Auf die Idee Frontscheibe zu folieren würde ich auch ned kommen, das gibt nur Ärger.
Allerdings hab ich mir die Frontscheinwerfer dünn mit durchsichtiger Steinschlag Schutz folie erstmal zu Testzwecken machen lassen.
Sollte es zu Lichtstreuung oder Gegenverkehr blenden kommen, kommen die wieder sofort ab.
Hintergrund ist einfach, daß ich jeden Tag längere Landstraße Etappen fahre und auf der Strecke viele Lkws sowie Traktoren vor mir habe das mir manchmal wie an der kriegsfront vorkomme, bei den ganzen Geschossen.
Und damit einfach die Gefahr eines einschlages verringern möchte.
Da die Strafe für folierte Scheinwerfer im niedrigen unteren 2 stelligen Bereich ist, beim erwischt werden und die Modifikation schnell rückgängig gemacht werden kann, nehm ich das Risiko gerne in Kauf.
Allerdings Ist mir aber auch wichtig das nachts keine andren Fahrzeuge auf der Straße davon beeinträchtigt werden.
Bei meinem pre lci hatte ich schon das Pech nach 10.000km die ersten Sprünge und Einschläge auf den Laser Scheinwerfer zu haben und das möchte ich vermeiden.