Ja so schlimm is zum glück doch nicht geworden, hab mir das Gutachten angeschaut, da passt alles soweit.
Nur die Zulassungsstelle hat das falsch abgetippt, das ned so tragisch, muß ja kommende Woche eh rein Papiere ändern 😅
Ja so schlimm is zum glück doch nicht geworden, hab mir das Gutachten angeschaut, da passt alles soweit.
Nur die Zulassungsstelle hat das falsch abgetippt, das ned so tragisch, muß ja kommende Woche eh rein Papiere ändern 😅
Kann ich erst heute abend schauen, das Gutachten ist im Ordner und der liegt im Kofferraum.
Auto selbst steht noch beim Kollegen in der Garage 😅
Wahnsinn, auf was man alles achten muß, das mir gar nicht aufgefallen in den Dokumenten das da"eichbach" drin steht 😅😂
Das lässt sich zum Glück relativ zeitnah korrigieren, muß die tage eh hin und die AGA mit DP und ansaugung rein schreiben lassen, danach wird alles Probe gelesen 😂👍
Danke für die info, hast mir sehr weitergeholfen 🙂
Muß ich mal kucken bei mir, wo ich am besten hingehe.
Der Prüfer mir die jetzige Kombi eingetragen hat, ist ja 250km entfernt, da möchte ich jetz nich unbedingt deshalb nochmal hinfahren 😅
Vor Ort hab ich ja alles mögliche, tüv, gtü, dekra und noch diverse andere Anbieter ein passender wird schon dabei sein 🙂
Ja des Plastikteil hatte ich schon von Werk aus am Radhaus, wer sich das wieder ausgedacht hat 😂
Stört mich aber weiter nicht, da ja der rest vom auto auch recht dunkel ist, fällt das nich weiter auf 👍
Ganz genau, allerdings ist es dann günstiger als bei der ersten Abnahme. Weil der Prüfer nicht alles nochmal mit dem Gutachten abgleichen muss.
Sowas liest man gern, immerhin ein positiver Lichtblick in dem ganzen Abnahme Dschungel 😅
Danke euch und einen schönen Sonntag 🙂👍
Im Schein wirst du sicherlich Federn + 20 Zoll Suzuka + 15mm DS stehen haben.
Ein netter Polizist wird dir noch Federn + originale 19Zoll durchgehen lassen.
Allerdings Federn + 19Zoll + DS muss wieder abgenommen werden
Danke, das hab ich befürchtet
Naja somit kommt dann wohl der günstigere und optisch für mich schönere dotz satz drauf, abgenommen werden muß ja dann so oder so 😅
Gerade gesehen das es so drin steht, wie SuperSeven es geschrieben hat.
"in Kombination mit",
somit wäre dann wohl alles andere nach meiner Auffassung, außer seriensatz ohne distanzscheiben nicht erlaubt.
Das wohl der entscheidende Punkt in den papieren 😅
Servus, momentan ist bei meinem g20 folgendes verbaut für den Sommer und auch so komplett abgenommen worden vom TÜV:
Dotz Suzuka :
225/35 255/30
Abmessungen: 8.5x20" ET40 5x112 ML66.60
Abmessungen: 8x20" ET27 5x112 ML66.60
Eibach Pro Kit und 15mm Eibach Spacer je Rad
Bin gerade so nebenbei auf wintersatz suche und
erst war der Gedanke das gleiche Felgen Design in 19 zoll zu nehmen als mischbereifung in den originalen m791 maßen mit Distanzscheiben.
Allerdings wäre ja dann eine komplett Abnahme wieder fällig und das möchte ich nun auch nicht.
Nun bin ich am überlegen gleich die originale m791 in schwarz zu nehmen in Verbindung mit den spacer in der Hoffnung das keine Eintragung nötig ist, da ja das eibach Zeug schon im Schein steht, oder seh ich das falsch?
Ansonsten wäre dann bloß noch die Option bei den m791 die Scheiben weg zu lassen,is halt dann optisch vlt ned so ganz fein, aber halt in Verbindung mit dem pro kit, wäre das ja dann eintragungsfrei 😅
Azrael81 wie gesagt und die andere Frage warum hat er den Sturz HR weiter ins negative verstellt von -1*59 auf -2* BMW will ja -1*39 haben und HL ist es bei 1*47 geblieben
Das kann ich dir nicht sagen, eigentlich war es ein kostenloser Check um nur zum Messen ob alles passt.
Danach hat man mir das Protokoll in die Hand gedrückt und gesagt, sturz passt nicht und Kameras sollen / müssen mit kalibriert werden.
Naja auf jedenfall hab ich mir für Freitag einen Termin in einer andren freien Werkstatt geben lassen, die vermessen nochmal und stellen mir das dann ein, ohne Kamera zu kalibrieren.
Damit kann ich dann leben wenns soweit passt danach mit den Werten 😅
Und rennstrecke wird der Wagen im Normalfall keine sehen, sollte schon so passen für den allgemeinen Strassen gebrauch 🙂
Dachte ich mir irgendwie auch, weil was mitbekommen habe, kalibrieren die sich ja selbst und bin ja noch von der Höhe in der Toleranz auch wenn paar Kilo mehr auf der hüfte hab 😅