Beiträge von MIB

    Seit kurzem gelten andere Förderbeträge
    "...von außen aufladbares Hybridelektrofahrzeug mit einem Nettolistenpreis von über 40.000 Euro um 1.875 Euro reduziert."


    Das wäre ja schlechter als vorher oder ist hier wieder 2x 1875,- gemeint?


    Im übrigen finde ich auch diesen Satz interessant
    "Der Eigenanteil des Automobilherstellers am Umweltbonus ist in der Rechnung oder Leasingvertrag in Abzug zu bringen."



    In meinem Leasingvertrag welcher Mitte Dezember abgeschlossen wurde steht davon nichts?


    Was denkt ihr - lohnt es sich hier nochmal nachzufragen.


    Da mein Fzg weder zugelassen noch produziert ist und ich nach 04.11. bestellt habe müsste der Händler mir andere Rabatte geben bzw. andere Leasingraten geben?



    Ich persönlich hätte da ander Präferenzen.


    Sport Modus = Klappe immer auf
    Normal Modus = Regelung wie Serie
    Eco = Klappe immer zu


    Deine Nachbarn werden sich freuen wenn die Klappe im Kaltstart immer offen ist ;)

    Es gibt ja auch noch andere Hersteller dafür vielleicht sind die einfacher zu installieren.


    Per Google Suche findet man sofort viele Hersteller hierzu


    *Update von crazyiven*
    Habe mal die Links entfernt :)

    Gibt es bereits Erfahrungswerte wie die Zeiten pro Status ca. sind?


    Status 1 Willkommen: X Tage/Wochen
    Status 2 Produktionseinplanung: X Tage/Wochen
    Status 3 Montageabschluss: X Tage/Wochen
    Status 4 Transport: X Tage/Wochen
    Status 5 Connected Drive: X Tage/Wochen
    Status 6 Anlieferung: X Tage/Wochen

    Verkaufspreis nebensächlich - ist ein Dienstwagen :)


    Wegen HK - Nachrüstung kostet ca. 1.300,-
    BMW 3 G20 Harman Kardon Lautsprecher Verstarker Zusatzverstarker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Obwohl hier auch schon wieder die Frage ist ob man hier nicht lieber zu anderen Komponenten greifen sollte für den Preis.


    Wenn ich den Wagen zurück gebe nach 3 Jahren könnte ich wieder Rückrüsten und es dann wieder verkaufen.
    D.h. effektiv würde mich dann HK vielleicht 500-750,- Euro kosten.

    Bei mir ist der G20 jetzt auch in der Fahrzeugliste ganz normal aufgeführt.


    Fraglich wäre noch ob sich der Status überhaupt verändert wird d.h. ob das für jedes Fahrzeug funktioniert oder nur für Fahrzeuge in denen der Händler das Fahrzeug im System "angemeldet" hat.


    Im Netz ist man aktuell der Meinung, dass dies für Großkunden nicht funktioniert.