Eine dritte Möglichkeit wäre doch zu xhp und Sport Individual, über die Taste ausschalten und das Speichern der letzten Einstellung codieren?
Beiträge von Azrael81
-
-
Ja leider vor Schreck erstmal kein Foto gemacht, zumal nachm manuellen start die Meldung weg und beim rein codieren natürlich die Fehlermeldung weg war.
Wenn mal Zeit habe nächste werd ich es nochmals auf Werkzustand stellen und kucken ob das wieder auftritt.
Muß auch sagen das direkt nach der Abholung bei bmw, das Auto bis auf heute 8,500km später noch kein aktives ssa gesehen hat.
Von daher weiß ich auch nicht obs ned scho vor der Auslieferung nen Problem gemacht hat 😅
-
Ja, bmw g20 m340i 2025 mit ssa Knopf
SSA war bzw ist über bimmercode deaktiviert und zusätzlich noch die Option speichern letzter Einstellung aktiviert.
-
Bei mir gabs kleines Problem mit dem rauscodierten ssa.
Hab über Nacht das Update laufen lassen und in der früh mir gedacht fährst mal mit der aktiven ssa, vlt gewöhnt man sich ja doch dran.
Nuja nach paar Kilometer hinter dem LKW kam während des segelns ne Fehlermeldung das die automatische anlassfunktion nicht aktiviert werden konnte und den Motor manuell über die Motorstart Taste anmachen soll bei etwa knapp 80kmh vor ner bergkuppe.
Gesagt, getan und gleich ssa an der nächsten parkbucht wieder per Codierung deaktiviert, seitdem wieder alles bestens und 150km ohne Probleme 🙂👍
Vermute mal das sich das Update irgendwie mit der aktiven Codierung gebissen hat und bissle ins schleudern kam mit den Werten im Steuergerät , womöglich hätte ein fehlerspeicher Löschen, sauberes eincodiern/decodieren und nen idrive reset gelangt.
Ansonsten passt alles soweit, mit dem Update 🙂👍
-
Ich hab selbst nur die Beiträge überflogen, was wäre den die aktuellste?
Also die Features was Michael vorher mal gepostet sind schon mal im Update.
Möglich das die alleraktuellste nur beim Händler bekommt und ota immer ein Version hinterher hängt?
-
Kleine randnotiz, hab heute 5 Uhr früh, via app eine Aufforderung auf das update 07/2025.38 bekommen.
Idrive 8.5 Bj 01/2025
-
Verkauft werden Original Bmw M 50 Jahre Tür Projektoren in der Größe 50mm passend zb für den G20
Teile Nummer: 63 31 5 A64 018
Die Teile sind komplett neuwertig und wurden nie verbaut.
Die Projektoren enthalten die normale bmw linsen und dazu halt eben noch die BMW M 50 Jahre linsen.
2 Sätze hab ich abzugeben
Preis pro Satz mit jeweils 1 paar Projektoren 80€ inkl Versand
Bei Kauf beider Sätze werden 150€ verlangt.
Die Projektoren können auch in Augsburg abgeholt werden, ansonsten erfolgt der Versand versichert und mit Sendungsverfolgung über DHL
-
Die Angaben in der App passen vorne und hinten nicht…
Bei mir sagt er zwar 0% segeln, allerdings auch 9% Eco Pro, was viel zu wenig ist…
Ah, ok dann kann ich davon ausgehen das wohl das segeln doch ned stattfindet.
Naja schade, muß dann wohl doch mal xhp her 😅
Danke dir 🙂👍
-
Servus
Es heißt ja immer das man via xhp die SSA ausschalten soll, damit das segeln nicht wegfällt wie bei bimmercode.
Allerdings hab ich das momentan über bimmercode deaktiviert zusätzlich mit speichern der letzten Einstellung.
Fahre überwiegend im comfort und Sport Modus ,das Auto hat noch nie eco gesehen.
Trotzdem wird mir in der App bei allen Fahrten angezeigt das auch der Segel Modus aktiv war.
Dachte der schaltet sich eben ab durch die Deaktivierung und deshalb eben wäre die Empfehlung für xhp, oder hat das noch einen andren Hintergrund? Danke
-
Super, danke dir für die Info, hast mir sehr geholfen 😊👍