten nun mit längeren Wartezeiten tragen.
    Frühestens klingt dann für mich so "wenn die Umbauten fertig sind, wird wieder produziert".
    Im Sinne der Firma natürlich ein geschickter Schachzug.
    Wenn mein G20 ein Privatkauf gewesen wäre, würde mich dass aber zugegeben schon etwas mehr ärgern wenn ich da 65K hingeblättert hätte und dann statt üblicher 8 Wochen nun eher 25 Wochen auf das Fahrzeug warten muss.

    Das Blech für meinen BMW liegt auch gerade im Werk in München - laut App sollte er diese Woche gebaut werden.
    Sehr Schade aber aktuell hätte ich wohl auch recht wenig davon da ich im HomeOffice bin.
    Es werden dann wohl min 20 Wochen Lieferzeit bei mir werden


    @Johnny


    Wie kann ein Fzg die Exitenz bedrohen? Zur Not miete ich mir ein Auto per CarSharing oder kaufe ein Übergangsfahrzeug (sofern Händler oder Privatperson noch mitspielen)

    Das finde ich nicht.
    Ich hätte gerne noch mehr Informationen zum aktuellen Status (Status 1 war ja über Wochen unverändert)


    Das ganze hätte man mit Sicherheit auch bei BMW automatisieren können (was es wohl auch zum großen Teil schon war könnte ich mir vorstellen).
    Mit der App hätte ich zu jeder Zeit eine Statusinformation ohne irgendwo nachfragen zu müssen.

    Das wäre etwas ärgerlich. Ich hab das adaptive Fahrwerk nur aus diesen Gründen wieder rausgenommen.
    Der Zusatz müsste dann aber auch für M-Sport eventuell entfallen sein was wiederum gut wäre.

    Bei mir steht unter "Fahrzeuggesamtpreis" der normale Listenpreis aus dem Konfigurator.
    Würdet ihr hier nochmal nachfragen - mein BMW ist ja immer noch nicht Status 1 laut My Car is Born d.h. noch nicht eingeplant für die Produktion.