Beiträge von Alex144

Kurze Frage was eurer Meinung nach besser wäre: Ultimate 102 oder V-Power Racing. Jeder hat da sein eigenes Empfinden irgendwie und sich dann 39 Seiten durchlesen zu müssen ist doch auch recht trocken was das angeht.

Fahre einen 330i, die meiste Zeit, seit dem Kaufes des Autos, habe ich 98er getankt und bin seit kurzem fast nur noch beim 102er geblieben, aber nur wegen der App wo man so schön Punkte sammeln kann 😉

Jährlich fahr ich ca. 20-25 tkm und komme auf ca 1700-2000L Sprit und dachte da wäre der Smart Deal eventuell eine Überlegung wert. Würde es dann auf die 2 Oktan ankommen? Vermutlich nicht.

Aber was wäre eure Meinung dazu?

Bei den „M-Lite“ und M-Modellen, steht ja sogar in Tankdeckel dass V-power empfohlen wird

So heute ist mir aufgefallen dass die Heckleuchte erneut komplett versifft ist. Leider wurden diese bereits vor 1.5 Jahren bereits auf Kulanz wegen Feuchtigkeit ersetzt, dieses Mal ist es noch schlimmer was die Tropfen angeht…

Tja, Kulanz auf Kulanz gibt es nicht. Hab mal eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben, kann ja schließlich nicht sein dass die Heckleuchte zum zweiten ma feucht wird

Ich schaue mir mal das kleine Stück an der Fahrerseite an, da dürfte die Gefahr eines Bruchs durch Verbiegen beim Aus-/Einbau geringer sein.

Ach, da ist schon ein ganzer Flohzirkus drin :D

ich hab’s immer so gemacht, die Abdeckung für die Verriegelung des Beifahrerairbags leicht raus, dann erstmal an dem Luftausströmer etwas Richtung Fahrzeug Innenraum gezogen. An der Blende selber dann oben mit einem Plastik Keil minimal raushebeln und dann den Rest mit den Händen. Geht super und bis jetzt alles heile, auch bei Minus Graden schon gemacht

Ich hab die Zierblende bereits einige Male draußen gehabt und noch nie irgend eine Auffälligkeit das die kaputt ging. Der Lichtleiter selbst wurde dabei nie berührt. Angeschlossen hatte ich die nur dort, weil das Y-Kabel was ich bei Ali bestellt hatte, nicht kompatibel mit der Fußraum Leuchte war, da der Stecker kleiner ist. Daher kam nur der Gedanke mit der Zierblende da dort zwei Stecker verbaut sind(Grau und Violett). Hab mich schlussendlich für den grauen entschieden, da beim Violetten nicht genug Platz war für das zweite Kabel. Funktioniert soweit alles einwandfrei

Mal so als Gedanke, auch wenn es dir mit deiner Situation möglicherweise nicht ganz weiterhilft. Hast du schonmal versucht die Leisten an eines der beiden Module der großen Zierblende des Armaturenbrettes anzuschließen? Die hätten ja dann eigentlich passenden Werte was die Helligkeit, Farbe und so weiter angeht. Würde sich dann gut ergänzen.

Ich hab bei meinem, wo ich die RGB für die Wireless Ablage nachgerüstet hab, ein Violettes Modul von BMW besorgt, in das Gehäuse von dem eingebaut und via Y-Stecker an das Graue Modul in der Zierleiste im Armaturenbrett angeschlossen. So hat es ein idealen Ton und die Farben passen dann auch von der Steuerung der Funktionen