Beiträge von Azrael81

Servus, mal so ne Verständnis frage da ich nicht so affin bin was die Werte angeht.

War heute Achsvermessung, da ja vor kurzem beim g20 auf eibach pro kit, 15er distanzscheiben rund herum und 20 zoll reifen gewechselt habe.

Laut der Werkstatt inkl Bosch Service müsste der sturz hinten rechts eingestellt werden und zusätzlich danach müssen die Kameras kalibriert werden.

Ungefährer Kostenfaktor 240€ alles zusammen bei 2 Stunden Arbeit.

Nuja meine Kameras funktionieren nach wie vor einwandfrei, sollte da nicht eine einfache sturz Einstellung ausreichen?

Servus, hatte heute ja den Termin bzgl der äußeren knackenden B Säulen Abdeckung.

Der Servicemensch hat mir auch bestätigt, das man einen Bmw Leihwagen erst ab einer bestimmten Reperatur Zeit stellt, also so in etwa ab dem 12ten Aw.

Er hat mir das aber so ausgeschrieben das der Leihwagen für mich kostenlos war mit max 100 km am tag ohne Kilometer Aufpreis.

Gesamter Werkstatt Aufenthalt war 6 Stunden, die leiste wurde nicht getauscht sondern nur unterklebt damit die satter aufliegt, wird schon so passen, bewegen tut sich nix mehr.

Also im ganzen lief dann alles über Garantie für mich ohne Zuzahlung für Leihwagen oder sonstige Arbeiten, anders als vom Telefon Mitarbeiter übermittelt wurde.

Hatte zwischenzeitlich auch kurz Einblick auf die Rechnung ohne Garantie die bei etwa 300€ lag 😅

Einziger Nachgeschmack , hatte einen x1 mit idrive9 und die Kameras fand ich bei weitem schärfer und knackiger als im idrive 8.5,hat mir schon gefallen 😄

Aber denke umrüst Möglichkeiten auf des saubere Bild wirds wohl nicht geben ausser das Auto zu wechseln 😅

Ja geb ich dir soweit recht, kann ich vollkommen nachvollziehen mit den Steinschlägen an der Windschutzscheibe.

An und für sich, wäre es sogar ne sinnvolle Investition solange die eben durchsichtig ist und keine Sichtweise einschränkt.

Leider weiß ich nicht wie hoch die Strafe bzgl Windschutzscheibe ausfällt und wie es sich verhält im Winter bei frost.

Denke mal groß Eis kratzen wird dann nicht drin sein, klar standheizung wäre dann das Stichwort

Auf die Idee Frontscheibe zu folieren würde ich auch ned kommen, das gibt nur Ärger.

Allerdings hab ich mir die Frontscheinwerfer dünn mit durchsichtiger Steinschlag Schutz folie erstmal zu Testzwecken machen lassen.

Sollte es zu Lichtstreuung oder Gegenverkehr blenden kommen, kommen die wieder sofort ab.

Hintergrund ist einfach, daß ich jeden Tag längere Landstraße Etappen fahre und auf der Strecke viele Lkws sowie Traktoren vor mir habe das mir manchmal wie an der kriegsfront vorkomme, bei den ganzen Geschossen.

Und damit einfach die Gefahr eines einschlages verringern möchte.

Da die Strafe für folierte Scheinwerfer im niedrigen unteren 2 stelligen Bereich ist, beim erwischt werden und die Modifikation schnell rückgängig gemacht werden kann, nehm ich das Risiko gerne in Kauf.

Allerdings Ist mir aber auch wichtig das nachts keine andren Fahrzeuge auf der Straße davon beeinträchtigt werden.

Bei meinem pre lci hatte ich schon das Pech nach 10.000km die ersten Sprünge und Einschläge auf den Laser Scheinwerfer zu haben und das möchte ich vermeiden.

Hast du eine Frozen Black Lackierung oder Saphirschwarz Metallic und das sieht nun durch die matt Folie so aus wie Frozen?

So oder so - krasser Wagen!

BTW: Woher die Motorhaube? :thumbsup:

Ausgangsfarbe ist schwarz saphir metallic, wurde bei Bestellung des Wagens extra gewählt um eben richtung dunklerem frozen black zu kommen durch die folierung 🙂

Du glücklicher, ich hätte für meinen G26 auch gerne eine andere Haube, die gibt es alle aber nur mit Materialgutachten und wird von niemandem im Umkreis von 200km eingetragen.

Auf die Kostenfrage im andren forum von dir :

Hab mich für die aluminium cs anstatt carbon entschieden , weils ja eh lackiert und foliert wurde.

Und da beim lci2 die original haube auch aus alu ist passt das dann auch glei mit den fussgänger schutz dämpfern.

Haube + lackieren + Montage vor Ort in deren Werkstatt = 2650€

Dann halt noch die Eintragung beim TÜV

Kann ich dir aber nich genau sagen was die alleine gekostet hat, weil noch Federn, Scheiben, Felgen und Spoiler mit hab abnehmen lassen mit verschränken und allem was so dazu gehört , waren gesamt nochmal 500€ beim TÜV